Gerry77 Ich habe mir bei der Kundenbetreuung telefonisch Luft gemacht, aber außer zerknirscht tun und Besserung versprechen, war da nichts. Grundsätzlich habe ich mit der BMW Kundenbetreuung bisher aber auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Unterschied, wie Tag und Nacht zu Audi, mit denen ich vor anderthalb Jahren (auch in Belgien) bei einer Panne sehr gute Erfahrungen gemacht habe...
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann deinen Unmut und Ärger wirklich nachvollziehen und verstehen.
Aber sieh das mal von der Seite des Mitarbeiters bei der Kundenbetreuung:
Telefon klingelt, Kunde dran mit mächtig Ärger im Bauch. Was tun? --> Zerknirschtheit vortäuschen und Besserung versprechen. Als Kunde mit Ärger im Bauch bist du für ihn ein "unangenehmer Kontakt", er will dich schnellstmöglich, wenn auch wahrscheinlich einigermaßen freundlich wieder los werden.
Schreibst du ne Mail an die Kundenbetreuung, in der du ihnen auch vielleicht erstmal was Nettes (auch wenn's schwer fällt) schreibst, wie z. B. "... bin ja prinizipiell sehr mit BMW und dem Kundenservice zufrieden, blabla, langjähriger und immer zufriedener BMW Kunde usw." und du dann schreibst, dass du in diesem speziellen Fall jetzt sehr enttäuscht bist und eine andere Lösung/Vorgehensweise erwartet hättest, dann erzielst du mMn eher eine andere Reaktion bei deinem Gegenüber. Er kann die Mail erstmal schließen, drüber nachdenken, nochmal lesen und vielleicht hat er dann ja eine Idee, wie er dich wieder zufriedener mit BMW und der Kundenbetreuung machen kann.
Und wenn du dann noch deine Telefonnummer für den Rückruf mit in die Mail schreibst, rufen Sie dich wahrscheinlich sogar zurück.
So ist auf jeden Fall meine Erfahrung, auch mit der BMW Kundenbetreuung.