On Topic:
Service Bremsen hinten Scheiben + Klötze (Blaue Bremse) 1070 Brutto in der Niederlassung - 250€ Gutschein von der letzten Rückrufaktion
On Topic:
Service Bremsen hinten Scheiben + Klötze (Blaue Bremse) 1070 Brutto in der Niederlassung - 250€ Gutschein von der letzten Rückrufaktion
Ich habe die lci Rückleuchten aus China verbaut, ich bin super zufrieden. Einbau und codieren habe ich selbst gemacht. Bis auf etwas Zeit kein Ding. Funktionieren super und sehen aus wie Original. Bezahlt habe ich knapp 500€.
Also codieren muss man dann doch noch? Haben die E-Prüfzeichen außen?
800 Brutto ist tatsächlich verdammt günstig, das Angebot vor ca. 1 Jahr bei mir in der Niederlassung sah wie folgt aus:
Netto wohlgemerkt, Brutto dann fast das doppelte
In diesem Link hier auf den Tab WebETK wechseln und dort muesste es die Nr.2 sein.
Danke für den Link - so wie ich das sehen kann ist die 2 der Blindstecker mit dem Widerstand - den habe ich schon. Wenn ich nichts falsch gemacht habe ist auf dem Stellmotor selbst jetzt kein Stecker mehr, da hab ich bedenken das es dort die offenen Kontakte korrodieren kann.
Wenn das die positiv beeinflussenden Faktoren sind habe ich ja zumindest schonmal keine schlechten Chancen, danke.
Die Buchse bzw. deren Kontakte am Klappenstellmotor, auf der nun kein Stecker mehr sitzt
Man würde sich hier halt das Umcodieren (und Kabelverlegen beim G31) sparen - aber ich bezweifle, das die Dinger die notwendigen Prüfzeichen haben.
Hab ich heute auch gemacht, dank dem Halter der am Stecker ist kann man das sogar so befestigen das es halbwegs anständig aussieht. Was mir noch fehlt ist ein Blindstecker für auf den Stellmotor, ich habe Angst das über die Zeit dort sonst die Kontakte korrodieren - hat hier jemand von euch einen Rat?
Ich glaube meine sind auch defekt, sind permanent geöffnet und wenn die Zündung angeht quietscht es von vorne - Fehlercode 13820A ist auch im Steuergerät abgelegt.
Die AI wirft folgendes aus:
Zitat
Erweiterte Garantie-Referenzen: Über die reguläre Neuwagengarantie hinaus verweist BMW auf die Bulletins SI B01 01 19 (10 Jahre / 120.000 Meilen) und B01 12 19 (15 Jahre) für erweiterte Abdeckung der Luftklappen. NHTSA
Geh damit zum Händler und referenziere SIB 51 21 19 zusammen mit dem Fehlercode 13820A. Der Serviceberater kann dann in ISTA/AIR nachschauen, ob dein Fahrzeug unter die erweiterte Garantie fällt. Mit einem G31 530i aus der 2017-2020er Produktion stehen die Chancen auf Kulanz oder volle Abdeckung ziemlich gut.
Hat von euch jemand das schonmal komplett auf Kulanz getauscht bekommen?
Danke schonmal für konstruktive Antworten.
Info falls noch nicht bekannt: Mir wurde letzte Woche in der Niederlassung gesagt das 5+ zwar 20% sind, aber maximal auch nur 200Euro - und nicht kombinierbar mit z.B. Gutscheinen aus der letzten Rückrufaktion.