Beiträge von Furior

    Ich habe bei einem ZF-Service-Partner in der Region Nürnberg angefragt. Es handelt sich hier um ein alteingesessenes Unternehmen mit großer Erfahrung im Pkw- und auch Nutzfahrzeugbereich und einem sehr guten Ruf.

    Ich werde das voraussichtlich im Januar auch bei meinem Wagen so durchführen lassen, mit Mechatronik-Überholung und Getriebespülung sowie Wechsel VTG-Öl. Bei den Achsdifferentialen bin ich mir noch nicht sicher, ob das nötig ist.

    Ich habe es bei meinem E92 damals auch direkt bei ZF machen lassen, Service war super und die haben auch die Teile zum anschauen aufgehoben.

    Kleine Anekdote am Rande, die haben die Steuereinheit von Getriebe ausgelesen und mir danach gesagt, dass ich wohl sehr anständig fahre (sehr wenig Kickdowns) das wäre bei einem E92 wohl sonst nicht so. :P

    Das Hinterachsdifferentialöl habe ich auch tauschen lassen, ob es nötig war keine Ahnung, aber für den geringen Mehrpreis, fand ich es sinnvoll.

    Nichts für ungut, aber wird jetzt für jedes neue Update ein Beitrag eröffnet? ;)


    Es gibt doch schon jeweils einen für ID6 und ID7. Warum nicht dort aktualisieren? :thumbsup:

    den hab ich auf Anhieb mit der Suchfunktion nicht gefunden leider, kann gerne von einem Admin dort eingefügt werden

    Sieh es doch mal von der Seite, es sind ja *nur* 18€ (für einen 5er Fahrer)


    Habe es an meinem E92 damals geschafft den Gurtbringer abzubrechen, das war ein teures und vor allem umnständlich auszutauschendes Ersatzteil. ;)


    Was das Thema 3D-Druck angeht, wir haben hier einen in der Firma stehen, auf dem wir Muster von Werkzeugen für uns intern oder auch für den Kunden zum zeigen drucken.

    Haben das mal intern überschlagen und für ein Bauteil in Handygröße kostet der Spaß zwischen 30-50€ Herstellkosten je nach Laufzeit. (nur der Druck in Kunststoff)

    Leider hat Furior sein Auto nicht im Profil angegeben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Scusi -> hab es nachgeholt :saint:



    Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬


    Ja wenn er die Ampel erkennt, wird dort wo man eine neue Geschwindigkeit von einem Schild übernehmen kann auch die Ampel angezeigt.

    Wenn man dort SET drückt, wird die Ampel aktiv er bremst bis zum Stillstand und wenn sie grün wird, gibt er ein akkustisches Signal. Dann tippt man das Gas an und es geht weiter.


    Falls gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.

    Hallo zusammen,


    wenn ich den Tempomat mit Assisted Driving an habe erkennt er ja wenn eine Ampel kommt und bietet an diese zu übernehmen,

    Wenn ich das tue stoppt er auch an der roten Ampel und fährt wieder an, sobald sie grün wird.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Ampel über das Mitteldisplay anzeigen zu lassen, wenn man z.B, unter einer sehr hoch angebrachten Ampel steht.

    Bei welcher man sich verrenken müsste um den aktuellen Stand zu sehen?

    Ich frage weil die aktuellen Mercedes die Kameras in der Frontscheibe dazu nutzen um genau das anzuzeigen.

    Mein BMW erkennt zwar die aktuelle Ampelphase aber angezeigt wird diese nur ganz klein unter dem Tacho unten links.