Beiträge von SwissBlitz

    Aber wenn ich die Bremse gar nicht trete, dürfte das Fahrzeug auch nicht vibrieren!?

    Wenn ich ich in dem Geschwindigkeitsbereich bremse, dann verstärkt sich die Vibration. Bremse ich aber bei anderer Geschwindigkeit (höher oder niedriger), ist alles butterweich...

    Moin eine Umwucht der Bremsen Spürst du immer wen du Drauf Trestest oder nicht müste mit erhöter geschwindikeit stärker werden denke ich. Nein das Fahrzeug darf nicht Vibrieren egal ob du Bremst oder nicht Ihrgend was verursacht da schwingungen

    Hmmm, Euer Don und die ZF-Niederlassungen sind alle sehr weit weg.

    Ich fahre am 17.07. nach DO in die Halle77 und lass ein paar Leistungsmessungen machen.
    Dort in der Nähe gibt es ZF.
    Ich kann aber auch zum Bodensee, nach Nürnberg oder in meiner Heimat (40Min entfernt) bei Darmstadt gibts auch ZF-Niederlassungen.
    Ich denke der DonSimon fällt raus, weil keine Richtung für mich.

    Ok ist ja nicht weit weg den du hast ein 5er wo ein Distanz Fahrzeug ist mit dem man grosse Distanzen komfortabel fahren Kann :) Es gibt sicher noch andere Betriebe wie Don Für mich wären das auch 500 KM zu Dom ist mir aber egal lieber guten Service wie schlecht und dan nicht OK

    Testen kann Natürlich noch andere Ursachen haben. Ich würde da nicht zu Bmw Fahren ich würde da zu einem Fachbetrieb wo direkt auch noch die Mechatronik anschauen und dichtungen Wechseln Kann wie z.B Don Simon.

    Denk Bitte dran BMW macht nur das Absolute minimum zum Top Preis schau bei Don Simon mal Vorbei da siehst du was sie machen zu Welchem Preis.

    Hallo zusammen,


    zumindest bei mir ist das so, dass das Vibrieren weder abhängig vom Fahrmodus, noch von der Bereifung ist. Ich habe das Vibrieren bei Geschwindigkeiten von ca. 130-140 km/h sowohl bei meinen Winterreifen (245/45 R18 vo+hi), bei den Sommerreifen die beim Fahrzeug dabei waren (245/45 R18 + 275/45 R18), als auch jetzt bei der neuen Sommerbereifung (245/35 R20 + 275/30 R20). All diese Reifen sind non-RFT und alle sind frisch gewuchtet

    Moin Könnte auch eine Umwucht von den Bremsen herkommen

    Moin Hör sich so ann das das Getriebe nicht genug Druck macht um den gang sauber zu schalten

    Getribe Oel Spühlung könnte da helfen.

    Wie viele KM hast du Runter

    Den im Eco Modus ist der Schalt druck Niedriger wie im Sport modus daher kann es sein das das Getribe zu wenig druck aufbauen Kann, das Kann von schlechtem Oel,undichtikeit in der Mechatronik (Druckverlust) Herkommen

    Wo kann man das mache lassen ? Und falls was schief geht oder kurz nach dem Wechsel was hops geht übernimmt die Garantie noch was ?

    Moin bei Don Simon kannst du es machen Lassen ich würde alle 80k einen getriebe spühlung machen lassen oder früher ich würde das nur bei don simon machen lassen den er macht auch die Mechatronik was nicht alle machen.

    Was aber auch sehr wichtig ist. wie auch das Vtg oel wechsel bei 4x4 ist auch sehr wichtig.

    Was gerne Propleme bei dem 6Hp und 8hp ist wechsel vom 3 auf 4 schlupf wen das getriebe nicht mehr genug Druck aufbauen kann schleiffen die beiden Kupplungngs scheibem und dan schaltet er nicht mehr schön. kann auch an den Magentventilen liegen die kann man auslesen und die adaptionswerte anzeigen lassen von jedem einzelen magnetventil lass dir das mal machen und schau mal wie hoch die drücke sind dann weis du den zustand der Ventile.und es kann auch die Brillen dichtung sein wo undicht wird mit der Zeit da Verliert man auch druck im Getriebe sowie auch die Mechatronig leiterplatte.

    DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik

    Ob original 19er oder original 20er mit neuen Reifen rundherum einfach nur Dreck beim sanftem anfahren bei 1500umdrehung zuckt das Auto 2 bis 3 mal bis in den nächsten Gang. Bei 140 kmh ein leichtes röhren metalisch zu hören. Wenn ich bei 160 nochmal stark beschleunige zuckt er auch wieder als ob was durchrutscht. Bei mir wurde ja die hardyscheibe gewechselt hinten und ich vermute die vom Getriebe vorne nicht weil die ja nicht sichtbar ist hinterm hitzeschutz blech. Werde die morgen darauf ansprechen. Im grossen Ganzen einfach nur lächerlich. Von meinen Eltern der f25 X3 2.0d schaltet besser wie meiner :rolleyes:

    Moin Wie Viele KM Hat dein Bmw Runter hört sich so ann als ob das Getriebe die Kuplung nicht schliesen kann. Ist ja bei den 6hp und 8hp bekannt das Kupplung 3 auf 4 gerne mal durch Rutschen.

    Hast du den schon mal ein Gertiebe Spühlung gemacht? und Vtg Oel Gewechselt Den BMW Sagt bei beidem Lifetime.Könnten auch die Magnetventiele in der Mechatronik sein oder Die Brillen dichtung in der Mechatronik.


    Und Versuche mal wen du Fährst beim Schalten nicht immer voll auf dem Gas zu stehen sondern Heb dein Fuss mal dan gibst du dem Getriebe zeit zum schalten und kanst testen ob er auch dann durch rutscht.


    Schau mal das Video ann von CFD wo er bei don simon war ist sehr Interesant. èber 6hp und 8hp Getriebe.

    Moin Hört sich ganz so an das die Kupplung nicht mehr schliesen kann, Hast du einen Zuckenden Tourenzeiger? dann kannst du gut erkennen das die Kuplung nicht schliest.

    Das ist ja klar Das BMW sagt Lifetime die wollen halt Fahrzeug Teile Verkaufen.

    Schau mal bei don simon vorbei.

    DonSimon Getriebetechnik
    www.youtube.com


    Da wirt da 8hp und das 6hP im Detail erklärt und die Schwachstellen sehr Intressant Kannst auch das Video von CFD anschauen der war auch dort und sie haben alles im Detail Angeschaut.


    Bei deiner KM Lauf Leistung würde ich auf Keines Fals nur ein Getriebe Oel Wchsel machen. Sondern eine Getriebe Oel Spühlung. Ich würde villeicht noch die Mechatronik überprüfen ob alle Magnetventile noch sauber Regeln, und Unbedingt die Brillen dichtung Wechseln lassen wen das Getriebe Offen ist.

    Ich fahre jetzt seit knapp 40tkm den höheren ECO-Luftdruck (Bzw. Comfort +0,3 bar) und habe ein absolut gleichmäßiges Abriebbild vorne/hinten. Selbst gemessen ergeben sich über die Reifenbreite so gut wie keine Differenzen.

    Mein Fahrprofil ist zu 80% Autobahn, der Rest ist urban/Landstraße, Kurven gerne flotter aber nicht unnötig sportlich...


    Allerdings neigen die Runflat-Reifen bei zu wenig Luftdruck (Comfort-Luftdruck) aufgrund der harten Flanke zu deutlich stärkerem Verschleiß an den Reifenaußenseiten. Ja, es rumpelt mit weniger Luftdruck weniger, aber der Reifen ist dann halt auch früher verschlissen...

    Moin Stolze Leistung 40tkm so lang haben bei mir Reifen noch nie Gehalten ;) aber Beim BMW hab ich aber noch Keine Erfahrung .

    Ich konnte bei mir jezt nicht Feststellen das er mehr Poltert Zwischen 2.8 bar und 3.4 bar. Wobei bei meiner Umgebung sehr Neuasphaltierte Strassen sind kann ich es nicht gut Beurteilen.