Naja, ich nutzte Carplay hauptsächlich zum telefonieren.
Daher finde ich den shared screen besser, damit ich im split noch das BMW-Navi anzeigen kann.
Naja, ich nutzte Carplay hauptsächlich zum telefonieren.
Daher finde ich den shared screen besser, damit ich im split noch das BMW-Navi anzeigen kann.
Musst du vielleicht als Audioquelle „Apple CarPlay“ aussuchen?
Ich habe Ähnliches mit anderen CarPlay Apps
Also kriegt man CarPlay bei ID6 nur mittels Codierung? Offiziell gibts da keinen Weg das freizuschalten?
Carplay kaufst Du ganz normal im Connected Drive store, dann ist es auch nach einem Update nicht einfach wieder weg.
In den letzten Beiträgen ging es um Fullscreen Carplay.
Standarfmäßig haben wir im G30 nur ca. 3/4 des screens mit Carplay genutzt und daneben noch die Möglichkeit anderes vom ID6 anzuzeigen.
Bei den BMW Karten kannst du z.B. über Optionen fullscreen ein- und ausschalten.
Bei Carplay nicht
Kann man nach der Carplay-Fullscreenschaltung auch (wie bei den Karten und anderen Punkten) zwischen Full- und Splitscreen im ID6 unter Optionen umschalten?
Das ist halt leider die BMW-Aufpreispolitik.
Früher konnte man auch nur ein HUD bekommen, wenn man die Ledersitze genommen hat.
Kommt sicherlich noch, aber hHey...
... als ich jung war, gab es noch nicht mal eine einheitliche Notrufnummer in Europa ![]()
Kannst Du oder jemand, der das ebenfalls hat, mal bitte auf der App zeigen, wo das zu finden ist?
Du findest es in der BMW-App unter "Remote Services".
Jedoch nur, wenn du den entsprechenden Dienst abonniert hast.
Naja für 200 oder 300 jährlich nur für CarPlay finde ich überzogen wo hingegen asiatische Kleinwagen sowas vom Werk haben, da zahle ich 150 beim speziellen codierer und habe es für immer drin, finde in dem Punkt das man sich jeden misst mit viel Geld dazu kaufen muss und es nur ein Jahr gültig ist eine abzocke!
Ja, ich halte die Abos bei BMW auch größtenteils für eine nervige Abzocke (z.B. RTTI), außer eben bei Services, die BMW auch regelmäßig einen höheren Betrag kosten (z.B. Telekom-Hotspot). Dabei nervt es mich dann, dass dinge wie RTTI bei einem 100.000€ auto eigentlich inclusive sein sollten, vor allem, wenn die BMW-Kunden diese Daten kostenlos für BMW bereitstellen (bei dem Opt-out für RTTI könnte man ja dann sagen: in dem falle kannst du das RTTI jedoch nur noch kostenpflichtig buchen).
JEDOCH...
... ist Carplay einer der services, die nach einer Einmalzahlung von BMW dauerhaft freigeschalten werden:
Vielen Dank für die, auf die ursprünglich Frage bezogene und sachliche Antwort.
Es geht mir um Bremsleistung und nicht um Optik. Ich habe einen 550i und bin von der Bremsleistung nicht 100% überzeugt.
Was stört dich?
Schafft dein Auto keinen ABS-Eingriff, wenn du stark genug drückst, gefällt dir die Kennlinie (Pedalwinkel zu Bremsleistung) nicht, oder hast du Probleme mit dem Fading?
Was wird sich den physisch groß ändern?
Klar wird sich die Kennlinie und somit das Bremsgefühl unterscheiden, aber auch mit der Standardbremse bekommt man das Auto in jeder Situation so verzögert, dass das ABS eingreift.
D.h. man wird mit den größeren Systemen einfach weniger Fading haben.
Braucht man das? Kommt wohl auf den Fahrstil an.