Servus Marcus,
versuch mal dein glück bei der Fa. CarHex.
Sind zwischen Göppingen und Faurndau. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Gruß Dimi
Servus Marcus,
versuch mal dein glück bei der Fa. CarHex.
Sind zwischen Göppingen und Faurndau. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Gruß Dimi
Bei mir hat HUK auch erhöht, von 750€ auf 900€. Muss auch mal die nächsten Tage schauen was die anderen verlangen.
Na dann bin ich mal gespannt ob das klappt und ob das stimmig aussieht.
Bitte um Fotos.
Hallo Olaf,
vor 2 Monaten habe ich mein Ölwechsel gehabt, als ich das Auto abgeholt habe und ich auf die Rechnung schaute bin ich aus allen Wolken gefallen.
130€ für den Wechsel der Dämpfer gezahlt. Der Meister hat mir das gesagt was du geschrieben hast, kein TÜV wenn Dämpfer abgelaufen.
Ich hab´s Ihn natürlich nicht geglaubt und noch auf dem Hof gegoogelt .
Leider ist das so. Denke bei den anderen Hersteller ist gleich.
Alles anzeigenIst natürlich ein Argument. Natürlich könnte es sein dass in den 5 Monaten zwischen Kauf und Umbau was war. Entkräften kann ich das aber mit den "Zeiteigenschaften" der Fotos die ich noch habe, da ich natürlich beim Abstellen bei Peicher Performance welche machte, und 1 Woche später bei der Abholung sowieso.
So müsste ich dann schon ein extrem misstrauischer Mensch sein um noch immer an einen Unfall und Photoshop usw. zu glauben. Dann muss sich dieser eben ein anderes Fahrzeug seiner Wahl suche, Ist dann eben so.
Abgesehen davon, sofern Gott will, werde ich auch dieses Fahrzeug, wie auch die Vorgänger wieder viele Jahre haben! (Mein letzten hatte ich 13 Jahre, den davor 7, und den davor 4 Jahre). bis ich mich also wieder für einen neuen entscheide sprechen wir hier von einem Verkaufspreis von wahrscheinlich irgendwo zwischen 8- und 5000€.
Meinen letzten 5er verkaufte ich mit 16 Jahren um 5500€, und der Käufer war erstaunt, wie technisch gut und auch aufbereitet der Wagen da stand. Ich denke bei älteren Autos, zählt das am Ende des Tages mehr.
Für mich war der Umbau aber relevant, da ich ein M-Fahrzeug mit meinen Vorgaben (Antrieb, Alter, AHK, Farbe etc,,,) zu der Zeit nicht finden konnte, und auch nach 3 Monaten mit dem Wagen, nicht mit der normalen Line zufrieden war. Somit logischer Schritt. Positiv IN Österreich natürlich bei einem Weiterkauf, dass vom Umbau wie auch die GMP-Felgen alles normgerecht abgenommen und eingetragen ist. Dies findet man bei fachgerechten Umbauten auch wiederum eher selten, wenn es Standardumbauten sind.
Danke erstmal für deine Antwort.
Deine Argumente sind logisch und ich verstehe wie du denkst.
Hast du vor noch andere Sachen umzubauen? z.B Perfomance Auspuff?
GMP Felgen habe ich selber drauf. Sehen richtig gut bei dem Auto.
Mich würde es Interessieren bei dein ganzen M umbau, wenn es mal zu verkauf kommt ob das auch glaubhaft ist das da kein Unfall war.
Du hast zwar vorher/nachher Fotos, aber was dazwischen ist weiß nur du.
Würdest du, solch ein Auto kaufen wollen?
Viele unter anderen ich auch, wären da sehr vorsichtig.
Es gibt genug die mit sowas ein Unfall verstecken wollen.
Gruß Dimi
Ich hab meine Tieferlegung eingetragen bekommen auch ohne Achsvermessung, diese habe ich fast ein Monat später gemacht für den Grund das sich die Federn noch
setzten.
Denke auch dass es den Prüfer nicht weiter interessiert wenn da kombiniert wird.
Da aber die passenden Endrohrblenden nicht verfügbar sind und BMW hier keinen Support bietet, werde ich nun zu Remus greifen. AC Schnitzer ist ja für Benziner Modelle auch nicht mehr verfügbar...
Hab grad bei Remus nachgeschaut, die haben auch Einbaubedingungen: Nur für Fahrzeuge mit M-Sportpaket in Verbindung mit dem Heckschürzeneinsatz des BMW 550i G30.
Also für Fahrzeuge ohne M Paket nicht zulässig
Hab gerade gelesen das Endrohrblenden allgemein eintragungsfrei sind, solange der Rohrdurchmesser nicht verändert wird.
Dann könnte man theoretisch die passenden Anschlussrohre (Bild Pos. 5) und Zuliefererendrohrblenden mit performance Optik kombinieren und die sache wär erledigt wenn die Maße hinhauen. Oder denkt ihr der Tüv hat was dagegen wenn da kombiniert wird.
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Die Idee mit den Anschlussrohre ist nicht schlecht.
Hab grad auf der Leebmann24 Seite geschaut, da steht.
Nur in Verbindung mit Endrohrblende
Chrom oder Endrohrblende Carbon
Ist somit nicht anders machbar, oder doch
Servus,
Mit dem 540i xdrive in den Urlaub gefahren. 900 km + noch 150 km Reichweite, finde für die Leistung und das Gewicht kann sich sehen lassen.
Reifengröße 245/275 in 19 Zoll.
Das ich nicht 200 km/h gefahren bin versteht sich ja von selber 😉.
120-140 km/h war meine Geschwindigkeit.
Mehr als zufrieden mit dem Verbrauch.