Beiträge von JayFai

    Das ist genau der Knackpunkt, einzelne SA können den ganzen Herstellungsprozess total verzögern…


    Ich habe heute die frohe Kunde erhalten, dass mein Auto beim Freundlichen eingetroffen ist und am kommenden Mittwoch von mir abgeholt werden kann!

    Ja aber das jährliche Abo nervt doch. Besorgt euch BimmerCode zum Codieren und BimmerLink zum Überwachen und Fehler Auslesen/Löschen.

    Was das M-Logo im Displaykey betrifft kann ich nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Weiß jetzt nicht wo ein Problem war und wie die Frage zu verstehen ist „ob es nochmal einer probiert hat“. Die Codierung kennt ihr ja. Wenn es nicht funktioniert ist der Schlüssel defekt meines Wissens nach.

    Gruß Roland

    Dem kann ich mich nur anschließen, Bimmercode war eine gute Investition!


    Als OBD-Adapter habe ich einmal den Unicar, der ist auch kompatibel mit der E-Serie, mittlerweile nehme ich aber lieber ein OBD zu Ethernet Kabel und Adapter auf Lightning bzw. USB C in Verbindung mit einem iPhone und iPad.


    Der große Vorteil ist wirklich der Expert-Mode, da kommt man bei Carly nicht hin und natürlich, dass es kein Abo ist!


    Bimmerlink habe ich bisher noch nicht gekauft, da würde mich aktuell aber auch nur das anmelden einer neuen Batterie in meinem E93 interessieren und eventuell noch die Steuerung der Klappe am Auspuff (E93 und G30) (+ anschließendes ziehen der zugehörigen Sicherung), aber das lässt sich ja auch zumindest im G30 in der Headunit einstellen.

    Die Galvanik Tasten gab es im 5er erst ab LCI. Du kannst aber auch die Tasten vom 7er bestellen, die waren/sind grundsätzlich in Galvanik Ausführung.

    Ich hab’s noch nicht probiert, aber bei dem Gedanken an einen Wechsel aller Knöpfe sträubt sich bei mir alles… muss ja sicher die gesamte Verkleidung ab?

    A pro pos tasten...


    gibt eigentlich auch die Tasten auf dem Lenkrad sowie in den Türen sowie um den iDrive herum auch in Alluminium?

    Ich habe aus China irgend welche verchromten Käppchen gefunden, hätte das aber lieber von BMW, falls verfügbar.

    Bei meinem bestellten LCI habe ich für 300€ so eine Option wählen können, die Tasten sind dann alle aus eloxiertem Metall statt Plaste.

    Ich bin kein Experte, aber ich glaube, es gibt in der Bimmercode app eine Codierung für die Speicherung des letzten Zustands. Das bedeutet, dass der aktuelle Zustand der Start/Stop Funktion gespeichert wird und auch bei Motor aus erhalten bleibt. Dann musst Du nicht immer wieder neu drücken...

    Das ist richtig, funktioniert beim VFL anstandslos! Wenn man in Eco Pro wechselt aktiviert sich die Start-Stopp wieder automatisch.

    Hi zusammen, heute kam beim Start des Motors in leicht abfälliger Lage die Meldung, Kühlmittel nachfüllen, nach weniger Minuten Fahrt und Motor Neustart kam sie nicht mehr.

    Die Kühlflüssigkeit ist knapp beim Minimum ist mir bei Sichtkontrollen mehrfach aufgefallen, das der stand etwas niedrig ist aber noch i.O. Er verliert auch kein Wasser etc.

    Kann ich einfach X Beliebige Motorkühlmittel Flüssigkeit reinkippen ?

    G30 530D BJ März 2017 152.000KM

    Dann fahr ich nach der Arbeit mir welche holen.

    Die Meldung hatte ich auch schon einmal, ich hab daraufhin Kühlmittel nachgefüllt welches laut Verpackung mit alle vorhandenen Kühlmitteln kompatibel sein sollte. Hat alles gut funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit im G31 vfl die eingebauten USB-A Steckdosen (vorn an der Ladeschale, in der Armlehne und/oder hinten an den Lüftern) auf die BMW USB-C (doppel? (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))steckdosen umzurüsten?

    Könnte Plug und Play sein im Fond, schau mal ob du deinen USB-A Adapter ausgebaut bekommst und vergleich den Anschluss mit dem auf den Bildern, wenn das passt kannst du es ja mal bestellen.


    Eventuell benötigst du dann aber auch noch eine neue Blende…

    Ich habe mir da auch grade schon den Kopf drüber zerbrochen, Dimmen lässt sich nur das Ambilight, Headunit, HUD und das Cockpitdisplay.


    Probier aber mal andere Farben im Ambilight aus, dann ändert sich auch die Farbe der Leuchten im Dach. Vielleicht ist da ja was angenehmeres fürs Auge dabei. ;)