Hallo zusammen!
Vorab, falls jemand weiß, wo ich in Frankfurt am Main (Ginnheim) heute (Sonntag) oder morgen zwei Reifen 275/30/20, am besten Contis oder Michelin, herbekomme, bitte melden!
Wir waren heute schon früh auf dem Rückweg vom 24h Rennen am Nürburgring als sich die Reifendruckkontrolle gemeldet hat. An der Tanke angehalten und festgestellt, dass die komplette innere Kante der beiden Hinterreifen wie weggeschliffen sind. Als wäre man da mit nem Kantenfräser drüber gegangen. Bild ist angehangen. Und die erste hat jetzt natürlich aufgegeben...
Auf den RunFlats haben wir uns dann noch 30km nach Frankfurt zu nem Kumpel gerettet, auch in der Hoffnung in der Großstadt das Problem besser angehen zu können...
Allerdings ist natürlich die Frage, wie sinnvoll einfacher Reifenwechsel ist, wenn das eigentliche Problem nicht behoben bzw überhaupt erkannt ist.
Naheliegend ist natürlich, dass es ganz simpel irgendwo schleift. Das Auto hat im Februar Eibach Pro-Federn bekommen, ist also ca 15mm tiefer gelegt, und hat je 12mm Spurplatten auf der HA. Aber die Tüv-Abnahme war sehr gründlich auch mit Probefahrt, da hat nichts geschliffen. Achsvermessung war auch alles i.O. Die Spurplatten sollten auch eher "helfen" hätte ich gesagt, zumindest mit der inneren Kante.
Wir waren zu viert und hatten gut Zeug dabei, aber auch nicht überladen. Kann es sein, dass das tiefergelegte, also "leerere" Luftfahrwerk mit höheren Beladungen Probleme hat? Und dass das ganze jetzt auf etwa 600km Autobahnfahrt entstanden ist? Oder ist das eigentlich zu wenig Distanz für so einen Schaden?
Danke für eure Meinung und Hilfe!