die 2022-2 ist aber schon seit etlichen Wochen, wenn nicht sogar Monaten draussen.
Eigentl. sollte jetzt das 2022-3 bald kommen.
Hab grade im Download Manager nachgesehen: für ID 6 leider immer noch Stand 2022-1
die 2022-2 ist aber schon seit etlichen Wochen, wenn nicht sogar Monaten draussen.
Eigentl. sollte jetzt das 2022-3 bald kommen.
Hab grade im Download Manager nachgesehen: für ID 6 leider immer noch Stand 2022-1
Alles anzeigenDanke dir für die Info! Ich denke, du sprichst von grob 60L Diesel.
Nach AndreasF aber doch nicht.
Da bin ich jetzt schon verunsichert was Sinn macht.
Viele Grüße
Gerhard
Also bei meinen alten Dieseln hatte ich da keine Bedenken, nur positive Erfahrungen, wie z.B. besserer Kaltstart im Winter (kein Nageln), ruhigerer Gesamtlauf, geringerer Verbrauch und die Injektoren/Ventile sahen auch bei > 400.000 km noch blitzeblank aus (Kia Sorento).
Beim feinen 6 Zylinder im BMW (der läuft ja eh seidenweich) nehme ich anstatt des 2T-Öls lieber das Liqui Moly Diesel Additiv (im Schnitt bei jedem 2. Mal tanken), schaden kann's wohl nix (ist ja im Endefeffekt nichts anders als die Additive in den "fertigen" PremiumDieseln" von der Tanke.
Kannst du die Menge angeben?
Viele Grüße
Gerhard
Ich hatte immer so 200 ml auf eine volle Tankfüllung hinzugegeben, was in etwa einem Mischungsverhältnis von 1:250 entspricht.
Jungs, wer gerne solche Sachen testet: 6x LIQUI MOLY 5120 Super Diesel Additiv Kraftstoff Zusatz 250ml : A... hier was zum Testen.
Würde mich brennend interessieren, ob ihr das Gleiche feststellt wie ich. Ich sage zum meiner Feststellung nichts weiter.
Zum V-Power: Leider gibt SHELL keine Rabatte mehr auf die Karten/Aktionen hier bei uns. 120€ finde ich doof. 80€ im Angebot ok. Ich bin von dem Premium-Sprit überzeugt.
Da ich den V-Power Sprit nun nicht mehr tanke, benutze ich oben genanntes Mittel.
Ich schütte auch das gute Zeug von Liqui Moly zu meinem Diesel dazu.
Ich kauf das allerdings gleich im 5 Liter Kanister, dann kostet der Liter unter 15 € (also weniger als die Hälfte als beim 6er Dosen Set).
https://www.amazon.de/gp/product/B003JI5L7C/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Ich hab mal 2 von den Döschen mit Einfüllstutzen gekauft, die ich jetzt immer wieder aus dem Kanister auffülle, dazu wird noch dieser Auslaufhahn benötigt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07VVLVHGN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Klar, das ganze ist ne Philosophiefrage, ob und wenn ja wie und und und.... --> Kann jeder sehen, denken und machen wie er mag.
Ich habe bei früheren Dieselfahrzeugen immer mit 2-Takt-Öl im Diesel gefahren und hatte damit nur positive Erfahrungen. Das Diesel Additiv sehe ich hier jetzt als Upgrade.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei mir wurden neulich an der Hinterachse in der BMW Vertragswerkstatt die Scheiben + Klötze gewechselt: 790,- €.
Bimmercode ist eine Gratis App oder??
Kann man da nur Codieren oder auch Fehler auslesen usw...?
Welchen OBM Adapter soll ich den da kaufen, gibts ja tausende.
BimmerCode und Bimmerlink kosten jeweils ein paar Euro.
OBD Adapter hab ich diesen hier, funktioniert einwandfrei.
https://www.obd-2.de/shop/prof…arscan-bt-diagnoseadapter
Alles anzeigen03/2018 und habe jetzt 73000km drauf
Das CarPlay ist jetzt auch nicht das was ich unbedingt brauche aber es wäre schon schön es zu haben.
Das mit dem Navi Update das meine Karten aktuell sind wäre mir wichtiger.
Und das mit dem Gurtwarner , absenkbare Spiegel.
Habe mir das jetzt mal angeschaut mit dem Bimmercode und Carly, weiß nur nicht ob ich mich da wirklich ran traue.
Nicht das ich was verstelle und und was kaputt mache.
Mit BimmerCode kannst du eigentlich nichts kaputt machen, sofern du dich genau an die Anleitung hältst - und natürlich nicht im Expertenmodus rumspielst. Ist eigentlich ganz einfach, ist auf deren Webseite gut beschrieben und gibt auch einige Youtube Videos dazu.
Falls du es nicht hinkriegst und dich treffen willst nach den Pfingstferien: Ich würde kein Geld nehmen - jedoch auch keine Garantie geben, dass alles funktioniert bzw. wenn was passiert, ist es dein Problem. Ich hab's bei meinem Wagen auf mein eigenes Risiko gemacht, hat funktioniert. Aber ich übernehme kein Risiko für andere Leute/Autos.
Wenn du aus der Nähe bist könnten wir das doch irgendwie zusammen machen?
Natürlich nicht umsonst.
Deine PLZ ist Weißenburg oder? Ich bin aus Parsberg, arbeite in Berching und bin nahezu täglich auch in Freystadt.
Wenn es sich ausgeht, kann man sich gerne treffen, bin momentan aber zeitlich eher eingespannt und die zwei Wochen Pfingstferien komplett weg. Wenn dann gerne mal nach den Pfingstferien.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin neu hier und nehmt es mir nicht übel wenn ich etwas falsch mache oder unwissentlich in die falsche Rubrik poste.
Bin erst mal froh darüber dieses Forum gefunden zu haben und noch glücklicher drüber auch ein G30 Besitzer zu sein
So nun zu meinem Anliegen, ich habe einen G30 540i M-Paket BJ: 2018, Bilder habe ich noch keine leider aber werde ich demnächst nachreichen.
Ich habe zwar hier schon einiges gelesen und fand auch vieles interessant, aber da ich Laie bin und mich da wenig auskenne brauche ich eure Hilfe.
Ich suche jemanden aus der Umgebung Nürnberg/Ingolstadt da ich genau dazwischen wohne der sich mit Codierungen usw... auskennt.
Ich habe mein Auto erst seit ein paar Wochen und mir sind paar Sachen aufgefallen, und es gibt ein paar Sachen die ich gerne haben will.
Als erstes, wenn ich den Rückwärts Gang einlege geht der rechte Spiegel ja runter um den Randstein besser sehen zu können, bei mir geht der aber so weit runter das ich gar nichts mehr sehe.
Habe mich auch durchs Menü gewühlt aber leider keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Als zweites ist mir aufgefallen das sich der Head Display von selber verstellt, ich speichere es ab das die Höhe passt, beim nächsten mal wenn ich wieder losfahre steht es wieder zu weit unten.
Passiert nicht immer aber immer wieder mal.
Falls es ein neues Update gibt hätte ich gerne das es mir jemand drauf macht.
Den Gurtwarner hätte ich gerne ausgeschaltet.
Ein neues Navi update.
CarPlay freischalten wenn möglich.
Und falls es noch irgendwelche tollen Sachen gibt kann man das auch gerne machen
Also ich würde mich freuen wenn jemand aus meiner Nähe gibt der mir helfen könnte bei den Punkten die ich aufgezählt habe.
Hier meine Postleitzahl 91781
Vielen Dank schon mal vorab, und hoffe es wird mir geholfen.
Gruß
Sladdi
Also für Gurtwarner, Spiegelabsenkung (hier kann der %Wert der Absenkung eingestellt werden) und sonstige Kleinigkeiten kann ich dir die App BimmerCode empfehlen, gibts für Apple und Android und ist einfach zu bedienen. Man braucht einen entsprechenden OBDII Bluetooth Adapter (welche funktionieren, steht auch auf der Webseite)
Ich habe damit bei meinem 530d xDrive G31 unter anderem Spiegelabsenkung, Fahrprogramm Memory, Start Stop Memory, Gurtwarner, und Alarmanlagensound sowie Beep beim Auf- und Zuschließen codiert.
Hier kannst du nachschauen, was du damit alles bei deinem Wagen selbst codieren kannst.
https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/
https://bimmercode.app/de/adapter/?series=g
Ich komme übrigens auch aus der Gegend zwischen Nürnberg und Ingolstadt.
Wegen HUD zum Händler...
Apple Car Play hab ich das Original für 300,- gekauft, da man bei den günstigen Optionen doch gehäuft von Problemen liest!
Ja, die Dashcam ist dauerhaft am OBDII angeschlossen und die OBD Überwachung deaktiviert.