Beiträge von Ralle

Perfekt ist der Wagen weiß Gott nicht :) da sind wir uns wohl einig.

Andererseits wird ja niemand gezwungen, damit zu fahren.

Mir persönlich fallen erstmal nicht so viele Alternativen ein.

Diese Quer-Zugstreben Problematik muss ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen.(Die verursachte beim Bremsen Vibrationen)

Da klatsche ich jetzt auch nicht gerade Beifall..

Er ist vom Fahrwerk empfindlich, weil es komplex ist. Wenn da ein Faktor nicht optimal passt, kannst du das spüren. Ich habe das auf einen kurzen Stück auf der BAB an meiner Arbeitsstelle. Danach ist wieder Schiene angesagt und das fährt sich grandios. Wird auch von Dritten bestätigt. Fahrgefühl soll dafür besser sein als bei DB und VW.

Ich lese hier gerade spontan rein, also wenn wir vom großen Karten Update EU reden, lief das erst mit 64gb bei mir. Hab mir sogar mehrere Sticks gekauft, weil die so zickig im BMW waren. Aber das war nur meine Erfahrung, basierend auf den Meldungen hier in Forum. Vielleicht klappt das ja auch mit 32gb 👍👍

Hmhm. Verstehe Das ist komplett Bilstein Gasdruck?

Mal eine Frage an die, die schon beide Versionen gefahren haben und bewerten können.

Es gibt den G 530d Touring als Alpina. Das wäre der kleinste Alpina in der Riege.

Wie ist denn der direkte Fahrvergleich zu den Serienmodellen?

Die Alpinas werden in der Presse in den höchsten Tönen gelobt, wie ach so toll das Fahrwerk ist und der Motor und die Leistungsentwicklung.

Das liest sich beinahe so, als wäre es deutlich spürbar anders als die Serie.

Wieso frage ich das…? Der 840d (wie ich ihn mir leisten könnte ) bewegt sich in ähnlichen Preis Regionen wie die Alpina B5, also oben genannter 530d.

PS: meiner ist ja auch etwas modifiziert/optimiert. Von daher wäre der Abstand zum Alpina noch etwas kleiner als der Serien 5er, denke ich.

Was wäre das bessere Auto, von Fahren her und auch in Hinblick auf den Wiederverkauf.

Praktische Erfahrung alle an für Stelle schon willkommen ( Alpina vs 840d).

Könnte mir vorstellen, der Alpina hat sogar einen etwas besser Werterhalt als der 840d.

So, gerne her mit den Erfahrungen🙂👍

Boa ey Männer. Ein Drittel der Kommunikation hier befasst sich mit: was falsch verstanden oder interpretiert oder gesagt wurde, wer wie was hineindeutet oder heraushört...das ist anstrengend zu lesen.

Da kann ich ich mich auch stattdessen mit meiner Frau unterhalten, kommt aufs Gleiche heraus. X/

Nun reißt euch bitte mal zusammen :D