Verbrauch 6 Zylinder

  • Zum Verbrauch noch: mein Langzeitschnitt (marker in Eco) steht seit 🇮🇹 auf 7.2. Mal sehen, wie lange. Davor waren es 7.3...

    Bei mir auch ähnliche Werte. Selbst nach einigen hundert flotten AB-Kilometern im Sportmodus (Eco in den Baustellen) wurden nur 7,4 angezeigt. Da kann man wirklich nicht meckern.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Beim 640i X liege ich weit unterm angegebenen Verbrauch innerorts.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin

    Also meiner nimmt sich ca 11-12l

    Aber viel Stop & Go in Berlin


    Autobahn ehr um 9l aber auch zügig unterwegs

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ich fahre 7,4-8,4 Liter im Schnitt. Kommt stark auf die gefahrenen Strecken an.

    Was mich immer wieder begeistert, ist der geringe Verbrauch auf der BAB.

    Erst gestern mal wieder die A9 morgens hoch und abends runter gefetzt, wo es ging auch gerne um die 200+ und der Verbrauchsanzeige Stich lag nur knapp über dem Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern.

    Überhaupt kein Vergleich zum F20 mit N13 4 Zylinder Turbobenziner. Der hat auf der selben Strecke und auch schnell gefahren gesoffen wie ein Loch, 12-14 Liter waren da normal.


    Wegen der ganzen Diesel Probleme hab ich den Wagen zwischenzeitlich schon fast verflucht und mich fast nur noch über ihn geärgert, aber jetzt hab ich ihn wieder lieb. Nicht nur wegen dem geringen Verbrauch, sonder vor allem wegen dem tollen Fahrgefühl. Mit 180 durch die doch teils recht engen Kurven auf der A9 und trotzdem entspannt ankommen ist echt sehr viel wert.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Der Verbrauch überrascht positiv, sehr sogar, aber Sprit sparen war nicht der Hauptgrund für einen 6 Zylinder und ist somit eher zweitrangig.

    Schön ist es jedoch schon, dass beides zutrifft.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ca 12l/100km*Aral Ultimate über die letzten 30tkm mit dem G31 540xi Pre-LCI und MHD Stage 1. Es macht einfach zu viel Spaß, mit dem Dicken nicht zu schleichen ;)

    *25% Stadt/Kurzstrecke, 75% Autobahn, quasi nie Landstraße

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Dieser Wert ist nah an der Realität, wenn man nicht nur segelt, sonder Freude am Fahren hat.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: