Beiträge von Toelke

In Deutschland haben die 40er immer 348x36 als Standard und 374x36 als Sport (=Bremse vom 50i/d)

Die 348x30 ist nur für Ländercode 0212 gelistet, also irgendwelche Länder, wo geschlichen wird…

Das in dem Video ist der einfache Tacho. Ist doch nun wirklich nicht zu schwer…

Der volldigitale ist aus aus, da ist ein schwarzer Bildschirm. Anfangs gabs noch die silbernen Ringe, später nicht. Der einfache schimmert immer durch. Der volldigitale hat zwischen den Instrumenten die Uhr und ändert die Farbe mit den Fahrmodi.

Schau es Dir halt mal real an, ich habe die Unterschiede seinerzeit auch erst während meiner Suche kennengelernt, aber dann war mir klar, dass ich den volldigitalen Tacho möchte und er kam auf die Must-Have Liste. So eine Liste würde ich Dir auch empfehlen, und auch im Zweifel lieber etwas länger suchen, weil Nachrüsten oft aufwendig bis unmöglich, zumindest aber teurer ist. Bei mir war die Liste damals: (neben grundsätzlichen Dingen wie Motor, G30/31, Baujahr, Max km, akzeptierte Lackierungen)

M-Paket, mindestens 19“, adaptive SW, Komfortsitze mit mindestens Nappa, HK, DAB, großes Navi, DA+, Rückfahrkamera, Shadowline, Sitzmemory

Egal waren mir: PA+, Standheizung/Lenkradheizung, Comfortöffnen/Softclose, IAL, TV, Beledertes Armaturenbrett, Keramik/Galvanik, Sitzheizung hinten, 4 Zonen Klima, großer Schlüssel, externes Einparken, Schiebedach, Sonnenrollos.

Entsprechend habe ich dann die Angebote gefiltert.