Beiträge von Ralle

    Ja, ich würde das ganz genauso sehen, wenn der Lack nicht schon so verhunzt wäre wie er nach drei Jahren als Leasingfahrzeug sein kann. Da hält das schnelle Aufbereiten beim Verkäufer auch nicht mehr als 3-4 Monate. Es macht einfach keine Freude sich diesen Lack genauer anzusehen. Es sind auch schon sehr viele tiefe Steinschläge drauf weil der Lack so weich ist. Wenn ich danach ein traumhaft schönen Lack habe dann ist es mir das wohl wert.

    Carbon schwarz metallic ist der Endgegner was die Pflege anbelangt

    Mir wurden 3 Schichten genannt, davon 2 Schichten empfohlen, außer ich will das Auto ewig lange fahren, dann 3 Schichten. Man kann die Versiegelung wieder auffrischen.

    Ich höre daraus, das ist ne gute Sache.


    Wie waren die Preise bei euch so? um 1000€

    Hey.


    Hat jmd von damit Erfahrungen bzgl Preisen und Nutzen?


    Der Lack von meinem 3,5 Jahre alten Auto sieht zum heulen aus. Steinschlag, Mikrokratzer, Insektenspuren.

    Carbonschwarz nimmt das sehr übel. Da ist auch nix mehr weg zu polieren/diskutieren. Da muss von Grund auf der Lack aufbereitet werden.

    Dass ein 3jähriger Leasingrückläufer nicht die Pflege bekommt, wie der Wagen von Mark0, liegt wohl auf der Hand.


    Von Keramikversiegelung habe ich bisher nur Gutes gehört. Preise gehen von 800-1200€.

    Haltbarkeit von einigen Jahren bis ewig, bei korrekter Pflege.


    Hat da jmd Erfahrungen?


    VG

    Ich denke, dass viele Piano Black/Gloss Black mögen, weil es clean aussieht.


    Genau das hätte ich auch gern überall. Die 3 Carbonteile decken nur einige der mattschwarzen Stellen ab.

    An den Türgriffen gibt es diese stumpfe Plastik auch. Passt gar nicht gut zum edlen Design finde ich. Es wirkt schnell schmutzig. Da lässt sich so ein Carbonteil aus dem Zubehör viel leichter reinigen.

    Vielen Dank für die aufschlussreiche Info

    Leider hat sich das mit dem FW erledigt, weil keines für den xDrive angeboten wird.


    Was bedeutet bei Dir Niere in 5M Optik?

    Die blauen Streben hinter der Niere?

    Wie viel tiefer ist das FW?

    Verlierst Du viel Komfort?

    Wie ist es bei hohen Geschwindigkeiten, sagen wir mal über 180/200 auf nicht gerader Strecke?

    Wie deutlich ist der Unterschied zum M-Performance FW?

    Was kostet Dein FW?

    :P


    PS: Für meinen xDrive gibt es leider kein anderes FW.


    Du hast auf den Federn nen Aufdruck mit JL Edition? Crazy :D


    Mich wundert, daß noch niemand was zum Stage 1 gefragt hat ^^


    Übrigens ist der Umbau der Rückleuchten heftig, weiß ich aus erster Hand. Aber machbar.

    Ich denke, GEP meinte DG 520. und NICHT Leo.


    Leo, mir gefallen die Umbauten super gut. Hast Du auch sehr gut medial dargestellt.

    Ali hat zum Teil eine sehr gute Qualität. Manchmal nicht.

    Die Spiegelklappen habe ich auch. Die rechte Kappe hing traurig runter, bei einem Besuch in der Waschstraße, obwohl die eigentlich gut festsitzt. Mein Sohn hat diese Kappen an seinem 5er mit den Aktivblinkern. Das sieht mal echt crazy aus :D

    Das mit dem Klimateil finde ich extrem interessant, solange alle bisherigen Funktionen erhalten bleiben. Das Werkzeug habe ich schon, sollte also kein Problem werden.

    Ich sehe schon, wir müssen ein Bastel-Treffen in OWL organisieren :D



    PS: Die Kommunikation in Foren ist teilweise schon recht interessant, um es mal nett zu formulieren. :D Wenn ich in meinem sozialen Umfeld/Familie so auf Ideen/Input reagieren würde, puuuh, ...düstere Zeiten für mich :D