Beiträge von Quadturbo

    Ich habe mir neulich auch ein Angebot machen lassen. Für die 374mm Anlage. Komplett für vorne und hinten (Scheiben+Klötze+Fühler usw.) alles von Brembo…das Angebot lag mit Einbau bei knapp 2200€.


    Laut Aussage meiner „freien“ Werkstatt sind auch die Originalen Scheiben von Brembo.


    Wenn ich es selbst wechsle, (was ich wohl auch tun werde) spare ich aktuell 1400€ 8|


    8o

    Ich habe jetzt einen Termin für meinen G31 Anfang Januar beim Freundlichen. Habe ein paar freie Rückleuchten Einbau+Codierer angeschrieben. Die waren komischer Weise teurer als BMW. 8|

    Oder man hat das 02VW (Adaptive M Professional) verbaut. Dann hast du 02VA+0223 in einem;-)


    Bei mir ist immer der "Adaptive" Modus aktiv (BimmerCode sei dank), weil sich der G31 dann eben vollautomatisch anpasst - das ist für mich bisher ideal. Zusätzlich habe ich mir noch den Comfort Plus freigeschaltet, was auf der Autobahn tatsächlich für noch mehr Sänfte sorgt, aber teilweise schon zum Schaukeln/Schwingen neigt.

    Du hast nicht zufällig eine Anleitung für die Codierung zur Hand? 8)

    Würde das auch beim 6WA Tacho funktionieren ?

    Habe das halbdigitale Tacho, wo außenrum noch Analog ist und in der Mitte Digital.

    Mir würde auch reichen wenn nur die Digitale km/h Anzeige im Sport Modus weiter als 263km/h gehen würde.

    Das geht.


    Zumindest war es bei mir so…ich habe die Anleitung wie kAoT beschrieben so eingefügt…Problem war das alles abgestürzt war und nur noch auf Englisch eine freundliche Nachricht im Monitor erschien, dass das Auto nicht mehr Fahrbereit sei und ich umgehend mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen muss… 8|


    Zum Glück gibt es das Backup!


    Ich habe dann Punkt für punkt der Reihe nach die Sachen eingefügt und codiert. Anschließend habe ich jeweils eine kleine Probefahrt gemacht, da ich nicht wusste wie das bei dem Volldigitalen Tacho funktioniert.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es bei dem Häckchen EFX… war!? Am Ende hatte nur das Headup weiter gezählt und der Tacho jedenfalls blieb stehen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!


    Grüße