Beiträge von Ralle

Geht nicht tiefer? Also hat der bei Dir schon die 50mm eingestellt? Sicher? Der sieht für mich total normal aus, so wie meiner mit Serie und ohne Tieferlegung. :/

Gefällt mir. :thumbup:

Kannst Du das "viel besser als Serie" irgendwie beschreiben? Worin genau fühlt sich das besser an? Vielleicht bin ich nicht sensibel genug, aber grundsätzlich ist das Serienfahrwerk für mich ok. Eventuell etwas mehr Steifigkeit in Kurven, aber sonst ... hmm. :/

Also Serie ohne Tieferlegung sieht völlig anders aus!...100% kein Vergleich. Du vertust Dich evtl etwas? Die Steifigkeit in Kurven bekommst du mit KW V3 nicht in den Griff, dafür benötigst Du das Wankstabilität-Feature vom 8er zB. Hat der 5er nicht. Und wenn Dir Dein jetziges Serien-FW gefällt, dann spar Dir lieber die Kohle! Sind ja bestimmt über 3000€. ..Nur so ein Gedanke von mir, will Dir auf keinen Fall dreinreden, beim Geld verbrennen :P Bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere Menschen, die grundsätzlich mit dem zufrieden sind, was sie haben und nicht ständig immer was anderes haben wollen, was möglicherweise besser wäre, nennt man wohl Genügsamkeit. Ein herrliches Konzept! Hat mich nicht voll überzeugt...

Nur bei denen mit ID7. Mit einem ID6 kannste lange die Uschi da vollblubbern .. da kommt nix. Waere schoen, wenn solche Hinweise auch mal mit der entsprechenden Info zum System genannt werden wuerden.

Das Codieren der Reifentemperatur hat bei ganz vielen Leuten schon zu den lustigsten Problemen gefuehrt. Bei dir ist zumindest nichts verschwunden, wie bei manch anderem. Mein Tipp ... mach das wieder weg. Das braucht eh kein Mensch und ist lediglich fuer die korrekte Luftdruckmessung erforderlich. Je waermer das Gummi, um so hoeher ist der Luftdruck der vom iDrive dann auch entsprechend angezeigt wird.

Negativ. Auch mit ID6 kann ich per Sparachsteuerung diese Infos abrufen! Ich bin nur zu faul dazu, ich klicke mich lieber durch das Menü, was auch total (nicht) klever ist ^^

Wegen dieser 30mm muss man sich nicht wirklich Sorgen machen. Und ja, ist alles ausführlich beschrieben worden. Ich finde es super. Ich hab nur nachher Fotos.

Gratuliere. Angebeblich fahren wir nun mit mit dem KW V3 und hinten Luftfederung in unserem G31 ein Fahrwerk, dass locker mit dem der meisten 100.000€ Neuwagen mithalten kann. Ich habe diese Aussage als Kompliment gerne mitgenommen. Ich habe ja die komfortable Einstellung und bin super zufrieden. Die absolute Krönung wäre es, das FW während der Fahrt anpassen zu können. Aber man muss ja auch noch Träume haben.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber willst Du das ganz sicher tun, wenn Du nicht einmal die Kenntnis über das passende Werkzeug hast? Ich finde das schon sehr sportlich. :thumbsup:

Alles an Gummipflege (Glycerin oder Silikon) Anti-Frost Mittel. Hirschtalg geht auch gut auf Gummi. Ich persönlich halte die flüssigen Pflegemittel für besser und nutze eine uraalten Pflegstift mit einem kleinen Schwamm drauf. Obwohl er draußen steht, friert bis auf die (linke) Fond-Tür nichts ein. BMW-eigene Fehlkonstruktion.

Hi. Dieses Thema kommt immer mal wieder hoch. Die betreffende Reifengröße ist eine originale Radreifenkombi, die wenn nicht im Schein, dann in der COC zu sehen ist. Zumindest sofern sich der 530d nicht vom 530d xdrive unterscheidet.

Also: Originale Teile, ob Reifen, Felgen oder auch Spoiler.. etc, da musst du nix eintragen. Das (Rad/Reifen Kombinationen) steht irgendwo geschrieben (CoC).

Es gibt soweit ich das Thema verstanden habe, KEINE Lösung für dieses Rad/Reifen Traglast Dilemma mit Zubehör Felgen.

Soweit ich es verstanden habe,.......... und das sage ich inter dem Aspekt, so wie ich es verstanden habe,............. ist ein Fzg mit AHK mit orig. 20 Zoll Felgen/Reifen von BMW ausgestattet, dann ist wohl alles ok.

Ich denke, das ist im Kern korrekt.