Start Stop bei Hybrid abschaltbar?

  • Wenn man die Start Stopp automatik nicht ausschalten soll, hätten A nicht die Händler den Off Button hinzugefügt

    Also nach der Logik muss ja dann die Start-Stop bei unseren BMWs seit dem 48V System super sein, da der Knopf nicht mehr existiert?

    Ich hatte noch nie die Situation von 250 direkt auf eine Ampel zuzufahren (allein schon wegen der Turbos mache ich da weit vor der Abfahrt etwas langsamer und kühle das Auto langsam runter).

    Ich würde aber davon ausgehen, dass die BMW Software intelligent genug ist und den Start-Stop genauso unterbindet, wie bei einer niedrigen Batterie oder ähnlichen Situationen.

  • Und genau aus diesem Grund hat BMW wahrscheinlich die Hintertür "Sport Individual" eingeführt. Anstatt den weggefallenen Funktionsknopf unterhalb der Start/ Stopptaste zu drücken, einfach im Sport Individualmodus alles auf Comfort und somit ist diese Funktion außer Kraft gesetzt.

  • Probier mal den Blinker zu setzen oder das Lenkrad eingeschlagen zu haben wenn möglich. Dann sollte der Motor nicht aus gehen.

    Oder Rückwärtsgang im (langsamen) rollen aktivieren.

    Gestern hab ich mal wieder drauf geachtet....


    Ich biege in die Einfahrt ein, beim Anbremsen geht der Motor aus, beim Einlenken wieder an .


    Ich glaube mit Blinken könnte es besser gehen. Muss ich als nächstes versuchen.


    Kommt nur noch die Frage, wie verhindere ich, dass er beim 1-2 Sekündigen warten bis das Garagentor offen ist, dass er ausgeht. :m0011:


    Ich glaube es gibt wirklich nur zwei Varianten, man lebt damit dass er völlig sinnfrei aus und angeht in vielen Situationen oder Sport Individual.

  • Ich biege in die Einfahrt ein, beim Anbremsen geht der Motor aus, beim Einlenken wieder an .

    ja, klassisches Verhalten von den Dingern.


    Ich glaube mit Blinken könnte es besser gehen. Muss ich als nächstes versuchen.

    Mach mal, würd mich interessieren ob das zuverlässig geht.


    Gab es nicht oben noch den Tipp von irgendwem mit Parkassistent Taste drücken?

    Haste das schon probiert?

  • Parkassistent muss ich auch noch ausprobieren, die Taste wäre leichter zu treffen wie die Sporttaste ;)

  • Bzgl Parkassistent ist die Lösung bei Mini etwas vertrauenswürdiger. Dort muss man nicht die Partaste gedrückt halten und die Bremse komplett freigeben, sondern er lenkt lediglich automatisch und ich dosiere die Fahrzeugbewegung über das Bremspedal.


    Beim 5er muss man schon Vertrauen in die Technik haben, da er ja alles alleine macht...naja und wenn man dann von den ausfallenden Assistenzsystemen liest, bröckelt selbiges etwas.

    520dA Touring

    Ez.: 07/ 2020

    Bluestone metallic

    M- Paket

  • Bzgl Parkassistent ist die Lösung bei Mini etwas vertrauenswürdiger. Dort muss man nicht die Partaste gedrückt halten und die Bremse komplett freigeben, sondern er lenkt lediglich automatisch und ich dosiere die Fahrzeugbewegung über das Bremspedal.


    Beim 5er muss man schon Vertrauen in die Technik haben, da er ja alles alleine macht...naja und wenn man dann von den ausfallenden Assistenzsystemen liest, bröckelt selbiges etwas.

    Darum geht es doch gar nicht. Wir wollen lediglich vermeiden das der Motor ausgeht.

    Den Parkassi brauch ich nicht, ich kann einparken :)

  • the-shaker

    Dann quatsch es doch nicht an und bleib auch beim Thema 😉 Du schreibst doch, dass Du es noch ausprobieren willst.


    Außerdem sollte auf Seite 5 inzwischen klar sein, wie man es über den Sport Individual Modus löst.

    520dA Touring

    Ez.: 07/ 2020

    Bluestone metallic

    M- Paket

  • the-shaker

    Dann quatsch es doch nicht an und bleib auch beim Thema 😉 Du schreibst doch, dass Du es noch ausprobieren willst.


    Außerdem sollte auf Seite 5 inzwischen klar sein, wie man es über den Sport Individual Modus löst.

    Wir haben es "angequatscht" weil durch das Drücken der P Taste wohl die Start-Stop deaktiviert wird und nur darum geht es :m0004:


    Daher sind wir beim Thema geblieben....