Bei mir juckts auch schon in den Fingern. Zumal ich mir gerade einen Satz 668 mit Michelin PSS gekauft habe....
Beiträge von Toelke
-
-
hinten 15 geht absolut problemlos, bei 20 wird’s eng, vorn 10 problemlos, bei 12 meckern schon manche Prüfer, 15 ist zuviel des Guten.
-
gleichmäßig Fahren / leere AB ist das Geheimnis

Ansonsten bei mir Kombi statt Limousine, Allrad statt Heckantrieb und 20“ statt 17“ und schwupps bin ich wieder bei meinen ~12l bei ansonsten gleicher Fahrweise
-
Früher mit Anfang 20 hatte ich nen Golf 2, breit, tief, laut. War damit natürlich regelmäßig Gast in Verkehrskontrollen.
Der lustigste Strafzettel: Es hatte frisch geschneit und ich fuhr mit Handbremse driftend durch den Ort auf und ab = „Unnützes Hin- und Herfahren und Belästigen anderer“
Jetzt mit dem 5er und mit 50Jahren schwimme ich natürlich völlig unter dem Radar. Keine fetten Nachrüstfelgen, nur minimal tiefer, Auspuff Serie, Samstags nicht mehr an einschlägigen Orten… alles gut
-
Dass die User mit niedrigen Verbräuchen hier als mit unnormalen und kastrierten Fahrstilen betitelt werden und das ihnen keine Freude am Fahren zugesprochen wird. Genau damit habe ich ein Problem. Denn die User haben Freude daran. Freude zu sparen, Freude an der Technik…was auch immer. Völlig irrelevant. Ich spreche dir doch auch nicht die Freude am Schnellfahren ab, nur weil ich es selbst nicht mag. Erst recht nicht in einem Autoforum.
Ach ich habe doch auch schon den Vorwurf bekommen, dass ich nur zu blöd bin vorausschauend zu fahren und deswegen viel verbrauche... Es ist und bleibt ein Stammtischthema und jeder macht es genau richtig...
PS: Sehe gerade, dass Du aus Jena kommst, ich bin historisch Erfurter, von daher kommen wir ja bei bestimmten Themen eh nicht so leicht zusammen
#RWE #Thüringens Nr. 1 -
Es gibt mehrere Gründe, warum heutzutage die hinteren Bremsen nicht mehr so lange halten wie früher:
-ACC steuert über die hinteren Bremsen
-elektrische Parkbremse im Auto-Modus
-andere Belagmischungen der Beläge wg. elektrischer Parkbremse. Die Spannkraft der elektromechanischen Parkbremse ist geringer als früher die rein mechanische Hebelwirkung über Handbremshebel / Seile, dies muss ausgeglichen werden
-nette Controller lassen die Hersteller an der Belagdicke sparen, macht nicht nur die Beläge selbst billiger, bei jeweils 1mm weniger Reibmaterial, kann der gesamte Sattel 2mm schmaler werden, spart Guss etc.
-
Das Thema heißt Verbrauch 6 Zylinder. Nicht wer hat den niedrigsten. Die Diesel liegen zwischen 5 und 10 und die Benziner zw 7 und 14. Je nach Gusto und Gasfuss. Wo ist das Problem?
-
Genau, entweder oder.
-
11,5l über die letzten 80tkm mit dem G31 PreLCI ohne OPF und mit MHD bei quasi Landstraßenfreier Nutzung (nur Stadt und AB)
Dies sollte am oberen Rand liegen, weil ich Raser bin.
-
Funktioniert in der Tat hervorragend, selbst bei laufendem Telefonat wird die Warnung wiedergegeben (übrigens ohne dass der Telefonpartner dies hört), Ruhemodus aktivieren / deaktivieren klappt zuverlässig.
Haken: Es scheint im Ruhemodus trotz anderslautender Werbung im verlinkten Artikel ordentlich Akku zu ziehen. Beispiel: über Nacht ohne Handynutzung ist der Akku um 20%-Punkte in 8h gefallen.