Beiträge von Ralle

Wenn da Löcher sind, dann sind die unter Klett, die jetzige Befestigung. Bei der Lackierung können die vorhandene Löcher bestimmt verschließen.

Ich komme mit meiner Kombination XX-XX XX nicht so weit unter 46.

Auf der Scheibe sind bestimmt mehrere Löcher, aber nur ein großes, was auch den Riss verursacht hat. Das sieht man auf dem Foto vllt nicht so gut.

...und nein, kein Steinbruch, nur die A2 jeden Tag gut 100 KM mit fast immer "so schnell wie geht". Das knallt es dann schonmal im Glas und am lack. Das kotzt mich ja so an.

Naja, noch gut 3 Monate und 8.000 KM. Dann muss ich das nicht mehr tun :D

Schade, aber danke. Gut zu wissen. Dann kann ich kurze Kennzeichen mit normalen Buchstaben bestellen.

Hab mir die schon reservieren lassen.

Freue mich schon etwas darauf.

Ich überlege, ob ich die Front auch mit dieser Steinschlag Folie schützen soll.

Ach ja, in dem Zuge werden die drei typischen ausgeblichenem Kunststoffteile lackiert. Ihr wisst schon welche ich meine.

Vmtl muss erst der Lack einige Wochen aushärten, bis da Folie drauf darf.

Der Grund für ganzen Aktion ist ein übler Steinschlag. Die Glasfirma kann auch Mega gut lackieren. Von daher ein Abwasch😬😬

IMG_3236.jpg

Kurze Frage bzgl neue kurze Kennzeichen und Engschrift.

Mein Kennzeichen vorne ist voll verbogen. Wollte mir daher 3D Kennzeichen besorgen. Bei den Preisen bin ich etwas ins Grübeln gekommen.

Die Stoßstange vorne wird wegen der vielen Steinschläge auch lackiert. Daher muss das Kennzeichen sowieso runter (kletthalterung).

Da ich das Kennzeichen nach Umzug wechseln darf, hab ich mir gleich ein neues kurzes Wunsch Kennzeichen ausgesucht.

Wenn schon über 100€ ausgeben, dann soll es sich lohnen.

Ja, die Kennzeichen und die Befestigungen kosten so viel.

Ich könnte sogar unter 46cm kommen.

Wie kommt man an die Engschrift? Angeblich mit mit Erlaubnis des Stva. Kauft man die Schilder vorher, könnte der Schuss nach hinten losgehen, wenn die im Stva nein sagen.

Bei 78€ wäre das doof.

Gibt es diese Schrift nur bei Ami Schlitten oder anderen Autos?

Ist das regional total willkürlich?

Telefonisch keine Chance beim stva

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Erklärt mir doch bitte mal, wozu ich die benötige? Ist es nicht ausreichend, wenn der Reifendienst ordentlich arbeitet? Wenn ich Winterreifen selber drauf stecke, kann ich das sogar nachvollziehen, dass mir eine Hilfe helfen könnte.

Ich wüsste nicht einmal, dass es sowas gibt😬😬

Bin immer noch mit den Goodyear zufrieden (als Pendler). Ich fahre sehr viel BAB, etwas Landstraße, wenig Stadt.

Leider kenne ich nur den Vergleich zu alten Winterreifen, die viel schlechter abschneiden.

Vielleicht sind die Michelin von Haus aus besser, da würde ich nicht widersprechen. Kanns nur nicht bestätigen.

Gezwungen wird niemand, aber man hat bei dieser Fahrzeugklasse die Erwartungshaltung dass so ein Thema wie Vibrationen nicht vorhanden sein sollte.

Alternativen gibt es leider nur zwei im direkten Umfeld und die sind alle deutlich teurer.

Sonst wäre es in meinem Fall eine E-Klasse geworden. Der Aufpreis im Vergleich zum 5er war es mir dann aber nicht wert.

Ja, bin ich (ein wenig )bei Dir..nur das Wort Erwartungshaltung ist der erste Schritt Richtung Unzufriedenheit.