Habe DA Prof. im LCI. Spurwechselassistent funktioniert bei mir.
Schaut mal in der APP BMW Guide unter Spurwechselassistent nach. Da steht alles drin, gibt sogar ein kleines Filmchen dazu.
Habe DA Prof. im LCI. Spurwechselassistent funktioniert bei mir.
Schaut mal in der APP BMW Guide unter Spurwechselassistent nach. Da steht alles drin, gibt sogar ein kleines Filmchen dazu.
Bin gerade dabei meinen G31 durch einen G31 zu ersetzen. Den Wagen den ich im Auge habe hat Mischbereifung auf folgender Felgen. 1VG 19 Zoll Leichtmetallräder W-Speiche 663 Bicolor mit MB. Kann ich auf diesen Felgen auch 19 Zoll Gleichbereifung fahren? Oder braucht es dafür einen neuen Komplettsatz Felge/Reifen?
Bin ebenfalls nicht betroffen.
Neue Hardyscheibe + Montage (BMW Händler) 631 Euro
Neu Gasfeder Motorhaube + Montage (BMW Händler) 203 Euro
Firmenwagen und noch Garantie.
Messung war bei 123.844 km. Langstreckenfahrzeug (50 Tsd. km pa.), keine Veränderungen oder Tuning gemacht.
Update bei 231.715 km. Noch alles im grünen Bereich mit 3200 Partikeln. Erster DPF.
In Fulda bei Avia immer 1,649. Egal wie der normale Dieselpreis ist. Daher ist der Preisunterschied immer unterschiedlich:-)
Habe am Wochenende die Bremse eines F20 (1er) gemacht. Laut BC Restlaufstrecke 6.000km.
Ergebnis: Bremsklötze Kolbenseite (innen) 4mm, Außenseite 1mm. Das auf beiden Seiten. Der Warnkontakt sitzt auf der Kolbenseite.
Es kann also fatale Folgen haben, wenn man wartet, bis der BC "Service Jetzt" anzeigt.
Genauso war es bei mir. Daher gehe ich zum Wechsel wenn die gelbe Lampe sich meldet. Egal wieviel Restkilometer noch angezeigt werden. Im Zweifel zerstört man sich so eine Scheibe nicht, die man mit neuen Belägen noch fahren kann.
Warum zu BMW damit? Geh doch lieber zu jemanden, der sich darauf spezialisiert hat.
Ich würde schätzen für ungefähr 100 maximal 150 € sollte man es bekommen.
Wie finde ich einen Spezialisten? Nach was googelt man da am besten? In Fulda oder München?
Der hier vielleicht? https://www.reifen-simon.com/filialen/fulda
Weiß jemand was BMW Händler so für eine Spureinstellung aufrufen? Hintergrund ist das meine Reifen sich an der Außenflanke stärker abnutzen und ich vermute, dass das was mit der Spur zu tun hat.