Beiträge von Gerry77

Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich das sogar eher stört, und ich beim Rückfahren auf der Beifahrerseite die Einstellung beim rückfahren gerne beibehalte.

Der Spiegel senkt sich nicht ab, wenn man den Wahlschalter der Spiegeleinstellung auf Beifahrerseite lässt.

Kommt immer drauf an, rückwärts aus dem Hof --> ohne Absenkung; rückwärts einparken am Straßenrand mit evtl. hohem Bordstein --> mit Absenkung um den Randstein gut zu sehen (entsprechende Absenkungseinstellung vorausgesetzt, bei mir ca. 40 %, wenn ich mich richtig erinnere)

Das kommt bei mir auch gelegentlich vor. Entweder vorn mittig unten die Sensorikeinheit, oder die Kamera oben an der Windschutzscheibe. Das ist dann Spurverlassenswarnung usw. - da reicht einmal Scheibenwischer. Sonst tatsächlich mal an der Ampel das Auto komplett aus und wieder an, das half meist auch.

Auto aus hilft immer nur für ca. 3 km. Sensoren alle sauber! Spurhalteassistent funktioniert weiterhin tadellos. Rätselhaft...

Ich hatte das schon zwei mal, allerdings war dabei so starker Regen, dass die Sensoren wohl unplausible Werte gesammelt hatten. War nach einem Fzg Neustart wieder verschwunden.

Bei mir ist es nach dem Fahrzeugneustart auch immer wieder weg, aber nach max. 3 km ploppen die Fehlermeldungen wieder auf.
    Dachte zuerst, es könnte auch am verschmutzten Wagen liegen (Salzkruste), die Fehler treten aber auch frisch gewaschen auf.

1 Woche. Denke aber das ist eine Ausnahme. Sonst bin ich mit den immer gut gefahren.
    Bit denen von SWF hatte ich aber auch gute Erfahrungen.

Hatte ich bei Bosch Wischern auch schon mal, genau so. Haben von Anfang an gerattert und gequietscht. Wurden aber anstandslos vom Händler umgetauscht. Die anderen hielten dann ungefähr ein halbes Jahr. Ich vermute, dass das "überlagerte" Ware war, also zu alt und die Weichmacher schon aus dem Gummi heraus diffundiert waren.

Stimmt :) !

Die Austauschwischer sind bei mir jetzt ca. 2 Jahre drauf und wischen noch zufriedenstellend. Nachdem sie bei wenig Wasser (bei Land-Regen aber noch top) nun auch leicht schlieren, werden sie wohl dieses Jahr getauscht werden.

Viele Grüße

Gerhard

Vielleicht ist auch die Angabe einer Zeit nicht genug aussagekräftig, evtl. spielt es auch ne Rolle ob Garage oder nicht.

1 Jahr bedeutet bei mir ca. 50.000 km bei jedem Wetter und meistens Garage.