Beiträge von Ralle

Du machst deine Fenster bei Regen auf? 😏

Ok Scherz beiseite. Ich würde es mit einem feuchten Mikrofasertuch machen. Falls du unbedingt eine Holzpflegepolitur (1 im Jahr) verwenden willst, würde ich versuchen von den anderen Materialien fern zu bleiben. Sonst hast du evtl. Politur Flecken und nix gewonnen.

Aber ich würde das echt nix weiter machen. Wieviel Jahre willst du ihn fahren?

😂😂 ihr seid manchmal lustig.

Einfetten? Klar, danach mit Lappen abwischen. Reicht völlig aus. Frage dich, wozu soll das Fett sein! Gegen quietschen und evtl Rost und damit die Kupplung besser drauf geht.

Die Kappe, damit du dir die Hose nicht versaust, mit dem Fett.

Ist die ahk einklappbar ist es egal, da sie weg ist. Also keine Gefahr.

- Bei Regen Fondtür öffnen und es fließt sofort Wasser rein.

- Heckklappe nach dem waschen oder bei Regen öffnen…und es fließt rein

- Klimaanlage ist tatsächlich Einstellungssache

- Kamera hinten ist für mich unproblematisch

Ansonsten fällt mir was der praktischen Alltag betrifft nix mehr ein.

Da fällt mir was ein:Es gibt aus dem Angelbereich von DAIWA Schonbezüge, die man sogar einfach an der Kopfstütze in einem Beutel befestigen kann. Sind als Schutz gedacht wenn man dreckige Klamotten hat. Eigentlich cool, für ein paar Euro.

PS: Bei den wenigen Kilometern die Mark0 fährt, gibt es doch eigentlich gar keinen Verschleiß?!

Gute Idee. Allerdings sind gute Sattlereien auch nicht billig. Aber wenn ein Lenkrad um 350€ kostet, was kosten dann Sitze?

Ach ja, ich vergaß, Geld spielt ja keine Rolle😏

Ich werde mal nicht versuchen, Dir diese Idee auszureden. Ich hoffe du kommst damit klar😬😬

Ich hatte mal Schonbezüge aus Fell. Die hatten innen einen weiteren Schutzbezug zur Schonung des eigentlichen Sitzes.

Der hat sich trotzdem mit der Zeit aufgerieben. Das war nicht gut für den Sitz. Also Reibung hast du immer irgendwie, befürchte ich und damit Abnutzung. Du musst selber abschätzen was du riskieren willst.