Beiträge von Ralle

Ok vielen Dank. Langsam wird ein Schuh draus. Es gibt da also etliche Variablen. Ich habe den automatischen Reset, würde bedeuten er misst bei jeder Fahrt. Trotzdem stellt sich mir noch immer die Frage: zeigt er mir gerade den aktuellen Verbrauch an, was ich vermute, oder den Durchschnitt für die bisherige Fahrt/Reise.

Denn es gibt ja bei einigen Autos am Ende der Fahrt diese Zusammenfassung: km, Zeit, Verbrauch. Finde ich übrigens sehr gut.

Ne, das weiss ich leider nicht, weil das ja ständig wechselt. Ich will ja nicht raten oder "glauben". Ich fänds halt gut, das zu wissen :D

Die Anzeige verändert sich schon recht schnell (wir reden ja immer noch von der Reise-Anzeige/Trip)

Der Langzeitverbrauch ist ja schlüssig und unstrittig. Ich rede auch nicht von der BC-Verbrauchsanzeige im Tacho, die ist ja auch irgendwie "anders".

Ich meine die Reiseanzeige, rechts als Splitscreen im Display. Möchte diese Thema auch nicht überstrapazieren, aber wissen tät ichs schon gerne :D

Hey all.

Mal ne doofe Frage, die ich mir manchmal stelle und nicht wirklich beantworten kann: Die Sprit-Verbrauchsanzeige (Reise) ist das der Wert der auf dieser Strecke verbraucht wurde

oder ist das der Durchschnittsverbrauch auf dieser Strecke ? Wie errechnet sich das? Oder ist das der aktuelle Momentanverbrauch oder ein extrapolierter Wert ? Ich kanns mir nicht wirklich exakt beantworten. Evtl hab ich ja ein Brett vor dem Kopf :D

Im Kia hat ich sogar eine Anzeige, was aktuell auf der Strecke an Sprit verbraucht worden ist (glaube ich zu wissen).

Darf ich in diesen Thread fragen, was bei meinen Vibrationen die Ursache sein könnte?:

Ist auch ungefähr bei 120-160, wenn ich mittelstark bremse. Nicht beim leichtem Bremsen und auch nicht bei sehr starkem Bremsen.

Dann vibriert es spürbar in der Lenkung und der Vorderachse. Das ist seit den neuen Bremsen/Scheiben. Wurde bei bmw gemacht.

Sind Original Teile, habe ich drauf bestanden.

Die quer oder zugstrebe hat auch etwas Spiel, also die untere. Die Fachleute wissen welche ich meine. Das hat mir der Kundenbetreuer gesagt im Zuge der Aktion mit der Bremse.

Ich hatte das schonmal erwähnt.

Mein Verdacht ist, dass es mit dem Spiel in der Schar zusammenhängt.

Ansonsten fährt der Wagen erste Sahne auf der Bahn und ich fahre ja täglich 100km.