Beiträge von Hemi2001

Guter Schnitt im Kurzstreckenbereich - wohl aber ohne Xdrive (leider erkennt man Deinen Wagen nicht in der Signatur)?

Auf der AB bei ca. 160 verbraucht meiner weniger als im Stadtverkehr - aber da darf ich ja ohne Konsequenzen nicht schneller ;) .

Viele Grüße

Gerhard

stimmt, es ist ein 530d g31 ohne Allradantrieb, das war mir ganz wichtig weil ich das nicht mag. Mit dem Verbrauch bin ich insgesamt zufrieden. Über 2 Liter weniger als der Vorgänger 530d f11. Und 4 Liter weniger als unser 535d e60. Der hat in der Stadt und auf kurzen Strecken gesoffen, Werksangabe 11,8... aber das war 2005. Dafür war das Auto ansonsten viel hochwertiger und langlebiger und bis auf einen Turbo ging in 14 Jahren fast nichts kaputt.

Hallöchen

Ich hab ja einen 520xd G31(140KW) . Wie sind eure Erfahrungen zwecks Beschleunigung und Leistung des Fahrzeugs.

Ich habe jetzt das Auto ein Jahr, ca. 1 Monat nach Kauf war der Ladedrucksensors defekt(verdreckt) daraufhin wurde auch die Ansaugbrücke überprüft und es wurde festgestellt dass diese auch ziemlich verdreckt ist. Es wurde jedoch nichts gemacht!

Letzte Woche fuhr ich von der Mautstation weg, neben mir ein Skoda Rapid(5-6 Jahre alt) und siehe da, der hat mich voll abgehängt( war im Sportmodus). Geht das Auto wirklich so schlecht, oder stimmt da was nicht. :/

das würde ich nicht überbewerten. Vielleicht hat er einfach etwas früher Gas gegeben. Oder der Skoda war gechippt. Meine bevorzugte Werkstatt hat einen alten verbrauchten VW Caddy 1.9 tdi. Gechippt auf 190 Pferde. Der ist auch richtig schnell. Beim Bmw sollte man das hohe Gewicht nicht unterschätzen. Und zu allem Elend dann auch noch Allrad mit dem kleinen Motor, das kostet zusätzlich ziemlich viel Kraft.

So, nachdem sich ein halbes Jahr wenig getan hat, wird es jetzt ganz merkwürdig. Das Auto fährt in letzter zeit öfter mal auf einer Seite ganz hoch! Ca. 5 cm mehr als die andere Seite, die vergangenes Jahr manchmal Luft verloren hat. Da ist immer noch der alte Federbalg drin und er hält die Luft dann doch immer noch erstaunlich gut. Ich frage mich, ob da was am Gestänge kaputt ist. Oder ein Elektronikfehler.

So hat das bei meinem F11 auch angefangen. Am Anfang wird ein Luftbalg porös und man verliert sporadisch etwas Luft. Das wird dann mehr. Der Kompressor muss dann mehr arbeiten. Ein paar Monate geht das so. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Wenn zu lange so fährt, kann auch der Kompressor kaputt gehen. Und ohne Luft im Federbalg fährt man besser nicht, das kann den Stoßdämpfer auch noch zerstören, weil er viel weiter einfedert, als vorgesehen. Ich würde es direkt beim Händler reklamieren. Und weil bei der Reparatur ja ein Fahrwerksteil getauscht wird, muss die Achse eingestellt werden. Wenn man es nicht einstellt, stimmt wahrscheinlich die Geometrie nicht mehr und Reifen fahren schief ab.

Dann brauche ich ja nur noch jemand, der das kann. Wenn möglich im Saarland... Ich habe da diverse Empfehlungen durch, zu keiner Werkstatt würde ich nochmal fahren. Bestenfalls war das Ergebnis in den letzten Jahren bei unseren Autos mittelmässig. Spätestens wenn die Reifen wieder einseitig abgefahren sind, ist dann klar, das die Einstellung leider doch nicht optimal war. So gesehen hat man es mit billigeren Autos mit einfacheren Achsen viel leichter.

An den Spiegelverstell-Schalter dachte ich auch (s. Klaus #2 ) - dies wurde aber bislang nicht beantwortet. In welcher Stellung des Schalters wurde denn der Spiegel eingestellt?

Viele Grüße

Gerhard

ich verstehe die Frage nicht. Das geht doch nur in einer Stellung, dachte ich?

Also das Ist mir letzte Woche aufgefallen. Die Software kam im Dezember. Ein Rückruf von BMW. Irgendwas mit Abgas. Aber da wurde komplett alles neu aufgespielt. Ich habe das Auto kaum wieder erkannt. Das hat mich ein Wochenende gekostet, bis alles wieder halbwegs wie vorher war.

Ist auch normal, hängt von folgendem ab:

Hast du den Spiegelverstellschalter auf Fahrer oder Beifahrer? (Beifahrer=Absenkung aus).

Hattest du davor eine Codierung, die den Spiegel weniger absenkte?

Dann könnte dies durch ein i-Stufen update überschrieben worden sein.

Ich habe keine Ahnung was da programmiert war. Ich habe das Auto so gebraucht gekauft.

Hallo,

Wir haben einen g31 von 2017. seit kurzem spinnt die Luftfederung hinten. Eine Seite ist normal. Die andere Seite fährt ziemlich hoch. Das sind mindestens 5 cm Unterschied. Manchmal fährt er dann wieder runter, wenn man dann wieder fährt. Kennt das noch jemand?