Beiträge von SwissBlitz

Hallo meine Lieben Freunde

eine Frage für ein Tages treffen

könnten wir uns bei der Tuning World Bodensee Treffen die wo Lust haben und in der Nähe wohnen

9. – 12. Mai 2024 Tuning World Bodensee

Ok gut zu wissen noch eine Kleine Frage wie komm ich in den Zündung/Diagnosemodus ?

Ich finde es einfach komisch da Z.B mein Vater einen Mitsubishi Outlander hat mit LED Scheinwerfer und die sind nie Beschlagen und das Fahrzeug steht nicht mall in einer Garage sondern nur unter einem Unterstand (Car Port)

das Auto kostet fast 100k Weniger wie mein 5er

ich habe mal im Autohaus nachgefragt und um eine Abklärung gebeten bis jetzt noch keine Antwort erhalten werde berichten.

das mit der Wärme stimmt ganz genau wie du Sagst sehe ich auch so spanend wäre mal einen Temperatur Vergleich der Systeme

ich bin immer wieder Fasziniert von deiner Fachkenntnis wir können uns Glücklich schätzen solche Forums Mitglieder zu haben wie Dich vielen Dank

Danke ja das ist verständlich jedoch wen es in den Strahlbereich geht finde ich das Zuviel.

Und wen in der gleichen Tiefgarage weitere bmw mit LED geparkt sind und diese Trockene Scheinwerfer haben stellt sich mir die Frage Warum das nur bei mir Auftritt.

Den wie gesagt was denkst du wie lange müsste man fahren damit alles wider Trocken und Klar ist?

den ich bin ca 120km gefahren reicht das nicht aus Finde ich die Technik Mangelhaft

und das LED nicht so warm Werden wie Halogen mag ich bezweifeln den hochleistungs LED werden auch ziemlich heiss sieht man ja bei den Taschenlampen die Werden deutlich wärmer wie halogen

könnte ja sein das bei mir die Heizung Lüftung nicht Funktioniert, wie will man das testen

Vielen dank für deine Einschätzung

ja es sind beide Scheinwerfer betroffen. ich hatte gestern eine Strecke von ca 120km zurück gelegt und bei dem das licht immer an war.

Das du das Wort Einstellhalle nicht kennst verwundert mich dachte das ist ein Deutscher begriff ;) ;)

und das die Anderen Fahrzeuge andere Scheinwerfer haben ist schon klar jedoch der M5 ist die gleiche bau gruppe wie mein g31 also die gleichen Scheinwerfer

und ja das mein Deutsch nicht die gleiche Qualität hat wie deins ist durchaus möglich komme ja aus der Schweiz ;) ;)

In meinen Augen ist das nicht in Ordnung, ich wasche unseren wöchentlich in Waschstraße wenn es schnell gehen muss oder meist Samstags in ner Waschbox,

da beschlägt nix an den Scheinwerfern.

Vielleicht solltest du mal die Position der Autos tauschen eventuell ist die Kombination Wind und Feuchtigkeit an der jetzigen Stelle ungünstig :/ wenn die Autos getauscht sind müsste ja dann ein anderes Auto an der gleichen Stelle die Scheinwerfer beschlagen X/ sonst mal in die Werkstatt fahren

wie ich schon beschrieben habe steht er in einer einstellhalle wo kein Wind oder Feuchtigkeit dran kommt ich habe der Garage mal ein mail geschrieben bin gespannt was die sagen werde berichten

ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber wenn man über den Ladepunkt im Motorraum das Fahrzeug auflädt und wenn man die Haube offen stehen lässt bzw sie auf gar keinen Fall einrastet werden augenscheinlich alle Batterien geladen :/

das kann ich nicht Bestätigen den ich habe mein FZ immer am Strom über die im Motor vorhandenen Pluspunkt und minus Punkt wen ich die Motorhaube nicht komplett schliesse hab ich immer ne Fehler Meldung auf dem Display wen ich Tage später wider das Fz Aufschliesse und er Fährt dann auch nicht mehr ganz Runter und entlädt die Batterie Ständig.

So war es zumindest bei mir so erst wo ich nach dem Ladegerät anschliesse und die Motorhaube komplett schliesse ist er komplett runtergefahren und alles funktioniert wie es soll.