Fuexi Kraftbegrenzer arbeutet leider nur beim Hochfahren, nicht beim Herablassen.
Beiträge von Ralle
-
-
Jo, es sind 250€ für die Motorkassette und es war noch ein weiteres Bauteil des Gesamtpaket "El. Fensterheber+Scheibe" defekt. Irgendwas mit Stahlseil um Achse gewickelt. Der Kundenmitarbeiters war nett und hilfreich. Ich bin dort bekannt und bekomme unaufgefordert Prozente, wenn möglich. Er sagte nur, Worst Case. Scheibe heile, alles andere defekt. Sollte eigentlich 1200€ kosten. Das war so absurd teuer, er hatte selber ein schlechtes Gewissen bei der Summe und suchte proaktiv nach Lösungen. Ich habe nun die Classic Line Absicherung und auch wieder RealGarant aktiviert, weil man NICHT meher erinnert wird, wenn es ausläuft. Ende der Story. Zahlen und fröhlich sein.
-
Hola Mädels.
Die Rechnung für den Fensterhebermotor ist da. Scheibe war intakt, daher reiner Betriebsschaden. Mit Classic Line Prozenten immer noch 900€ .
Also aufpassen, dass die Scheibe nach der Wäsche nicht in der Scheibenführung einfriert.
-
Moin,
was sagen denn penible Nutzer zu den Türdichtungen? Irgendwann verlieren die an Geschmeidigkeit und schließen vllt nicht mehr so wie ab Werk. Die Witterung, waschen und Chemie "hilft" alles bei der Alterung. Hat sowas schonmal jemand ausgetauschtund dann gesagt, völliger Quark oder ui, das bringt was!...Ich hab meinen 5er noch nicht so lange, dass ich das unbedingt machen möchte, aber vorstellen könnte ich mir das sehr wohl.
-
Spannendes Thema, mit dem ich auch schon in Kontakt war.
Wichtig ist, wie ich es gelernt habe, dass es Stern-Reifen sind, also die mit BMW Freigabe, quasi wie die MO Reifen (Mercedes only). Unser empfindliches xDrive Wägelchen funktioniert dann wohl besser.
VG
-
Moin und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Bei mir war es nicht sooo super.
-5°C und 2 Tage vorher ne Wäsche.
Hab ne Beifahrerscheibe, die nicht mehr hochfährt. Motor arbeitet. Fön hat nix gebracht.
Ich war selber nicht dabei, man sagte nur, es gab komisch knackende Geräusche.
Muss da evtl nur etwas Mechanisches repariert werden oder der ganze Motor oder is da nur was aus der Führung gesprungen?
Ist der Abbau der Verkleidung selber machbar / kann man das selber machen oder besser ab in die Werkstatt.
Ist ein Haftpflichtfall, was mir aber erstmal wenig nutzt, außer ich fahre heute zu Carglas oder ähnlich.
Hatte das schonmal jmd von euch? Für mich ist das Premiere.
Danke für Tipps
-
-
Das würde ich tun:
Stage 1

+ Getriebesoftware anpassen

Schaltwippen vergessen

ASB/Einlasskanäle Walnussstrahlen

Getriebeöl an der Hinterachse wechseln

BMW Werkstatt-Computer meiden.

-
Grapefruit Kleiner Tipp am Rande (wenns mir gestattet ist) , ich tät ruhig auf die Kollegen hier im Forum hören. Sowas erfordert natürlich sehr viel Selbstbewusstsein und Willensstärke, da man seine ureigensten Triebe unterdrücken muss

Es ist objektiv nur so, dass die meisten langjährigen Nutzer hier, recht konservative, fachkundige und regelkonforme Fahrer sind, zumindest habe ich den Eindruck.
Hier würde niemand willentlich seinem "Schatz" etwas Schlechtes tun.
Manche sind mir sogar zu konservativ (vmtl Lehrer oder Beamte)
das spricht aber nur für das Forum. Hier wird Dir Niemand willentlich Stuss erzählen.Von daher, nimm mit was Du kannst, irritiere Niemanden durch komische Ideen.
Du kannst alles tun, sofern das bei BMW nicht ausgelesen werden kann und es technisch Sinn macht.
Wobei Du mich mit Deiner Zubehörliste schon etwas irritiert hast
Aber im Endeffekt musst DU damit klar kommen. 
Viel Spaß
-
ja, kenne ich. War auch nur teilweise hilfreich. Ist kein G31.
Und BimmerLink / BimmerCode alleine reichte nicht aus. Das sollte man vorher wissen