Hallöchen
Ich hab ja einen 520xd G31(140KW) . Wie sind eure Erfahrungen zwecks Beschleunigung und Leistung des Fahrzeugs.
....
Letzte Woche fuhr ich von der Mautstation weg, neben mir ein Skoda Rapid(5-6 Jahre alt) und siehe da, der hat mich voll abgehängt( war im Sportmodus). Geht das Auto wirklich so schlecht, oder stimmt da was nicht.
Also du hast mit den langsamsten 5er, den es gibt, also ca. 8s von 0-100.
Damit dürftest du warscheinlich 1s schneller sein als ein 1,4l Rapid.
Wenn der den besseren Start erwischt, brauchst du, bis du ihn wieder einholst.
Und das auch nur, wenn ihr gleich gute Reifen habt und an beiden Mautschranken die Teerdecke identisch ist.
Also so ein Vergleich taugt nicht wirklich.
Prüfe mal (z.B. mit 'ner App) deine 0-100 Zeit und vergleiche, ob sie ungefähr im Rahmen der Herstellerangaben liegt. Kein Getriebe vorspannen oder so ein mist, sonst reduzierst du die Lebensdauer immens und es bringt trotzdem nicht die Welt.