Mein Getriebe hat jetzt 226.000 km runter. Läuft und schaltet. Spülung nicht geplant.
Beiträge von reter
-
-
So, habe nun auch mal die Dichtung getauscht. Da kein richtiges Werkzeug, keine eigene Garage und kein handwerkliches Talent vorhanden einfach alte Gummidichtung abgezogen. Kleberestreifen von der alten Dichtung war noch komplett drauf. Runterfönen/frickeln? Nö. Einfach die neue Dichtung draufgeklebt (2x geklebt hält besser:-)), Schiebedach zu und gut ist. Nun ist über allen Gipfeln wieder Ruh
Dauer <5 min., Schwierigkeitsgrad 0.
-
In meiner MyBMW App werden seit 2 Tagen die Fahrten nicht mehr synchronisiert, alles andere wie Tankfüllstand usw. schon.
Habe das Fahrzeug schon aus der App entfernt und wieder hinzugefügt, die HeadUnit neu gestartet, aber nichts hat Abhilfe gebracht.
Hat vlt. schon mal wer das gleiche Problem gehabt, oder könnte es ein Problem von irgendwelchen BMW Servern sein, wo die Daten gespeichert werden?
Bei mir hat er eine Fahrt nicht angezeigt (Mittwoch). Hab dann Datenschutzeinstellungen überprüft, da war alles ok. Gestern 2x gefahren, die Strecken hat er getrackt und sehe ich in der App. Die Fahrt vom Mittwoch sehe ich jetzt auch in der App. Also vermutlich Problem bei BMW, welche die Daten nicht an die App leiten konnte. Jetzt läuft bei mir aber wieder alles rund.
-
So, Fahrzeug heute beim Händler abgegeben. Da versucht der doch mir zu erklären, dass der Riss von einem kleinen Steinschlag herrührt. Argumentiert weiter, dass bei großer Hitze und Klimaanlage die Scheibe eben sehr unter Spannung steht und schon kleinste Steinschläge dann zu Rissen führen.
Ich so: Meine alte Scheibe hat >200.000 km gehalten (4 Sommer mit Hitze) und sah zuletzt aus wie ein Streuselkuchen, somit weiß ich was Steinschläge sind und was sie verursachen. Ich hatte aber nie bei so einem (wenn überhaupt) Mikroschlag einen solchen Riss bekommen (nämlich gar keinen). Nach nur 150 km kann das nur schlechte Qualität oder nicht richtig eingebaut worden sein. Wenn ihre Aussagen zutreffen würden, würde ich hier bei Ihnen alle 3 Tage auftauchen müssen und eine neue Scheibe brauchen.
Händler. Nein, die Scheibe ist durch die BMW Qualitätskontrolle gegangen und wir haben alle richtig eingebaut.
Kurzum, das schwarze Peter Spiel geht los. Der Händler versucht es jetzt bei BMW auf Garantie laufen zu lassen.
Scheibe wurde auf Garantie getauscht. Bis jetzt hält sie.
-
Diesmal bleibt der bei mir auch über Nacht (sogar 2 Nächte) stehen, bevor es über AB 400 km geht.
So, Fahrzeug heute beim Händler abgegeben. Da versucht der doch mir zu erklären, dass der Riss von einem kleinen Steinschlag herrührt. Argumentiert weiter, dass bei großer Hitze und Klimaanlage die Scheibe eben sehr unter Spannung steht und schon kleinste Steinschläge dann zu Rissen führen.
Ich so: Meine alte Scheibe hat >200.000 km gehalten (4 Sommer mit Hitze) und sah zuletzt aus wie ein Streuselkuchen, somit weiß ich was Steinschläge sind und was sie verursachen. Ich hatte aber nie bei so einem (wenn überhaupt) Mikroschlag einen solchen Riss bekommen (nämlich gar keinen). Nach nur 150 km kann das nur schlechte Qualität oder nicht richtig eingebaut worden sein. Wenn ihre Aussagen zutreffen würden, würde ich hier bei Ihnen alle 3 Tage auftauchen müssen und eine neue Scheibe brauchen.
Händler. Nein, die Scheibe ist durch die BMW Qualitätskontrolle gegangen und wir haben alle richtig eingebaut.
Kurzum, das schwarze Peter Spiel geht los. Der Händler versucht es jetzt bei BMW auf Garantie laufen zu lassen.
-
Ich hatte kurz nach Übernahme 2021 das vergnügen eines Steinschlags in der WSS.
Der Serviceberater sagte zu mir, der Wagen bleibt über Nacht stehen, damit der Kleber komplett durchhärten kann.
Diesmal bleibt der bei mir auch über Nacht (sogar 2 Nächte) stehen, bevor es über AB 400 km geht.
-
Es hat (mich) getroffen, Scheibe muss getauscht werden. Da ich hier mitlese gleich den BMW Händler angerufen, um Termin zu machen. Da es ein Firmenwagen ist 2. Angebot von Carglass eingeholt. Firma zahlt alles, da SB der Versicherung sehr hoch.
BMW. 1.840 Euro
Carglass: 1930 Euro
Wo mein Wagen gerade repartiert wird ist wohl klar. Aber auch, wenn Carglass günstiger gewesen wäre, hätte ich bei BMW tauschen lassen. Freund mit X5 hatte das Vergnügen mit HUD bei Carglass. Scheibe musste noch 2 mal getauscht werden, da HUD nicht richtig funktioniert. Erst als man eine original BMW Scheibe und nicht eine Scheibe in Originalqualität eingebaut hatte, gings. So viel Zeit habe ich nicht und das Arbeitsmittel muss schnellst möglich wieder einwandfrei funktionieren. Probiere ja auch nicht X Laptops durch, bis einer so funktioniert wie er soll.
Der Scheibenwechsel hat nun bei BMW stattgefunden. Habe vorher nachgefragt, ob ich mit dem Wagen am selben Tag noch 400 km Autobahn mit teilweise >200 km/h fahren kann. Serviceberater meinte, klar kein Problem, 1 Stunde trocknen und fertig. Nach 150 km Autobahn von rechts unten ein ca. 20 cm langer Spannungsriss:-(
Man schiebt es auf die sommerlichen Temperaturen, blablabla. Kurzum ich muss wieder hin, Scheibe wird auf Garantie getauscht. Dafür brauchte es natürlich Fotos und Schreiberei, da man das bei BMW reklamiert.
Was für ein geschi.... Die alte hat >200.000 km gehalten.
-
Es hat (mich) getroffen, Scheibe muss getauscht werden. Da ich hier mitlese gleich den BMW Händler angerufen, um Termin zu machen. Da es ein Firmenwagen ist 2. Angebot von Carglass eingeholt. Firma zahlt alles, da SB der Versicherung sehr hoch.
BMW. 1.840 Euro
Carglass: 1930 Euro
Wo mein Wagen gerade repartiert wird ist wohl klar. Aber auch, wenn Carglass günstiger gewesen wäre, hätte ich bei BMW tauschen lassen. Freund mit X5 hatte das Vergnügen mit HUD bei Carglass. Scheibe musste noch 2 mal getauscht werden, da HUD nicht richtig funktioniert. Erst als man eine original BMW Scheibe und nicht eine Scheibe in Originalqualität eingebaut hatte, gings. So viel Zeit habe ich nicht und das Arbeitsmittel muss schnellst möglich wieder einwandfrei funktionieren. Probiere ja auch nicht X Laptops durch, bis einer so funktioniert wie er soll.
-
Einzig was nicht geht ist die Komfortfunktion der Heckklappe dazu braucht man seinen Schlüssel mit Keyless in der Hosentasche.
Und die Alarmanlage geht auch nicht mit Digital Key auszuschalten. Brauchste auch den Schlüssel.
Warum will man die ausschalten? Duplexgarage.
-
Fährt das Schiebedach bei der neuen Dichtung gleich zu oder muss man das initialisieren? Neue Dichtung ist ja evtl., da neu, etwas dicker.