540i Kombi für den Junior

• Hallo, zum Leder noch, wenn ich mich recht erinnere, sind Dakota (das stark narbige) und Nappa lackierte Leder und Merino das einzige, dass gefärbt ist -> weniger Schwitzen, weniger kleben, mehr Pflege, Thema "Wasserflecken".

Nachdem ich einmal gefärbte, offene Leder kennen gelernt habe, würde ich nie mehr etwas Anderes wollen. Viele Grüße

• Der Wagen ist auf Grund der Nähe (gute Stunde Fahrt) zu uns schon super interessant. Den würde ich auch nehmen schick

Schaut gut aus und ist sicher auf Langstrecke eingefahren worden :) .

Sehen und hören vor Ort ist aber allemal besser als nur Bilder anschauen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Diese neuere Option aus Celle, hat dann auch das billigere Leder?

Der Wagen ist auf Grund der Nähe (gute Stunde Fahrt) zu uns schon super interessant. Den würde ich auch nehmen schick

Super fotografiert, mit Weichzeichner?! Die Fotos sind schonmal erstklassig.

Der ist inhaltlich fast wie meiner. Ich habe hinten keine SH, aber dafür Klimazone.

Edit: Ok ich habe noch 360 Grad und DA Pro drin. Also doch noch etwas mehr, was den Preis ausmacht.

Edit2: Und SoftClose fehlt ihm auch gegenüber meinem. Trotzdem bleibt der B58 sehr begehrt und die Preise hoch.
    Ist ein EZ 21 und Anfang 2025 mit 49k auf der Uhr 47 Scheine gelöhnt.

Wenn der für 40k drin ist, ein guter Deal denke ich.

Gestern Abend wieder sehr die Heimfahrt genossen. Der G31 fährt mit dem B58 einfach grandios. 7 bis 8 Liter für so ein Schiff ist schon genial.

2021er 540i g31 xDrive

Kawasaki Z750 zum ballern

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software

Einmal editiert, zuletzt von pelmenipeter ()

• SH Ist sitzheizung, aber stattdessen die kleine Klimaanlage hinten? Was sind deine anderen Abkürzungen? Softclose ist klar.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• SH Ist sitzheizung, aber stattdessen die kleine Klimaanlage hinten? Was sind deine anderen Abkürzungen? Softclose ist klar.

360 Grad ist die 360 Grad Kamera bzw Parking Assistant Professional/Plus (das es fehlt ist erkennbar am großen Parkknopf unter den Fahrmodi, auf Bild 23)

Mit 360 Grad Kamera bzw DA Professional wäre es eine zweigeteilte Tasts, wie z.B der hier auf Bild 11.

DA Pro ist der Driving Assistant Professional, also die größte Ausbaustufe mit Abstandstempomat bis 210, Spurhalteassistent etc.

Kleine Klima hinten heißt 2 statt 4 Zonen (erkennbar daran, dass die Temperaturregler hinten fehlen, auf Bild 30)

• Auf alle Fälle hat der aus Celle eine Standheizung, das war bei mir Prio Nr. 1 neben dem B58.

Das andere Zeugs ist mehr oder weniger Spielerei. Den DrivingAssistant nutze ich nur im Stau sonst fahre ich immer selbst.

Die Klima hinten stört mich sogar etwas, weil die Kinder mit Ihren Füßen da gerne mal etwas verstellen und ich dann wieder über die Taste SYNC gleiche Verhältnisse herstellen will/muss. Beim Passat konnte ich die hintere Zone sperren, geht bei BMW nicht. Da geht nur komplett ausschalten oder damit leben.

2021er 540i g31 xDrive

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

• Freue mich schon, wenn junior die Sache rund macht. Vmtl werde ich dann neidisch. Mir ist schon klar,das der B58 die bessere Laufruhe hat.

Waren diese 7-8 L auf der BAB nur bei 120/130 kmh? Wie sieht es denn mit der typischen Diesel Geschwindigkeit aus, also die "mir ist es egal, weil er eh nur 7L nimmt " Geschwindigkeit. Ok Scherz beiseite, 140-170kmh, wie sieht es da aus?

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Na so gute 10l wirst bei artgerechter Haltung schon einplanen müssen, auch wenn der LCI schon spürbar sparsamer ist als der PreLCI

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Rechne mit 10 Liter und freue dich wenns weniger wird, so war es bei mir :thumbsup:

Der LCI ist soweit ich weiß ein MildHybrid und der PreLCI nicht. (Oder liege ich falsch?)

Durch den kleinen Akku kann man relativ weite Strecken mit Motor aus segeln. Bei meinen 24km Arbeitsweg komme ich auf ca. 3 bis 5km segeln, je nachdem was die Ampeln so machen.

Setzt sich bei mir zusammen aus 14km Autobahn (120 bis 130 km/h) und 10km Land/Stadt. (70 und 50km/h)
    Ich glaube bei um die 130 km/h liegt er bei 6,5 bis 7,5 Liter.

2021er 540i g31 xDrive

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

• Meine Frau braucht knapp über 10l, ich knapp über 8 bei gleicher Strecke und Fahrdauer.

Man kann den Motor sehr sparsam fahren, wenn man den Eco Modus und das Segeln verwendet.

Wenn man sich nicht bemüht sind es halt 10l (vorfacelift, ohne (mild)hybrid).

Das modell finde ich eh das beste, wenn man das Auto lange fahren möchte, da recht wenig kaputt gehen wird im Antriebstrang.