Beiträge von Furior
-
-
Alles anzeigen
Also bzgl. deiner Frage kann ich dir seit Jahren als zufriedener Kunde nur die Pflegeprodukte von Colourlock empfehlen: https://www.lederzentrum.de/glattleder.html
Je nach Verschmutzungsgrad empfehle ich dir den Reiniger in "mild" oder "stark". Du kannst nach dem Reinigen mit einem Microfasertuch noch die Pflegemilch verwenden, aber das hängt immer vom Ergebnis ab das man erzielen möchte.
Ich verwende die Produkte seit vielen Jahren hobbymäßig und bin sowohl bei der Lenkrad- als auch Lederpflege der Sitze immer sehr zufrieden mit gewesen. Einen Geruch konnte ich dabei nie feststellen, bei meinem E89 hatte ich auch Lenkradheizung und konnte nie einen Geruch vernehmen, beim G31 ebenso wenig.
Wenn dus mal testen willst, es gibt auch Pflegesets bei denen von allem etwas dabei ist: https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html
Kann ich nur bestätigen, als ich meinen E92 mit beigen Innenraum noch hatte, musste ich die Sitze oft reinigen und pflegen. Und da habe ich stets auf Colourlock zurückgegriffen.
-
Solange ich die vorhandenen Klebestreifen nicht "aktiviere", kann man es probeweise drauflegen.
An ein/zwei Stellen müsste man es wegen der genauerer Passform noch niederdrücken, aber ich denke man kann das Ergebnis vorher/nachher auch so erkennen.
Passt gut und da wo die Form nicht so ganz passt, kannst du ja noch ein bisschen doppelseitiges Klebeband oder PowerStrips drunter, dann hebt das auch

-
Also das Anbringen der Disskin-Folie war eigentlich super einfach. Habe deren Anleitung befolgt. Die besagt man soll nachdem das Display gereinigt ist, mit dem mitgelieferten Spray das Display und die Rückseite der Folie ordentlich nass machen. Habe aber extra Küchenrollenpapiere unter das Display geklemmt, sonst hab ich nachher noch ne Kurzschluss-Disco. Und zu nass sollte man es natürlich auch nicht machen. Danach die Folie drauf, in Position gebracht und mit dem mitgelieferten Rakel (eingewickelt mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch) das Wasser und die Luftblasen entfernt. Fertig.
EInfach würde ich nicht sagen, ich musste meine auch einmal wieder ein Stück abziehen und neu positionieren, weil sie nicht perfekt saß.
Aber wenn man sie schön feucht macht geht die Montage schon gut von der Hand. Wasman noch machen kann trocken ausrichten und oben mit 2 Klebestreifen befestigen zur Ausrichtung.
Das mit der Küchenrolle oder Handtuch unter dem Display würde ich auch wärmstens empfehlen, sonst gibt es eine Sauerei
-
Das Original Display Glas ist super. Verringert Spiegelungen und Fettfinger deutlich. Die saubere Anbringung einer Folie in dieser Größe gleicht natürlich einem mittleren chirurgischen Eingriff, habe Blut und Wasser geschwitzt (auch angesichts des hohen Preises), es aber doch perfekt hinbekommen. Nettes Gimmick ist das kleine M-Logo am Rand.
Wo liegt die denn preislich, bzw. haste vlt. nen Link? (auch wenn ich nicht tauschen werde)
Die Disskin liegt ja bei 40€ wobei ich sagen muss, die waren es mir bisher echt wert.
-
Sieht sehr gut aus! Ich hatte mir beide bestellt, falls mir die glänzende nicht gefällt. Ich warte nicht sehr gerne
. Bei der matten war ich mir nicht sicher ob mir dann das Display noch "gefällt" und wie der Touch ist. Also erst die glänzende montiert, bei der ich, so wie es Disskin auch sagt, weiterhin Fingerabdrücke habe aber auch ein "klares" Display. Allerdings ist der Touch etwas anders, da die Folie ja "selbstheilend" also etwas "gummiartig" ist. Es ist aber alles super, geht ja um den Schutz des Displays! Eventuell werde ich das Original BMW Display-Glas besorgen.Du musst jetzt stark sein Furior, aber gegen Staub & Co. bin ich bestens gewappnet, schließlich habe ich die Interieurleisten in Pianolack schwarz

Klar hier hat jeder so seine Vorlieben, was das klare Display angeht, ich denke du meinst die Ablesbarkeit?
Da habe ich nach meinem Empfinden keine Verschlechterung durch die matte Oberfläche. Ich mag das matte generell lieber, hab auch eine matte Fole auf meinem iPad welches ich viel für die Arbeit nutze.
-
Die Disskin Folie habe ich auch installiert, allerdings die Matte Version.
Bin damit bisher super zufrieden, auch bei Sonneneinstrahlung von hinten oder von der Seite spiegelt es nicht mehr und der Staubbefall ist auch deutlich weniger geworden.
Kann ich daher nur empfehlen, bei der Montage sollte man sich etwas Zeit nehmen.
-
Es ist normal, dass neue Modelle erst mal recht zerrissen werden.
Ich hatte das Glück, mich schon im September intensiv mit dem Auto auseinanderzusetzen. Hat wirklich Lichtblicke, aber eben auch echte Schattenseiten. Anmutung der Materialien vom Innenraum ist eine der Riesen Schattenseiten. Dafür ist die Elektronik/Assistenz über jeden Zweifel erhaben und schon ein ganzes Stück besser als im G3x.
dieser unsägliche Klavierlack aka Fingerabdruckmagnet ist einfach nur zum 
-
Furior ja das könnte sein aber auch 600 für den Einbau ziemlich hoch aber Realistisch.
könnte auch nur die Hausnummer mündlich von meinem BMW Verkäufer gewesen sein, hab sie ja letztendlich gratis bekommen

-
Ich kann mich leider auch bisher nicht mit der neuen Optik anfreunden, mal sehen sobald ich einen 6-Zyl. Diesel bekommen kann (wahrs, in 2024) werde ich mir selbst ein Bild machen.
Müsste ich heute ein neues KFZ wählen, wäre ich wohl bei der neuen E-Klasse als T-Modell.