Beiträge von Quadturbo

Ich habe meinen am 3.1. für den Umbau beim Freundlichen abgegeben. Heute 14 Tage später habe ich ihn wieder bekommen bzw. wieder abholen müssen. Er muss nochmal hin.

Der Umbau ging eigentlich recht flott, mir wurde auch gesagt das sie das Fahrzeug für max. einen Tag lang benötigen würden…eigentlich….

Jedoch haben/mussten die das ganze Fahrzeug Updaten…(was ich eigentlich nicht ganz verstehe). Dabei wurde das Steuergerät für die Head Unit geschrottet. Kommt laut BMW wohl leider immer wieder mal vor…. selbst der Remote-Service aus M konnte über mehrere Tage nichts mehr retten.

Da das Steuergerät vorerst nicht lieferbar ist fahre ich also jetzt ohne Radio, Navi, Parkingassist usw. erstmal weiter.

Hätte ich dieses Dilemma vorher gewusst, hätte ich wohl nicht auf LCI umgerüstet. Lediglich die Optik entschädigt jetzt ein bisschen…

Also ich verfolge das schon länger bei div. Tunern... die machen meistens eine Eingangsmessung und da liegen die Diesel gerne über den angegebenen werten. Die Drehmomentangaben hingegen liegen meistens eher unter den Werksangaben.

Ich habe mir neulich auch ein Angebot machen lassen. Für die 374mm Anlage. Komplett für vorne und hinten (Scheiben+Klötze+Fühler usw.) alles von Brembo…das Angebot lag mit Einbau bei knapp 2200€.

Laut Aussage meiner „freien“ Werkstatt sind auch die Originalen Scheiben von Brembo.

Wenn ich es selbst wechsle, (was ich wohl auch tun werde) spare ich aktuell 1400€ 8|

8o

Ich habe jetzt einen Termin für meinen G31 Anfang Januar beim Freundlichen. Habe ein paar freie Rückleuchten Einbau+Codierer angeschrieben. Die waren komischer Weise teurer als BMW. 8|

Oder man hat das 02VW (Adaptive M Professional) verbaut. Dann hast du 02VA+0223 in einem;-)

Bei mir ist immer der "Adaptive" Modus aktiv (BimmerCode sei dank), weil sich der G31 dann eben vollautomatisch anpasst - das ist für mich bisher ideal. Zusätzlich habe ich mir noch den Comfort Plus freigeschaltet, was auf der Autobahn tatsächlich für noch mehr Sänfte sorgt, aber teilweise schon zum Schaukeln/Schwingen neigt.

Du hast nicht zufällig eine Anleitung für die Codierung zur Hand? 8)