ich überleg es mir noch ein Weg wäre für mich CA 630KM ich würde warscheinlich am sonntag wieder nach hause fahren so das ich am Montag noch ausschlafen kann.
Beiträge von SwissBlitz
-
-
ja aber die SChweiz ist weder EU noch Deutlschland die Kochen Ihre eigene Suppe was das Angeht
-
Ja Stimmt ich habe das FAcelift aber in der Schweiz ist das nicht zugelassen mit den Stop selbständig bremsen und anfahren bei STOP das geht Leider nicht bei uns wegen gesetzlichen Regelungen
-
Ich habe mich mal bisschen eingelesen und in der Schweiz ist es bisschen anderst wie in der EU
das habe ich bei dem hersteller Agrola gefunden.
Lese ich das Falsch oder ist da auch 7% FAME drin wie beim Normalen Diesel die 7% Bio Anteile haben??
HVO
HVO, zu Deutsch «hydriertes Pflanzenöl», ist ein organischer Dieselkraftstoff, für welchen Rest- und Abfallstoffe aus Ölen und Fetten eingesetzt werden. HVO – ein Treibstoff für die Umwelt – stösst bis zu 90 % weniger Treibhausgase aus als fossile Treibstoffe.
Für HVO wird Pflanzenöl mittels katalytischer Reaktion unter Zugabe von Wasserstoff in Kohlenwasserstoffe umgewandelt, also hydriert (HVO = hydrotreated vegetable oil).
Im Gegensatz zum europäischen Ausland darf in der Schweiz ausschliesslich HVO aus Rest- und Abfallprodukten wie Frittieröl in den mineralölsteuer-befreiten Verkehr gebracht werden. Man spricht dabei vom sogenannten «Swiss finish». Mit dem Swiss finish wird eine Konkurrenz zur Nahrungs- oder Futtermittelproduktion ausgeschlossen («Teller-Trog-Tank-Prinzip»).
-
Ist man da mit einem G31 willkomen das es sich um das E60 Frorum Hält??
-
„Mein Auto bremst bis zum Stillstand und fährt selbstständig wieder los, z. B. im Stau, dabei sogar mit selbstgewählter Rettungsgasse auf der Autobahn.
Ich muss weder Bremse noch Gas betätigen, sofern der Adaptive Driving Assistant Professional aktiviert ist.“ -
was ist den der Genau Preis in Deutschland für premium diesel und HVO100 Aktuell.
-
ja werde ich sehen wie lange es geht ich Fahr halt auch nicht viel daher ändert sich so schnell nichts.
-
bei mir in der Schweiz hab ich noch keine HVO Tankstelle gesehen denke nicht das es sie hier gibt hab mich nochnicht damit auseinander gessetzt
-
Hallo so mein 5er ist jezt 4 jahre alt ich habe noch nie Koch Chemie Motor Plast drauf gemacht einfach bei jeder Reinigung Motorraum mit Reinigen dann sieht er auch nach 4 jahren noch wie ein Neuwagen aus.