Auto hold ist nicht aktiv. kann ich nicht leiden.
stehe auch nicht auf der Bremse beim lenken. den Volleinschlag kann man auch nur bei Schrittgeschwindigkeit auf einem freien Parkplatz machen. aber wenn ich morgens immer wende mache ich auch immer (fast) Volleinschlag. da fahre ich immer sehr langsam bzw. rolle...
und die Geräusche kommen sehr sicher aus dem vorderen Teil des Autos. und ich meine sogar, dass die Hinterachslenkung erst ab Geschwindigkeiten um 20 kmh zugeschaltet wird. habe ich irgendwo mal gelesen.
Da hasst du was falschen Gelesen den die Hinterrad Lenkung geht auch beim Rangieren schau mal hier:
Die Integral-Aktivlenkung kombiniert eine lenkwinkelabhängige, variable Übersetzung an der Vorderachse mit mitlenkenden Hinterrädern. Die inkludierte Servotronic-Funktion passt die Lenkkraftunterstützung optimal an die jeweilige Fahrgeschwindigkeit an. Dabei haben Sie die Möglichkeit, das Lenkkraftniveau über den Fahrerlebnisschalter sportlich oder komfortorientiert einzustellen.
Die variable Lenkübersetzung an der Vorderachse reduziert bei großen Lenkwinkeln, z. B. beim Rangieren, den Lenkaufwand, die Lenkung ist dadurch direkter. Bei kleinen Lenkbewegungen und hohen Geschwindigkeiten, z. B. bei Autobahnfahrt, ist die Lenkung indirekter und erhöht damit Zielgenauigkeit und Sicherheit.
Die Hinterradlenkung bietet im unteren Geschwindigkeitsbereich durch gegensinniges Lenken ein zusätzliches Plus an Wendigkeit und Agilität. Ab etwa 60 bis 80 km/h lenken die Hinterräder gleichsinnig mit, um Fahrstabilität und Komfort zu erhöhen. In kritischen Fahrsituationen, z. B. beim Übersteuern, kann die Integral-Aktivlenkung durch gezieltes Lenken an den Hinterrädern das Fahrzeug zusätzlich stabilisieren. Auch beim Bremsen auf unterschiedlich griffigen Fahrbahnen sorgt das System durch aktives Gegenlenken für mehr Stabilität und kürzere Bremswege.