Na ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich teile die hier gemachten Horrorgeschichten so nicht. Optische Defizite können repariert werden, technisch hält so ein modernes Auto schon so einiges aus. Und grundsätzlich sind erstmal mal bei Leasingautos / Mietwagen alle Wartungen gemäss Vorschrift gemacht worden. Du weißt auch bei anderen Autos nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wichtig ist halt vom Händler mit Garantie zu kaufen.
Beiträge von Toelke
-
-
Also optisch finde ich diesen gelungen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist das die „mittlere“ Aussattungsvariante mit einem 8,8 Zoll Display.
Siehe: https://www.motor-talk.de/bild…asset-jpg-i209361337.htmlWie ist den die Einschätzung bezüglich Andoid-Auto?
Denn dieses bietet der 520er im Angebot nicht. Nachrüsten ist auch nicht möglich da Software ID6 installiert ist und nicht auf ID7 geupdatet werden kann.Grüße, Detlef
Genau, das ist der mittlere Tacho.
Android Auto ist soweit ich weiß beim ID6 nicht möglich, erst ab ID7. Apple CarPlay ist dagegen problemlos möglich. Also entweder iPhone zulegen oder neueren BMW. Ansonsten gibt es ein paar Apps (z.B. AAIdrive), die wohl einige Apps von Android in den BMW bekommen. Habe da aber selbst keine Erfahrung (nutze iPhone)
-
Bist Du Dir sicher, dass Du kein M Paket möchtest? Ich meine ja bloß, weil hier oft die Fragen kommen, ob man das M Paket nachrüsten kann…
Mich persönlich würde der Laubsägentacho stören, das sieht im Vergleich zum Multifunktionsdisplay schon altbacken aus. Und wenn ich es recht sehe, hat er nur die Basislautsprecher, da reicht zum Nachrichten hören und bisschen dudeln, für etwas mehr Anspruch brauchst mindestens HiFi.
-
Einfach bestehende Verbindung löschen und iPhone neu verbinden und statt CarPlay eben Bluetooth auswählen.
-
Vorn Ist das Gehäuse Alu, hinten Eisenguss. Deshalb sehen die unlackiert unterschiedlich aus und korrodieren auch nicht gleich.
-
Tieferlegung ist bei 20" erstmal am wichtigsten, sieht sonst völlig unharmonisch aus.
Spurverbreiterung geht maximal 12 vorn / 15 hinten.
Sieht dann etwa so aus, bei mir nur eben die 636:
-
Na mal sehen, ob es unsere Mutter Erde juckt, wenn wir uns hier in D abschaffen und sonst keiner mitmacht. Bin gespannt.
Sorry für OT
Der G60 ist wirklich optisch grenzwertig. Die Kombination aus technologischen Zwängen (Verbrenner, Hybrid und voll Elektro in einer Plattform, die reine E-Plattform "N-CAR" kommt zu spät 2026) und Bling-Bling Optik für die asiatischen Märkte ist nicht mehr meins.
-
Nein ich bin nicht aus Österreich und Dein Ton gefällt mir nicht. Es kann hier im Forum niemand etwas zu Deinen Problemen. Ich wollte Dir nur verständlich machen, dass Deine Kombination vielfach so verbaut und eingetragen wurde. Problemlos.
-
Nochmal Klartext: Tieferlegung mit Originalfelgen und 10er Spurplatten vorn geht problemlos, ist laut Unterlagen so möglich und sollte jeder Prüfer so eintragen. Wenn das bei Dir nicht geht, wurde entweder ein Fehler gemacht oder der Prüfer ist schlicht doof. Wenn es DIR zu tief ist, musst halt wieder zurückbauen.
-
Die Federn beeinflussen ja nicht das Verschrenken, er taucht mit original Federn, Eibach Pro oder Sport immer genauso tief ins Radhaus ein, das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Geometrie.
Also wenn er zu tief ist, bleibt nur auf ProLine zurückzugehen, wenn er zu breit ist (wobei ich die 6mm Abstand so nicht kenne), musst Du schmalere Platten drauf machen.
Aber nochmal, das was Du verbaut hast, sollte problemlos so eintragbar sein, wenn kein Fehler an der Teilenummer der Federn oder beim Einbau vorliegt.