Beiträge von barrok

Screenshot 2025-07-31 184041.pngServus

Anscheinend gibt es zwei verschiedene Versionen – eine mit Heizung und eine beheizt.

Aber du musst die Heizung nicht mit wechseln, sondern nur den Filter, und der ist einzeln deutlich günstiger.

Ich habe dir ein Bild mit der Auswahl beigefügt.

PS: Meines Wissens nach ist Knecht gleichzusetzen mit dem Original, nur ohne BMW-Logo. Auf beiden steht „Knecht“, egal ob Original oder nicht.

MfG

aufgefallen, dass es 2 verschiedene Kraftstofffilter mit Heizung gibt? Verschiedene Teilenummer, jedoch gleiches Bauteil, liegt da eventuell ein Fehler im ETK vor oder denke ich falsch? :/

servus

bin mir nicht mehr genau sicher mit den größen aber vielzahn war da sicher keiner, kleiner torx bei der bremscheibe kann auch ein imbus und sonst war alles sechskant, nix wildes aber was du unbedingt brauchst ist ein tester wo die handbremse zurückstellen kannst bzw dann auch initialisieren

klick

mfg

Wenn der Stein hinter dem Ankerblech hängt, ist es nur schwer möglich, den von der Bühne aus zu lokalisieren bzw. das Geräusch zu reproduzieren.

Alle, die nach Abklopfen der Hitzeschutzbleche keine Geräusche nachstellen konnten, sollten meiner Meinung nach unbedingt hinter dem Ankerblech schauen.

An mir sind jetzt schon mehrere G30/31 vorbeigefahren, bei denen es klapperte. Und es klang jedes Mal wie bei mir damals.

wenn man das problem nicht hatte ist auch schwer zu glauben, hätte ich auch nicht wenns nicht so wäre

mfg

bei mir war vorne hinter dem ankerblech ein stein drin hat man so gar nicht gesehen erst nach abbau der bremsscheibe und abbau des ankerblechs hat mich bestimmt 6 monate beschäftigt

mfg

hmm ich denke ein versuch ist es wert der helicoil wird ja eingeklebt meines wissens nach, oder aufbohren und so ne rep schraube rein also alles noch besser/billiger wie neue ölwanne denke ich

Servus

hab eben nachgeschaut da kommt wirklich die ganze achse raus inkl bremse und lenkgetriebe und dann kommt erst ölwanne runter... soviel zum aufwand kosten kann ich dir nix sagen aber billig wirds nicht evtl nochmal was anderes probieren oder ein helicoil einsatz

mfg

Finger rein und probieren, Kondenswasser ist mehr oder weniger geschmacklos, Kühlmittel süßlich. Von nem Tropfen davon im Mund stirbt man nicht.

genauso würde ich es auch machen, man kann es noch zwischen die finger reiben Kühlmittel schmiert wasser eher weniger das merkst sofort wennst es probierst

Servus

hab meine auch erst an hinteren diff gewechselt wirklich kein hexenwerk, bissel verkleidung(Akkuschrauber zu empfehler), bissel kabel, Auspuff runter und schon hast du die kardan vor dir wer hilfe braucht oder irgendwelche infos anziehdrehmomente kann sich gerne an mich wenden