Beiträge von Alpina99

    Ist ein Gebrauchter und ich habe gelernt, dass es fahrzeugabhängige Preise sind.

    Du hattest vermutlich einen Neuwagen und müsstest Dir Dein Angebot vom Händler machen lassen.Erinnere ihn daran, dass die Pakete zur Zeit subventioniert sind von BMW.

    Ja, ich bräuchte das Neuwagenpaket. Der erste Service nach 2 Jahren soll zw. 400 und 450€ kosten.

    Sollte es am Black Friday nichts passendes für mich geben, werde ich wohl kein Paket nehmen.



    Gebrauchtwagenpakete sind ca. 50-70% teurer wie Neuwagenpakete.

    BMW bietet die Preise für die Gebrauchtwagenpakete weiterhin online an, kaufen muss man diese aber beim Händler:
    https://www.bmw.de/de/topics/s…lusive/ga-kalkulator.html

    Thanks, das kenne ich bereits. 499,80 für das 3/40000km Paket.

    In der BMW app wird mir ein Paket für 3 Jahre / 40.000 km für 500 Euro angeboten.

    Ich werde die 40.000 vermutlich eher erreichen als die 3 Jahre (vermutlich brauche ich eher zwei Jahre).

    In dieser Zeit ist aber nur ein Ölwechsel fällig oder übersehe ich etwas?

    Bei mir gibt es das identische Angebot, oder 4 Jahre und 60000 für 1023.-


    Nach 2 Jahren Ölwechsel und 1 Jahr später der Bremsflüssigkeitswechsel.

    Bei 4 Jahrespaket ist dann die große Inspektion zusätzlich mit drin.


    Ggf. gibt es ein black friday Angebot ??

    Aha, genau so macht es auch Sinn, und die Preisdifferenz paßt auch. :thumbsup:

    Also brauche ich das 5 Jahrespaket mit 60000km.


    Januar 2023 nach 24 Monaten --> Ölservice klein 550€


    Februar 2024 --> 1. Bremsflüssigkeitswechsel nach 36 Monaten) 120€

    Januar 2025 nach 48 Monaten --> Ölservice + Fahrzeugcheck 900€


    Februar 2026 Bremsflüssigkeitswechsel (alle 24 Monate) 120€


    Zusammen wären das ca 1700€ Kosten bei 1118€ Paketpreis ohne ein eventuelles Black Friday Angebot.

    Klar sind die Pakete situationsabhängig. Deshalb habe ich bei mir ja auch immer die 2 jährigen Abstände und nicht die KM berechnet.

    Da ich demnächst eh zum Freundlichen wegen OTA update muß, werde ich da bzgl. der Pakete nochmal nachfragen.

    Wenn ich das 3 jährige Paket nehme, ist der Wagen 5 Jahre alt, und die Garantie läuft auch aus. Dann werde ich mich nach einem Ersatz umsehen.

    Das ist korrekt, entweder nach 30.000km oder nach 2 Jahren... Bei den Dieselfahrzeugen sind es übrigens auch 30.000km, zumindest ist es bei den mir bekannten G3x Dieseln überall der Fall.


    Die Servicepakete starten alle mit dem nächsten fälligen Service. Ist also der nächste Service (Ölwechsel / Fahrzeugcheck / Bremsflüssigkeit) z.B. im Dezember fällig und ich kaufe das Paket im Juli, dann beginnt die Laufzeit des Pakets auch erst im Dezember.


    3 Jahre und 40.000km sind also quasi IMMER mindestens 2 Ölwechsel und einmal Bremsflüssigkeit.

    O.K., dann müßte doch diese Rechnung stimmen.


    Kauf des Paketes im November 2022, bei EZ Februar 2021


    Februar 2023 Monat 3 --> Ölservice klein 550€

    Februar 2023 --> Bremsflüssigkeitswechsel (alle 24 Monate) 120€
    Februar 2025 ca 25.000km gefahren / Monat 27 --> Ölservice + Fahrzeugcheck 900€

    Februar 2025 Bremsflüssigkeitswechsel (alle 24 Monate) 120€

    Bis November 2025 keinen Service mehr

    Zusammen wären das ca 1700€ Kosten bei 499€ Paketpreis.


    Bei 5 Jahren und 60000km kämen hinzu:


    Februar 2027 Ölservice klein550€

    Februar 2027 Bremsflüssigkeitswechsel (alle 24 Monate) 120€

    Bis November 2027 nichts mehr.

    Das wären dann 670€ mehr bei 1118€ Paketpreis.


    Da paßt doch der Preisunterschied zwischen den beiden Paketen nicht. ?(

    Die Service-Pakete sind auch immer etwas abhängig von der Laufleistung. Bei mir war bei beiden aktuellen Fahrzeugen der erste Service bei rund 30tkm fällig. Der nächste Service liegt dann bei rund 60tkm an. Bei weniger Kilometern mahnt das Auto sonst nach jeweils 2 Jahren zum Service.

    Mein Beispiel betrifft Benziner. Diesel ist der Service immer bei rund 25tkm fällig(oder eben auch durch Zeitablauf nach 2 Jahren).

    3 Jahre und 40tkm schaffst beim Neuwagen eigentlich nur einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit.

    Wann startet denn die Laufzeit der Servicepakete? Rückwirkend ab EZ, oder ab dem ersten Service. Ich kenne das nur von VW, wo man beim ersten Service den Vertrag schließen konnte, und die Laufzeit auch dann erst startete.

    Bei Deiner Rechnung wird das Servicepaket 3 Jahre 40000 km ab EZ gerechnet. Dann wäre das 5 Jahre 60000KM interessanter.

    Merci,


    ja dieses Jahr am Black Friday werde ich wohl ein Paket kaufen.

    Bei 3 Jahren u. 40000 km müßte doch ein Ölservice, und eine große Inspektion enthalten sein. Weiterhin dürften 2 Bremsflüssigkeitswechsel enthalten sein.


    Bei 5 Jahren kommt doch "NUR" ein Ölwechsel und 1 Bremsflüssigkeitswechsel dazu.


    Lohnt sich das bei 620€ Differenz. Black Friday Angebote lasse ich mal unberücksichtigt, da man nicht weiß was kommt.