Wenn du es energieeffizient (und damit nicht so heiß für's handy) magst:
Lade es über ein Kabel.
Wenn es schneller gehen soll, einfach ein entsprechendes 12V Netzteil kaufen.
Wenn du es energieeffizient (und damit nicht so heiß für's handy) magst:
Lade es über ein Kabel.
Wenn es schneller gehen soll, einfach ein entsprechendes 12V Netzteil kaufen.
Ja, verstehe ich. Allerdings fällt es mir schwer den 11mm pro Seite soviel Wirkung zuzuschreiben.
Stell dir mal vor, dein Fahrwerk ist so verstellt, dass irgend was 11mm (und nicht 0,11mm) anders ist.
Du würdest von einem Unfallschaden ausgehen müssen ![]()
Naja, mein 540i braucht mittlerweile zwischen den Intervallen unter 1l Öl.
Lt. BMW ist jedoch bis zu 1l auf 1000km zu akzeptieren.
Bei mir war es die Ansaugbrücke, die auf Kulanz getauscht wurde und den Ölverbrauch reduziere
Ändern auf jeden fall. Besser? Das muss man dann halt ausprobieren.
Da ist es ähnlich wie beim sauger-Motortuning. "einfach" bekommt man es heute nicht mehr besser. Dafür haben sie im Entwicklungsprozess mittlerweile zu viel Hirnschmalz reingesteckt.
Weder zu hart noch zu weich ist gut. Aber das Fahrwerk vermessen lassen ist sicherlich auch gut.
Interessant. Du könntest mal schauen, ob die Zuordnungseinheiten (256kb) bei beiden sticks gleich sind und mit dem ct' tool schauen, ob der noname Stick fehlerfrei funktioniert.
Als Otto Normalfahrer wirst Spurplatten garnicht bis kaum merken.....
Hab selber 20/30 mm drauf , unterschied hab ich keinen gemerkt...
aber ich nehm ne AB Abfahrt auch nicht mit 150 , und fahr auch nicht auf der Nordschleife...
Auch als normalfahrer kannst du es merken (siehe Threadersteller), muss aber nicht sein.
Was für mich persönlich jedoch das no-go ist:
Wenn ich in eine kritische Situation komme, möchte ich, dass das Auto perfekt funktioniert.
Vor Jahren bin ich z.B. mit meinem E46 auf der Autobahn gefahren und das Auto vor mir hat seinen Fahrradträger (auf der Anhängerkupplung) verloren.
Ein kurzer Blick auf die anderen Spuren zeigte mir, dass ich dem ding ausweichen kann.
Und dann war ich eben froh, dass das Fahrwerk genau das machte was es sollte, und dass ich knapp am ESP Eingriff entlang dem ding ausweichen konnte und es nicht mit ca. 180 auf die Hörner genommen habe.
Bei einem veränderten Fahrwerk wirst du halt erst in solchen Momenten (also hoffentlich nie) feststellen, ob es noch genauso gut abgestimmt ist, wie das original.
Naja, die Testingenieure von BMW fahren tausende km um das System gut abzustimmen.
Natürlich kannst du es für deine Optik ändern, aber am Ende hast du halt ein wenig "verstimmt".
Mein recht ähnlicher 540i mit xDrive liegt mit dem Serienfahrwerk und 245/275er R20 Pilot Sport 3 bei 250, kurven und leichtem Seitenwind wie ein Brett auf der Bahn.
Ich würde mal tippen, dass die Spurplatten die Fahrwerksabstimmung stören, da du durch die Verbreiterung der Radspur die dynamischen Radlastunterschiede bei der Kurvenfahrt verändert hast.
Bei der Wartung scheinen sie gleich auf zu sein ( https://www.firmenauto.de/wart…-guenstiger-11154431.html )
Bei Reparaturen sagt die Allianz, dass Hybride und Elektroautos ca. 40% über den Verbrennern sind ( https://www.bw24.de/auto/e-aut…ng-finanzen-91404757.html )
Ist nicht meiner, aber helfen dir die Pressebilder von BMW beim Sondermodell für Indien?
Da kannst du die drei Bilder in super Qalität herunterladen.