Beiträge von Quadturbo

    Einfach mal die Hardyscheibe anschauen. Wenn da starke Risse sind würde ich diese wechseln. Das Mittellager hat jetzt auch nicht die Welt gekostet und war aus meiner Sicht eine gute Investition, da seit dem Tausch kaum mehr Vibrationen vorhanden sind!


    Gruß

    War heute bei der DEKRA und habe AU+HU bei meinem 190tkm gelaufenen 5er machen lassen. Ich hatte gleich zum Anfang mit dem Prüfer über die Euro 6 Dieselgeschichte gequatscht und er war auch sehr geteilt, was die ganze Problematik betrifft. Fakt ist, dass die als Prüfeinrichtung festgestellt haben, dass komischerweise immer Autos betroffen sind mit gewissen Updates vom Hersteller und es zu 90% an einem defekten DPF liegt. Er hatte mir aber gesagt, dass momentan am meisten Ford von der ganzen Thematik betroffen ist.


    Ich selber habe in den letzten Tagen bisschen recherchiert…und immer kam dabei raus (Herstellerübergreifend) dass es an div. Dieselupdates liegt. Nach den Updates muss der DPF öfter regenerieren als üblich. Somit steigt die Temperatur im DPF drastisch an. Fazit der DPF bekommt im inneren risse. Somit können die ungefilterten Abgase in die Umwelt gelangen. Es gibt Fälle da steigen die Partikelzahlen-Anteil in die Millionen! Seit Mitte diesen Jahrens dürfen Euro 6 Diesel maximal 250000 Partikel pro cm3 haben.


    Meiner hatte einen Wert von 4700cm3.

    Der Prüfer war sehr erstaunt über den Wert, er hatte mit einer höheren Zahl gerechnet…

    Auch so war er sehr positiv angetan vom Zustand des 5ers.


    Beste Grüße

    Erscheint mir etwas günstig.....

    Im E61 535d hatte ich nur für vorne 900€ gezahlt, (der hatte die große [leichtbaubremse] verbaut)!

    Allerdings Original....alleine Klötze mit Fühler waren 295€ !..... aber mit Zubehör hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht!

    Habe lange gesucht und Preise verglichen…nicht alles von einem Anbieter genommen….


    Wie gesagt…alles von Brembo!

    Hi!

    Ich habe bei meinen belüfteten Sitzen oft das Gefühl, dass ich auf Holz sitzen würde


    Und ich war der Meinung ich bin einfach zu Fett für die Sitze :D ich habe auch die Komfortsitze mit Lüftung und Massage und finde sie gerade bei längeren Fahrten nicht sooo bequem…klar die Massagefunktion macht einiges wett, aber Komfortabel ist anders.


    Ich werde mal meinen Sattler des Vertrauens fragen ob man da was machen kann, befürchte aber das es schwierig wird.