Beiträge von MaxM

hab den UCSI-3000 bestellt

was leider unter "Lehrgeld" zu verbuchen ist -> der Vollständigkeit halber, falls andere das zukünftig auch vor haben: in der HU mit ID7 ist die Codierfunktion "HU > 3004 SYSTEM_EINSTELLUNGEN > ZOOM_IN_DIRECTION_ZBE > "right" oder "left"" nicht möglich

das CS One hatte ich kurzfristig auch in der engeren Auswahl (#24), mich aber dann wegen des nötigen Umweges über die App dagegen entschieden

Und wie wäre mit einer Box?

ja, das wäre dann die Notfall-Lösung und da könnte man ja jedwede box die so einigermaßen passt nehmen (theoretisch auch ne große Plastiktüte) - ist halt nicht so "schön" wie ein spezielle für den Heber gestaltetet Koffer wo alles genau passt und an seinem Platz ist.

Interessanterweise gibt es für 2,5to-Heber einige mit Koffer, ab 3to, die i.d.R. deutlich mehr kosten, keinen - sollte man meinen, dass in einer höheren Preisliga so ein addon dabei ist und in den untern nicht, ist aber genau anders rum :thumbdown:

so, knapp ein Dutzend Anfragen zu verschiedenen portentiellen 3to-Wagenhebern später die ernüchternde Feststellung: keiner bietet den Heber in irgendeiner Art von Koffer (muss ja nicht Metall sein, Kunststoff würde völlig ausreichen) an, alle nur in 'ner Pappschachtel ;(

den hatte ich auch in der engeren Auswahl und auch bzgl. Koffer angefragt, leider ohne.

Geht mir beim Koffer weniger darum, das Teil rumzuschleppen, ist ja kein Herrenhandtäsch'chen und macht auch keinen schlanken Fuß, sondern dass es einfach aufgeräumt ist, nicht verschmoddelt usw. Und ja, Prio 1 ist, dass das Ding technisch einwandfrei funktioniert und sicher ist, der Koffer ist nur ein kleines aber feines add-on ;)

da mir das mit meinem 2to-Wagenheber (siehe #9) nun doch zu knapp ist mit dem Gewicht hab ich mich mal nach passenden 3to-Wagenhebern umgesehen. Was mit auffällt ist, dass etliche Heber Kommentare i.S.v. "verliert nach kurzer Zeit Öl" haben, die ich dann als Option ausgeschlossen habe, und von den verbleibenden mit anständigen Bewertungen bis dato auch auf Nachfrage keiner mit/in einem Koffer geliefert wird ??