Ja, merkwürdig. Aber USB-Micro-SD Kartenkombinationen können ggf. auch andere Probleme machen.
Über 256GB geht auf jeden fall. Ich habe hier einen Sandisk mit 236 GB herumliegen und habe diesen durch einen größeren Sandisk in meinem Auto ersetzt.
Ja, merkwürdig. Aber USB-Micro-SD Kartenkombinationen können ggf. auch andere Probleme machen.
Über 256GB geht auf jeden fall. Ich habe hier einen Sandisk mit 236 GB herumliegen und habe diesen durch einen größeren Sandisk in meinem Auto ersetzt.
Ein 0W-40 ist bei ansonsten vergleichbaren Kenndaten natürlich einem 3W-30 überlegen, da es sowohl bessere Eigenschaften im kalten, wie auch im warmen zustand haben müsste.
Von daher würde ich, wenn es entsprechende freigegebene Öle für meinen 540i gerne ein besseres Öl nehmen, da ich vor habe den noch 200.000 weitere km zu fahren.
Spielerei kann ich ja verstehen, dass man das vielleicht haben möchte, aber gibt es auch einen sinnvollen Grund ?
1. Warmfahren bevor man Leistung abfordert - und da entscheidet die Öltemperatur
2. Kaltfahren des Turbos
0:1 für die eierfones aus CUPertino... die sind eben für die CUPholder
Also unsere iPhones (SE, 12 Mini und 13 Mini) passen alle hervorragend in den BMW.
Und bei großen Handies ist es auch egal, ob da ein Apfel, ein Samsungschriftzug oder sonst was drauf steht.
Die fläche ist für heutige Verhältnisse halt recht klein.
Mir jedoch egal, weil ich, unabhängig davon, dass meine Handies eh passen, wireless Charging eh vermeide und lieber ein Kabel anschließe (Hitze / Wirkungsgrad).
Also im Hand
Sollte im Handbuch stehen
Also das Handbuch meines G31 spricht über alle Diesel- und Benzinvarianten.
Für die Benziner listet er folgendes:
BMW Longlife-01.
BMW Longlife-01 FE.
BMW Longlife-04.
BMW Longlife-12 FE.
BMW Longlife-14 FE+.
Das würde ja bedeuten, dass ich viele 0W-40 Öle zur Auswahl hätte.
Die jeweiligen Hersteller listen aber meinen Motor für einige Öle, die für LL01-LL14FE+ freigegeben sind, nicht auf.
USB-3 wäre ja auch nur für die Updates und die Ladegeschwindigkeit eine Hilfe.
Vom speed her reichen die 480 Mbit/s locker für alles streaming aus.
Geht eigentlich das 0W-40 von BMW (LL4 Freigabe) auch für den 540i Vorfacelift?
1. Mir ist noch keine aufgefallen. Ich glaube, dass bei mir 512 GB funktionierten, müsste ich aber nochmals nachschauen
2. Ich nutze NTFS, exFAT hat aber bei mir auch problemlos funktioniert.
NTFS hat den vorteil, dass man auch hard links setzen kann.
3. Für Musikhören und Video: Ja, rest - kann ich nicht sagen (zumindest beim 12V Anschluss gibt es Unterschiede)
4. Da bin ich raus
Da immer ein Kabel ranfummeln, hat mich immer genervt.
Also unter 4h fahren am Stück lade ich mein Handy nie im Auto, selbst wenn da Apps mit GPS drauf zugreifen.
Ich habe den Wert von 100% auf 40% geändert. Da passt es für mich und meine Gegebenheiten am Besten. Schade, dass man das nicht einfach über das iDrive ändern kann, wie z.B. auch den Winkel der Heckklappe.
Also wesentlich genialer ist das bei VW gelöst, während die Bordsteinautomatik aktiv ist, kann man mit der Spiegelverstellung einfach die Absenkung des Beifahrerspiegels ändern und der merkt sich das fürs nächste mal.