Beiträge von MaxM

    Die Waschstraße in der Nähe wurde vor einiger Zeit renoviert - alles nur noch weiche Lappen und, wenn wenig los ist und keiner hinter einem wartet, kann man da auch mal ein wenig stehen und die Plörre vorab einweichen lassen bevor man final rein fährt. Das ganze ca. 5 mal im Jahr und den Rest macht der Regen.

    Der Lack dankt es einem und sieht super aus :)

    "Road Map EUROPE Live 2023-4" verfügbar

    hat 'ne Zeit lang gedauert bis es sichtbar war (siehe #42) aber paar Tage danach war es dann da ... nur, jetzt läuft das schon ewig im Fahrzeug, bzw. hängt bei 21%


    Wie lange hat das Kopieren/Installieren vom USB-stick bei Euch so gedauert (ca.)?

    Lt. BMW ca. 30 - 60 Minuten aber irgendwie will es sich von den 21% nicht wegbewegen.


    edit: und während ich diesen Beitrag zu Ende getippt habe hat sich das display abgeschaltet und schlafen gelegt und wenn ich es wieder aktiviere, sehe ich leider nur noch die Info "Navigationssystem starten" und diese komische Landschaft in Grautönen aber keine %-Anzeige mehr. Etwas unschön, wenn man nicht weiß ab das System noch arbeitet oder weiterhin auf 21% hängt :S

    Der Ooono braucht aber nicht deinen Accu und Datenvolumen auf

    stimmt schon aber den Akku lädt das Auto und bzgl. Datenvolumen ist das wiklich überschaubar, der ooono ist ja auch nicht umsonst.

    Aber sei's drum, schön dass es mehrere Möglichkeiten gibt und das darf, kann und soll ja am Ende des Tages jeder für sich selbst entscheiden, welche Variante er bevorzugt. :)

    (PS: bzgl. Legalität ist jeder Erwachsene natürlich auch selbst verantwortlich)

    naja, wenn man sich in anderen Ländern mal so umsieht ist das wohl nur eine Frage der Zeit, leider. Ich persönlich bräuchte es nicht, da die 100 auf der Landstraße m.E. ok sind und in D sowieso weite Teile der Autobahnen bereits limitiert sind, sei es durch bereits vorhandene Tempolimits für kleinere und durchaus auch größere Teilstrecken oder ganz einfach durch dichten Verkehr (bei Zweispurigen Autobahnen und rechts regelmäßigen LKWs kommt man eh selten über 130 durch die vielen anderen Fahrzeuge). Und wenn zunehmend E-Autos unterwegs sind entlastet das lokal auch, wenn tatsächlich CO2-Einsparung die alleinige Motivation für Tempolimits sein soll, aber so wird ja in dem oben verlinkten Artikel argumentiert (die Diskussion ob die e2e/global ökologischer sind etc. lass' ich bewusst weg da hier o.t.)


    Generell 100 auf Autobahnen und 30 innerorts fände ich beschissen weit übers Ziel hinausgeschossen!