Beiträge von dipa

Hallo Olaf,

vor 2 Monaten habe ich mein Ölwechsel gehabt, als ich das Auto abgeholt habe und ich auf die Rechnung schaute bin ich aus allen Wolken gefallen.

130€ für den Wechsel der Dämpfer gezahlt. Der Meister hat mir das gesagt was du geschrieben hast, kein TÜV wenn Dämpfer abgelaufen.

Ich hab´s Ihn natürlich nicht geglaubt und noch auf dem Hof gegoogelt :D .

Leider ist das so. Denke bei den anderen Hersteller ist gleich.

Danke erstmal für deine Antwort.

Deine Argumente sind logisch und ich verstehe wie du denkst.

Hast du vor noch andere Sachen umzubauen? z.B Perfomance Auspuff?

GMP Felgen habe ich selber drauf. Sehen richtig gut bei dem Auto.

@Katzi-AS33

Mich würde es Interessieren bei dein ganzen M umbau, wenn es mal zu verkauf kommt ob das auch glaubhaft ist das da kein Unfall war.

Du hast zwar vorher/nachher Fotos, aber was dazwischen ist weiß nur du.

Würdest du, solch ein Auto kaufen wollen?

Viele unter anderen ich auch, wären da sehr vorsichtig.

Es gibt genug die mit sowas ein Unfall verstecken wollen.

Gruß Dimi

Ich hab meine Tieferlegung eingetragen bekommen auch ohne Achsvermessung, diese habe ich fast ein Monat später gemacht für den Grund das sich die Federn noch

setzten.

Denke auch dass es den Prüfer nicht weiter interessiert wenn da kombiniert wird.

Da aber die passenden Endrohrblenden nicht verfügbar sind und BMW hier keinen Support bietet, werde ich nun zu Remus greifen. AC Schnitzer ist ja für Benziner Modelle auch nicht mehr verfügbar... :m0024:

Hab grad bei Remus nachgeschaut, die haben auch Einbaubedingungen: Nur für Fahrzeuge mit M-Sportpaket in Verbindung mit dem Heckschürzeneinsatz des BMW 550i G30.

Also für Fahrzeuge ohne M Paket nicht zulässig :cursing:

Hab gerade gelesen das Endrohrblenden allgemein eintragungsfrei sind, solange der Rohrdurchmesser nicht verändert wird.

Dann könnte man theoretisch die passenden Anschlussrohre (Bild Pos. 5) und Zuliefererendrohrblenden mit performance Optik kombinieren und die sache wär erledigt wenn die Maße hinhauen. Oder denkt ihr der Tüv hat was dagegen wenn da kombiniert wird.

:/ :thumbsup:

Die Idee mit den Anschlussrohre ist nicht schlecht.

Hab grad auf der Leebmann24 Seite geschaut, da steht.

Nur in Verbindung mit Endrohrblende

Chrom oder Endrohrblende Carbon

Ist somit nicht anders machbar, oder doch :/