Der B58 ist recht robust,
.. das scheint für diesen Motor doch etwas vorsichtig ausgedrückt ![]()
Der B58 ist recht robust,
.. das scheint für diesen Motor doch etwas vorsichtig ausgedrückt ![]()
genau mein Gedanke.
Naja, sind KW Vertragswerkstatt. Ist wegen meines Fahrwerks.
Moin.
Kennt jemand PD Motorsport oder hat sogar Erfahrungen mit denen?
Ja, könnte ich verlustfrei tauschen, würd ich nen 540i nehmen, ganz klar. Aber is nun mal nich so.
Hoffe, das hilft dem TE
Ich kann nur für mich und meine "frühere Situation" reden, als Pendler.
Der 530d hat das, so wie ich mittlerweile aus diversen Quellen gelernt habe, das stabilste, solideste und auch für den Optimierungsbereich, "gesündeste" Gesamtkonzept. Einzig die Leistung hängt dem 540d etwas hinterher. Vom exotischen & teuren 550d will ich nicht reden, andere Liga.
Der 530d ist auch das wirtschaftlichste Fahrzeug, was man in dieser Klasse fahren kann. Ich habe es nun viele Wochen recherchiert, verglichen, gedanklich durchgespielt, nochmals verglichen, hinterfragt und wasgottwas noch.
Für mich gibt es tatsächlich nix vergleichbares, was günstiger/wirtschaftlicher wäre, mehr Leistung hat und so viel STABILES Tuningpotential.
Hab wirklich verzweifelt Argumente für ein anderes "besseres" Auto gesucht. Sei es 540d, oder 540i (der tatsächlich noch eine Option wäre), oder der 840d, 840i ...alles wird teurer, anfälliger (als mein 530d) und weniger wirtschaftlich. Steuern +Versicherung inbegriffen. Verbrauch sowieso.
Auch Werkstattkosten, Inspektionen, Wartung etc....er schlägt sie alle. Wenn die Ausstattung passt, GOAT ..
Einzig der Volvo V90 könnte laut Ki noch ein Konkurrent sein, aber Vmax 180 ist KO Kriterium.
Diese Werte/Daten/Aspekte wurden mir aus diversen anderen Quellen bestätigt. Hab mich damit abgefunden. Passt für mich, bis ich im Lotto gewinne, dann kommt der Dicke Alpina ![]()
..und im System den Fehler löschen. Das haben die in der Werkstatt für mich gemacht.
Hat hier schon mal jemand die Meldung "Notfallsystem ausgefallen" selbst behoben, i.d.R. ist es wohl mit einem Batterietausch erledigt ?
Ja, das müsste die kleine separate Batterie im Laderaum sein, im Dachhimmel (bei meinem), extra für das Notafllsystem.
Heeeey. Wenn du wüsstest. 😏….. Verrückt hat dich nix mit alter zu tun. 🙃 Und mir wurde gesagt: wenn man dieses Fahrwerk auf Maximum Komfort einstellt, ist das mindestens auf dem Komfortniveau von dem Standardfahrwerk aber noch nicht auf dem Niveau von dem Luft gefederten Fahrwerk. Aber auf jeden Fall komfortabler und besser als das jetzige Hybrid Fahrwerk.
Fahrwerkseinbau (KW V 3 s.o.) mit Vermessung für 990€ vom Rennsportprofi, ist das ok?