Beiträge von Alpina99

    Bei mir werden bei 3 Jahren 40000km 499€ angezeigt. EZ 02/2021 erster Ölservice ist im Januar/Februar 2023. Fahrleistung 12000-14000km.

    Bei 5 Jahren und 60000km wären es 1118€


    Stimmt die folgende Rechnung für mich ? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Februar 2023 Monat 0 --> Ölservice klein 550€Februar 2023 --> Bremsflüssigkeitswechsel (alle 24 Monate) 120€Februar 2025 ca 25.000km / Monat 24 --> Ölservice + Fahrzeugcheck 900€
    Februar 2025 Bremsflüssigkeitswechsel (alle 24 Monate) 120€Bei 5 JahrenFebruar 2027 Ölservice klein 550€Februar 2027 Bremsflüssigkeitswechsel (alle 24 Monate) 120€Bis Februar 2028 nichts mehr.



    Mal abwarten was der Black Friday so bringt.

    Ich fand die Zeiten mit CD oder DVD per update auch wesenlich besser und einfacher. Heute werden bei diversen Herstellern halt SD Karten oder USB Sticks benutzt.

    Ein zweites Handy im Auto, dann eine extra Sim und 95000 Einstellungen vornehmen damit es klappt........ Nö danke.

    Dann lieber die App direkt im eingeschalteten Handy nutzen. Wie hoch ist die Möglichkeit angehalten zu werden???



    Zubehör. Spielerei habe ich auch gekauft und verbaut.


    Fuß und Kofferraummatten im M style

    Carbonstyle Fensterheberschalterabdeckungen für alle Türen

    Carbonstyleabdeckung komplette Mittelkonsole, Schaltabdeckung, Ablagefach, rund um den idrive controller.



    In Planung:


    Carbonstyleabdeckungen fürs Lenkrad

    Heckspoiler Carbon

    Abnehmbare AHK

    Codierungen wurden auch vorgenommen, es funktioniert alles wie erwartet:
    * Abschaltung PDC
    * Deaktiverung der hinteren Sensoren für Assistenten sobald AHK-Stecker gesteckt.
    * Auswahl Zoom auf AHK bei Rückfahrkamera

    Wenn jetzt beim Einbau keine Codierung erfolgt weil der Anbieter kein Gerät dafür hat, kann bzw. muß ich die PDC manuell auschalten.

    Dann würde nur der Zoom auf die AHK fehlen? Ist das so richtig?

    O.K. ja das geht natürlich. Ich dachte eigentlich bei ruhiger Fahrweise. Wie wäre es denn wenn Du nach dem Ladevorgang (Akku leer ) auf die BMW APP schaust, und Dir die geladenen KW anzeigen läßt. Bei mir werden meistens 13kw angezeigt. 12KW Akku.

    Weiterhin hätte ich die Frage dem Verkäufer beim Kauf gestellt.