Beiträge von Hemi2001

So, kurzes Update.

Svenner hat mir geholfen. Er hat mit größter Geduld mir erst mit der Software geholfen und dann einfach mal 4 Steuergeräte wieder in Betrieb genommen.

Dann war alles wieder wie vorher.

Und dann hat er auch noch die Werte vom Stellmotor von der Ansaugbrücke zurückgesetzt, nachdem 3 andere nachdem Tsusch daran gescheitert waren.

Vielen Dank!

Du brauchst einen Codierer der dem BDC wieder die passende Codierdatei zuweist oder dies Remote durchführt.

Oder ESYS und PsdzData lite installieren und dem BDC die CAFD zuweisen. Das ist eine Variante die dich keinen Cent kostet.

Auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft, die Codierfunktionen bei Carly waren schon immer Murks und es wird auch in den Foren davor gewarnt.

Hast Du einen Tip? Wer macht sowas gut?

Der ADAC war da und hat zuerst gefragt, ob mit Carly codiert wurde. Ja wurde, hat sich dann rausgestellt. Wenn das Auto verriegelt wird, gehen die Scheiben tatsächlich wieder hoch. Ansonsten kann man die Fenster nicht hochfahren. Laut ADAC hat er die Probleme öfter bei BMW, weil Carly ganz schlecht programmiert ist.

Die Batterie war für 30 Minuten abgeklemmt, hat nichts gebracht.

Es ist jetzt die Frage, wie ich die ganzen Fehler loswerde, BMW hat Wartezeiten von 4 Wochen.

Hat jemand einen Tip für eine gute Werkstatt in Frankfurt oder Saarbrücken oder irgendwo dazwischen?

Hallo zusammen,

Ich habe heute nach langer Zeit mal mit einem Carly von einem Kollegen den Fehlerspeicher von meinem BMW fünf 30 D Touring ausgelesen. Da waren eine Menge sehr alte Sachen. Ich habe einfach mal alles gelöscht. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil es alles alte Sachen waren jetzt wollte ich wegfahren, da fiel als erstes auf der elektrische Koffer. Deke geht nicht mehr elektrisch auf. Dann zeigte das Auto diverse Fehlermeldungen, unter anderem von kamerabasierten Assistenzsystemen, die man Auto gar nicht hat. Außerdem Fehlermeldung wegen Reifenkontrolldrucksystem, das plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich bin dann eine Runde gefahren habe versucht die Fehler zu löschen, das ging leider nicht. Und das größte Problem weil es so warm war, hatte ich die Seitenscheiben runtergefahren. Runterfahren geht hochfahren geht nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert ist?

Würde das nicht als Vorschrift, eher als Hinweis seitens BMW bezeichnen. In dem Dokument 3352 steht etwas von ab 100tkm.

Damit sind normale Stoßdämpfer gemeint, nicht die Luftfeder. Die Werkstatt hat vollkommen richtig gehandelt.

Stossdämpfer und Luftfeder sind leider ein Teil.

Nach meiner Erfahrung halten die Stoßdämpfer bei BMW quasi ewig. Ich lasse das bei jedem TÜV Termin extra prüfen, selbst bei 200000 km sind noch 100% in Ordnung. Nur die Luftbälge halten eben nicht so lange. Beim G31 kann man die meines Wissens nach nicht einzeln tauschen. Vielleicht kommt da ja mal was.