Beiträge von australia

Beim Leistungsumfang konnte ich keine Nachteile gegenüber dem ADAC feststellen.

Ist doch wie bei jedem Schutzbrief auch, dass du mit einem Fahrzeug dort versichert bist.

Oder bist du versichert, egal mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist ?

Genau richtig und frag da mal auf russisch, japanisch oder deutsch und man wird dort genauso erwarten, in der Forumsprache zu schreiben.

Etwas bemühen wenn man nach Hilfe sucht, ist wohl nicht verkehrt.

Zwei dreimal im Jahr die Batterie über Nacht oder so langsam vollständig laden mit einem CTEK oder ähnlichem und deine Batterie erfreut sich längerem Leben.

Ich nutze dafür das kleinere 5 und eben nicht das größere 10er CTEK.

Muss aber auch kein CTEK sein. Ich lade im Auto und bei wem das nicht geht, eben Batterie raus und im Keller laden, aber niemals in Wohnräumen.

Heißes Wasser, kratzen...

Habt ihr bei euren oftmals regalfüllenden Pflegemitteln kein Scheibenfrostschutz?

Halben Liter unverdünnt, -40C/-60C je nach Hersteller, in ne alte Sidolinflasche und gut is... Putzt dann gerade im schmuddelwinterwetter die Scheibe....

Ich habe ausschließlich den BMW Scheibenfrostschutz drin, weil der vom Geruch ganz angenehm ist und deswegen benutze ich keinen anderen mehr.

Wenn die Scheiben zugefroren sind, bringt der jedoch wenig.

Außerdem wurde bei der Zusammenstellung des Fahrzeugs vergessen, rundum Scheibenwaschdüsen dazu zu buchen und deswegen sind nur welche für die Frontscheibe verbaut worden ;)

Das ist keine Überregulierung und nicht neu. War schon vor mehr als 30 Jahren so.

Und ich habe wenig Verständnis wenn vor Faulheit und Ignoranz der 365-Hacken montiert ist und bei einem Schaden alles unnötig teuer wird.

Kenne auch Kollegen die das mit Vorsatz so lassen, damit bei dem auffahrenden als „Strafe“ der Schaden größer wird. So ein Verhalten ist einfach zum kotzen.

Wenn der Klauhaken fest montiert ist, kommt es dem gleich.

Ich brauche keine AHK , aber dann wäre bei der Regelung eine feste wohl meine erste Wahl, damit keiner rumheulen kann, wenn ich sie mal nicht entferne.