Beiträge von Hemi2001

    Bei häufiger Autobahnraserei geht der Ölverbrauch natürlich auch hoch. Aber die KGE ist ein guter Tipp, da hat BMW häufiger Probleme.

    Da ist was dran. Ich vermute, dass Kondenswasser aus dem Öl verdunstet, wenn man längere Stecken fährt. Oft führen nämlich Kurzstrecken dazu, dass der Motor scheinbar kein Öl braucht, in Wirklichkeit wird verbrauchtes Öl durch Kondenswasser "ersetzt", was man am Messstab natürlich nicht erkennen kann.

    Hallo Freunde ich brauche eure Hilfe!!!Ich fahre die letzte 5 Monate einen 530i g30 nach 6000km kam die Meldung Ölstand auf Minimum bitte 1liter Öl nachfüllen ist das normal? Die freundlichen Sagen das ist normal.


    MFG

    Das ist absolut normal. Kein Verbrauch wäre unnormal. Es wird technisch kaum möglich sein, festzustellen, wo der Verbrauch entsteht. Wäre es ein Audi oder VW, dann wären es die Kolbenringe. Die können verkleben und sind dann nicht mehr flexibel und lassen Öl durch. Da kann man es an der schlechten Kompression erkennen. Aber von BMW habe ich das noch nicht gehört. Eventuell hilft anderes Öl. Ich nehme bei unserem 530d immer 5w40, das ist dickflüssiger als 5w30 oder 0w30. Man braucht mehr Sprit, dafür ist es bei hoher Belastung insbesondere auf langen Stecken auf der Autobahn haltbarer.

    Such dir DRINGEND ein neues Autohaus... ganz im ernst, so etwas habe ich weder hier noch auf MT gelesen.

    Wenn deine VIN auf der BMW HP ausgibt, das Handlungsbedarf besteht, dann ist das so. PUNKT das beißt die Maus keinen Faden ab.

    Wir haben da leider sehr wenig Auswahl. Es gibt verschiedene Standorte aber es ist die gleiche Niederlassung. Zum Glück fahre ich im Moment wenig.

    laut BMW homepage ist mein 530d auch betroffen. Der braucht auch etwas Kühlwasser. Die Niederlassung sieht es anders. Die Aussage dort: ohne Benachrichtigungsbrief durch BMW wird nichts am Auto gemacht. Und wenn mein Auto Kühlwasser verbraucht, wäre die Zylinderkopfdichtung kaputt oder es läge ein größerer Motorschaden vor. Ich könnte aber ruhig weiter fahren. Genau mein Humor. So ähnlich lief es auch bei unserem f11, da durfte ich 4 Mal zur Niederlassung, zuletzt auf Anweisung des KBA, bis der Agr Kühler endlich getauscht worden ist.

    Moin. Super spannendes Thema. An sich bin ich so nicht unzufrieden. Außer ich fahre schnell auf der Autobahn. Das Ding schwimmt bei 180 plus , leichter Seitenwind und kurvig. Sehr unangenehm.

    Dünne Spurplatten habe ich, 245/275 Reifen. Klar dass er etwas die Spur nachziehen könnte. Aber so dermaßen schwimmen.

    Könnte ein H&R Fahrwerk mit neuer Abstimmung helfen? Ich will das so aktuell nicht mehr haben. Nervt

    Spurverbreiterungen können sich negativ bemerkbar machen, es kommt aber dabei auch auf die Einpresstiefe der Felgen an. Felgen ab Werk sind auf das Fahrwerk hinsichtlich Einpresstiefe abgestimmt, da werden Spurverbreiterungen wahrscheinlich immer negative Auswirkungen haben. Zubehörräder haben oft eine andere Einpresstiefe, dann werden Spurverbreiterungen montiert, damit es halbwegs passt. Egal welche Räder auf dem Auto montiert sind, ohne richtige Fahrwerkseinstellung wird das Auto nie gut fahren. Und es ist schwierig, jemand zu finden, der Fahrwerke richtig einstellen kann. Das ist richtig aufwändig, 2 Stunden sollte man einkalkulieren, wenn es sich nicht um einen Neuwagen handelt.

    Also zwei weitere Werkstattbesuche und ich bin nicht weiter. Es gibt keine Fehlermeldungen. Der Kompressor läuft nicht dauerhaft. Das eine Federbein ist einfach 5cm zu hoch. Und wenn man hinten mitfährt fühlt er sich auf der Seite sehr hart an, vorne merkt man es kaum.

    Ganz einfach. Ich hatte 2021/2022 sehr wenig Zeit, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und bin mal wieder selbst mit dem Auto gefahren, sonst fährt meist meine frau damit. Die Probleme waren nur sporadisch. Ich war zweimal in der Werkstatt, da konnte dann kein Fehler festgestellt werden. Sie hatten bis dahin auch noch kein anderes Auto mit diesem Problem. Meist ist es ja eher so, dass das Auto absackt. Bei mir ist es umgekehrt.