Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Der Display Key hat vor der Codierung einwandfrei funktioniert.

    Nur durch meine Codierungen hat sich der Key verändert.

    Da kann BMW nichts für, und es ist dann auch Verständlich das die es nicht kostenfrei updaten!


    Ich bin jedoch mit der Kulanz des Entwicklers von Bimmercode "sehr" zufrieden :)

  • Der durchschnittliche BMW Kaeufer ist 44,8 Jahre alt, dieses Alter habe ich in wenigen Jahren und waere froh wenn das kurz vor der Rente waere... ^^

    Wo kann man das nachlesen?

    Ich fahre seit 40 Jahren BMW und das fast durchgehend, jedoch bin ich von der Rente noch weit entfernt :rolleyes:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Wo kann man das nachlesen?

    Ich fahre seit 40 Jahren BMW und das fast durchgehend, jedoch bin ich von der Rente noch weit entfernt :rolleyes:

    Wenn Du nicht das Bobby Car mitzählst, bist Du aber auch nicht mehr sooo weit weg bei 40 Jahren BMW. :*

    Die Zahlen sind ja immer nur eine Momentaufnahme und hängen zudem noch vom Modell und Land ab. In den Emiraten dürfte das Alter unter 44,8 Jahren liegen, in Turkmenistan etwas drüber.

    Hier wurde 2016 ein durchschnittliches Alter von 41,3 Jahren genannt: https://www.auto-motor-und-spo…hrer-marken-modelle-2047/ (ganz unten)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wo kann man das nachlesen?

    Ich fahre seit 40 Jahren BMW und das fast durchgehend, jedoch bin ich von der Rente noch weit entfernt :rolleyes:

    Das Alter iwar 2015 schon bei 53, Tendenz steigend: https://de.statista.com/statis…von-bmw-neuwagenkaeufern/


    Ist ja auch der Schnitt. Und der wird bei den 3er Kunden niedriger liegen als bei 5er oder 7er Kunden.

    Und.. für jeden 20 Jährigen BMW Neuwagenkunden gibt es halt ein paar 80-Jährige.


    Egal, wie man es auch drehen mag.

    Es ist absurd von älteren Herrschaften zu erwarten, dass sie nach einem Update des Autos (weil z.B. die Klima bei der Auslieferung nicht richtig funktionierte) die Radiosender neu einstellen.

    Das geht für einen 20-Jährigen, oder eben Fanboys wie uns, die auch freiwillig in ihrer Freizeit über ihr Auto nachdenken wollen.

    Aber für so einen Preis eines Updates kann man erwarten, dass der Freundliche den Stick reinsteckt, oder zumindest dem Kunden vor dem Termin bescheid gibt, dass dieser das zu tun habe.

    Genauso wie man als BMW-Händler nicht das Profil des Fahrers verstellen sollte und sich eben als Gast reinsetzt.

  • Update dazu:

    5er Stand über 10 Tage in der Garage, war also sicher eingeschlafen.

    Direkt nach Motorstart war Licht an und FLA ebenso.

    Kann ich so bestätigen. Meiner merkt sich das auch und wenn das Abblendlicht angeht (Autonatikmodus), dann leuchtet auch gleich die Bereitschaft für FLA.