Beiträge von Ralle

Keine Ahnung was BMW gemacht hat. Die Liter und Kilometer Zahlen sprachen aber für sich. Und der Fahrer ist ein gelernter Daimler Mechaniker. Beim LCI ist er aber raus. Die Strecke war entweder Oeynhausen Augsburg oder Oeynhausen Krefeld. Wir haben echt schon die wildesten Vermutungen angestellt. mein persönlicher Favorit war die völlig Verkokste und verdreckte ansaugBrücken Drossel klappen Konfiguration, nebst DPF. Aber nach sechs langen Strecken sollte jeder Verbrennungsraum Abgastrakt frei gebrannt sein. Vielleicht war es ja ne Kombination aus mehreren Problemen. zum Vergleich der Verbrauch lag anfangs locker über 10 l bei Moderater Autobahnfahrt.... die Apple Spracheingabe nervt extrem heute

ja wir zerbrechen uns auch den Kopf darüber, der war ja mehrfach bei BMW. Interessanterweise ist es mit Shell Diesel plötzlich ganz normal gewesen, bei 6,5-7 l. Wir rätseln immer noch. es gibt so viele Möglichkeiten, aber eine Lösung dafür haben wir noch nicht gefunden.

Jo. Kurze Spritfrage:

Könnte es sein, dass unterschiedlicher Sprit zu einem abartigen Mehrverbrauch führen kann...mehrere Liter? 340d LCI (2 Jahre, nicht meiner), laut BMW mehrfach geprüft und iO.

Wir grübeln, woran sowas liegen kann. Haben den Biodiesel-Anteil in Verdacht...

..ich hatte Australia mit "zu schwer fürs Dach" so verstanden, dass man es ungern aufs Dach hebt :P , aber ja, die Traglast ist auch ein Aspekt.

Also definitiv würde ich mir kein knapp 30kg eFully aufs Dache heben/packen. Allein die Montage auf dem Heckträger ist ja schon spannend mit dem sperrigen Biest.

AHK ist schon praktisch...

Ich gebe ehrlich zu, diese modernen engen Labyrinth-Waschstrassen lassen mich bedauern, keinen kleineren Wagen zufahren :D

und das mit N ist auch immer tricky. Ich weiss aber, ich stelle auf N und schalte manchmal sogar den Motor aus, damit der Servicemann nicht so in den Abgasen steht. Die Anlage macht ja den Rest.

Beim Herausfahren muss ich allerdings ganz kurz stoppen, um zu starten. Das geht leider nicht während der Fahrt. preLCI

..und ja, deswegen mag ich Waschboxen 8)

Jo, welche Werte sollte man in Bimmerlink für das Fahrt-Protokoll anklicken? Das sind ja bestimmt 200 Werte zur Auswahl. ..

und zu bmw540d, ne (angemessen formulierte) Meinung darf man immer noch haben und sagen, oder? Und das ist auch wichtig, gerade hier, weil dann weiss man worauf man sich einlässt.

Sorry, aber ich reagiere aktuell reflexhaft auf die Einschränkung von Meinung :) wollte auch keine Diskussion anstoßen, aber Svenner hat mMn nichts Schlimmes gesagt.

..ach ja...LLK 4thewin :thumbup:

Hi. Super Idee! Hab ja auch nen 4-beinigen Banditen, der hinten mitfährt. Ich war der Überzeugung, die Lüftungsschlitze in der Ladefläche dienen der Belüftung und das dort genauso gekühlte Luft ankommt, wie wir es vorne einstellen. Die Fondlüftung habe ich etwas kälter gestellt und offen (logisch). Wie hast Du es festgestellt, dass es nicht reicht? Ich komme gerade ins Grübeln und war der Meinung, es passt so. Es dürfte da hinten doch kein riesen Unterschied sein, zu vorne. Klär mich auf :)