Ist da nicht neben dem unbekannten Befehlssatz auch ein Diebstahlschutz auf dem Instrumentencluster?
Beiträge von Klaus
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Bei einem hochwertigen alljahresreifen würde ich im Stadverkehr keine Nachteile erwarten.
Bahn oder Pulverschnee würde ich natürlich vermeiden.
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Ja, aber ideal für Autos mit wenig km-Leistung, damit man die Reifen nicht wegen des Alters entsorgen muss.
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Ich hatte in über 30 Jahren, die ich nun regelmäßig Autofahre, bei meinen bisher sieben Autos, noch nie einen Reifenplatten oder -schaden.
Daher habe ich mich auch nie wirklich mit sowas beschäftigt und stehe auf dem Standpunkt, wenn was passiert dann "Ruf ich halt den Pannendienst".
Das letzte mal ein Rad gewechselt habe ich bei einem Opel Ascona eines Freundes vor mehr als 25 Jahren.

Du Glücklicher
Mich hat es in der vergleichbaren Zeit drei mal erwischt.
1x Ein Materialfehler des Reifenherstellers (Trotz Markenreifen)
1x Haben Kleinteile von einem Unfall vor mir einen Reifen kaputt gemacht
und 1x war es auf der Autobahn und ich habe bis heute keine Ahnung warum das ding kaputt ging.
Pannendienst ist ja OK, man möchte jedoch je nach Situation ohne die Felge zu schrotten an einen Ort kommen, wo man sicher auf den Pannendienst warten kann. Dafür sind die Runflats aus meiner Sicht top (wobei man da auch direkt zum Reifenhändler fahren kann, wenn man die Geschwindigkeit entsprechend niedrig hält).
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Was passiert wenn ich das USB-Kabel anschließe, wir dann die induktive Ladung gestoppt?
Zumindest wird es dann bei mir nicht mehr heiß.
Ob er die Antenne noch nutzt kann ich jedoch nicht sagen.
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Dann lieber ein Sechszylinder als Bier

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Wireless Charging ist eh mist, da es wahnsinnig viel Energie verschwendet.
Und ganz ehrlich... so komplex ist es auch nicht ein Ladekabel aus einer der USB-Buchsen oder zu Hause aus dem Netzteil einzustecken

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Genau, daher lebe ich auch mit den Runflats
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Danke.
Zeigt das Auto irgendwie an, wenn es im Diagnosemodus ist?
Du musst 3x schnell auf den Startknopf drücken. Dann schaltet sich das Auto, wie bei der Fahrt ein und das Lenkrad fährt auch nach unten.
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Würde in mein Auto ein Ersatz- oder zumindest Notrad passen, so würde ich das bevorzugen (geringere ungefederte Massen).
Aber ein Reparaturkitt mit nachher eingesiffter Felge ist keine praktikable Alternative.