Alles an Gummipflege (Glycerin oder Silikon) Anti-Frost Mittel. Hirschtalg geht auch gut auf Gummi. Ich persönlich halte die flüssigen Pflegemittel für besser und nutze eine uraalten Pflegstift mit einem kleinen Schwamm drauf. Obwohl er draußen steht, friert bis auf die (linke) Fond-Tür nichts ein. BMW-eigene Fehlkonstruktion.
Beiträge von Ralle
-
-
Vorsicht mit Ki Antworten...
-
Hi. Dieses Thema kommt immer mal wieder hoch. Die betreffende Reifengröße ist eine originale Radreifenkombi, die wenn nicht im Schein, dann in der COC zu sehen ist. Zumindest sofern sich der 530d nicht vom 530d xdrive unterscheidet.
Also: Originale Teile, ob Reifen, Felgen oder auch Spoiler.. etc, da musst du nix eintragen. Das (Rad/Reifen Kombinationen) steht irgendwo geschrieben (CoC).
Es gibt soweit ich das Thema verstanden habe, KEINE Lösung für dieses Rad/Reifen Traglast Dilemma mit Zubehör Felgen.
Soweit ich es verstanden habe,.......... und das sage ich inter dem Aspekt, so wie ich es verstanden habe,............. ist ein Fzg mit AHK mit orig. 20 Zoll Felgen/Reifen von BMW ausgestattet, dann ist wohl alles ok.
Ich denke, das ist im Kern korrekt.
-
Hmmm..was vor 30 Jahren war, ist verdammt lang her. Und Traglastindex ist klar vorgegeben. Man kann den Prüfern keinen Vorwurf machen, wenn sie sich an Vorgaben halten. Kleinkariertheit gab es allerdings schon immer und die ist nie gut gewesen.
-
GMP Swan habe ich. Coole Felge. Geht voll klar mit meinen Platten.
-
Hat schon jmd Stahlflex-Bremsleitungen eingebaut? Z.B. die von Probrake? Erfahrungen?
-
..ein kleines k kam daher und fühlte sich wichtig...was es ja auch ist.

-
warum fährst du wieder hin? Ich musste das nicht. Ist quasi Nachbar von mir.
-
-
Gerne, Du fährst zu Deinem BMW Händler, der checkt der Wagen, gibt Dir dann ggf den Link per Mail. Dort musst Du Dich dann anmelden und bekommst eine Antwort von Real Garant. Es gibt aber wohl Alternativen dazu, wie hier im Forum jmd schrieb...aber das weiß ich nicht.