Beiträge von Hemi2001

    So, nachdem sich ein halbes Jahr wenig getan hat, wird es jetzt ganz merkwürdig. Das Auto fährt in letzter zeit öfter mal auf einer Seite ganz hoch! Ca. 5 cm mehr als die andere Seite, die vergangenes Jahr manchmal Luft verloren hat. Da ist immer noch der alte Federbalg drin und er hält die Luft dann doch immer noch erstaunlich gut. Ich frage mich, ob da was am Gestänge kaputt ist. Oder ein Elektronikfehler.

    So hat das bei meinem F11 auch angefangen. Am Anfang wird ein Luftbalg porös und man verliert sporadisch etwas Luft. Das wird dann mehr. Der Kompressor muss dann mehr arbeiten. Ein paar Monate geht das so. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Wenn zu lange so fährt, kann auch der Kompressor kaputt gehen. Und ohne Luft im Federbalg fährt man besser nicht, das kann den Stoßdämpfer auch noch zerstören, weil er viel weiter einfedert, als vorgesehen. Ich würde es direkt beim Händler reklamieren. Und weil bei der Reparatur ja ein Fahrwerksteil getauscht wird, muss die Achse eingestellt werden. Wenn man es nicht einstellt, stimmt wahrscheinlich die Geometrie nicht mehr und Reifen fahren schief ab.

    Dann brauche ich ja nur noch jemand, der das kann. Wenn möglich im Saarland... Ich habe da diverse Empfehlungen durch, zu keiner Werkstatt würde ich nochmal fahren. Bestenfalls war das Ergebnis in den letzten Jahren bei unseren Autos mittelmässig. Spätestens wenn die Reifen wieder einseitig abgefahren sind, ist dann klar, das die Einstellung leider doch nicht optimal war. So gesehen hat man es mit billigeren Autos mit einfacheren Achsen viel leichter.

    An den Spiegelverstell-Schalter dachte ich auch (s. Klaus #2 ) - dies wurde aber bislang nicht beantwortet. In welcher Stellung des Schalters wurde denn der Spiegel eingestellt?


    Viele Grüße

    Gerhard

    ich verstehe die Frage nicht. Das geht doch nur in einer Stellung, dachte ich?

    Also das Ist mir letzte Woche aufgefallen. Die Software kam im Dezember. Ein Rückruf von BMW. Irgendwas mit Abgas. Aber da wurde komplett alles neu aufgespielt. Ich habe das Auto kaum wieder erkannt. Das hat mich ein Wochenende gekostet, bis alles wieder halbwegs wie vorher war.

    Ist auch normal, hängt von folgendem ab:

    Hast du den Spiegelverstellschalter auf Fahrer oder Beifahrer? (Beifahrer=Absenkung aus).

    Hattest du davor eine Codierung, die den Spiegel weniger absenkte?

    Dann könnte dies durch ein i-Stufen update überschrieben worden sein.

    Ich habe keine Ahnung was da programmiert war. Ich habe das Auto so gebraucht gekauft.

    Hallo,

    Wir haben einen g31 von 2017. seit kurzem spinnt die Luftfederung hinten. Eine Seite ist normal. Die andere Seite fährt ziemlich hoch. Das sind mindestens 5 cm Unterschied. Manchmal fährt er dann wieder runter, wenn man dann wieder fährt. Kennt das noch jemand?

    Hallo,

    Unser g31 hat im Dezember komplett neue Software bekommen. Seitdem gibt es ein Problem mit dem Spiegel Beifahrerseite. Entweder ich stelle ihn so ein, das er zum Fahren richtig passt. Wenn man dann den Rückwärtsgang einlegt, dreht er nach unten und ich sehe den Bereich vor dem Hinterrad. Also unpassend zum Einparken in der Garage. Oder ich stelle ihn so ein, das er zum Parken passt. Wenn man dann auf D schaltet, sieht man den Himmel… Die BMW Niederlassung findet das normal. Vor dem Softwareupdate hat es funktioniert…

    Hallo,

    Ich habe bei meinem 530d g31 hinten neue Bremsbeläge montiert. Von Ate. Mit neuem Sensor. Leider akzeptiert der Bordcomputer kein Reset! Ich habe das schon oft gemacht, auch beim Vorgänger. Insgesamt 8 Videos in 3 Sprachen habe ich bei YouTube gefunden. Alle machen es so wie ich. Woran kann es liegen? Hat das vielleicht mit der neuen Software zu tun? Im Dezember hat mein Auto komplett neue Software bekommen. Wegen Abgasregelungen, da ist aber noch mehr geändert worden.