Kurze Frage - kurze Antwort

  • Sitzlängenverstellung, Sitzneigung und Köpfstützenhöhen als elektrische Verstellung gibt es bei Sportsitzen nur in Kombination mit der SA459 "Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory für Fahrersitz".

    Kann ich bestätigen ;)

    Memory nur für Fahrersitz, "Sitzlängenverstellung, Sitzneigung und Kopfstützenhöhe" für Fahrer und Beifahrer. Oberschenkelauflage ist jedoch beide Male manuell.

  • Habe den DAP. Mir geht es um die Abstandsregelung. Im Idrive Menü kann man dort bei Geschwindigkeitsassistenz die Auswahlmöglichkeit "Abstand situativ anpassen" einstellen. Was ist da genau der Unterschied zu der NICHT situativen Abstandsregelung? Ist der Abstand zum Vordermann größer, kleiner , gleich? Ich habs mal ausprobiert, aber keine Veränderung bemerkt.

  • Die M Sportsitze sind nur mit Memory voll elektrisch?

    Du bekommst die M-Sportsitze schon von Grundauf nur mit Memory. Die gibts gar nicht ohne.

    Die normalen Sportsitze sind dann wieder was anderes, das geht auch ohne Memory.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Habe den DAP. Mir geht es um die Abstandsregelung. Im Idrive Menü kann man dort bei Geschwindigkeitsassistenz die Auswahlmöglichkeit "Abstand situativ anpassen" einstellen. Was ist da genau der Unterschied zu der NICHT situativen Abstandsregelung? Ist der Abstand zum Vordermann größer, kleiner , gleich? Ich habs mal ausprobiert, aber keine Veränderung bemerkt.

    Situativ lässt auch leicht auflaufen. Macht der starre nicht, der hält stumpf die Strecke ein.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Du bekommst die M-Sportsitze schon von Grundauf nur mit Memory. Die gibts gar nicht ohne.

    Die normalen Sportsitze sind dann wieder was anderes, das geht auch ohne Memory.

    Meine M-Sport Sitze haben kein Memory, daher auch keine Sitzlängenverstellung.

    Mein Frage war im Grunde mit der ersten Antwort beantwortet. Danke

    Thema erledigt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Sicher, dass du die M-Sitze hast?

    M-Sportsitze ist imho etwas ungünstig von der Benennung.


    Nach meinem Kenntnisstand gibt es diese nämlich nicht im G30.

    Es gibt normal, sport, komfort und M-Multifunktion. Letztere gibt es ab facelift in allen Motorisierungen, welche auch das M-Paket haben und gibt es für diese erst ab dem LCI.

    M-Multifunktion sind dann auch die Sitze, die z.B. der M5 serienmäßig drin hat.

  • Meine M-Sport Sitze haben kein Memory, daher auch keine Sitzlängenverstellung.

    Mein Frage war im Grunde mit der ersten Antwort beantwortet. Danke

    Thema erledigt.

    Ralle

    Die Sportsitze haben kein Memo, ja stimmt. Die M-Sitze aber immer. Die Sportsitze hießen aber nie M-Sportsitze... ;) Darum kommts da immer zu Verwechslungen, da jeder beim M-Sportsitz an die großen M-Sitze denkt.


    Grüße

    Hendrik