DAS finde ich an meinem G30/31 besonders toll

  • Wen ich mich reinsetze, mit einem LĂ€cheln in meinem Gesicht, kommt es mir so vor, als ob das Auto um mich rum gebaut worden wĂ€re. War beim E39 auch schon so. Reinsitzen und wohlfĂŒhlen
. <3

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerĂŒstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • mein 4ter 5er von E61, F11 und G31.

    Selbst E61 bis vor 1,5 Jahren war immer ein schönes GefĂŒhl, dort immer einzusteigen da das Auto viel Auto bietet.


    Komfort ist super, Innenraum gefÀllt mir von allen Fahrzeugen am besten aber auch das stimmige Àussere ist mega!

    Ansonsten: getrennte Heckklappe, Mittelkonsole Design und Zierleisten, 360 Grad Kamera, soft close, das FahrgefĂŒhl von Komfort ĂŒber die Ruhe die das Auto mit sich bringt.


    Man gewöhnt sich an den Luxus. Hatte erst fĂŒr 5 Tage einen A5 3.0TDi.

    Wollte den 5er gar nicht hergeben.

    Nach 1200km hab ich den 5er wieder abgeholt und sah wieder, was das fĂŒr ein geniales Auto ist!

    Ich freu mich auch ĂŒber ein Jahr seit Besitz jeden Tag einzusteigen, 40tkm/Jahr.


    Und, Bimmer Tools sind super. Das bietet so kein Hersteller was zusÀtzlich Freude macht.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • ist wirklich nicht G30/G31 spezifisch, aber zu den bereits erwĂ€hnten Vorteilen wĂŒrde ich die einzigartige Pallete an Diagnosetools fĂŒr BMW ergĂ€nzen.
    Eine gewisse BMW Laptop Software und die Diagnoseprogramme der restlichen Autohersteller - da sind Welten dazwischen :)

  • Was ich echt cool finde ist, dass kein Marder an das Material dran geht, wĂ€hrend die VAGs von diesen Tieren fast aufgefressen werden.

    Das stimmt echt, vielleicht sollte man das Material der Kabelisolation und SchlĂ€uche auf Marderlockstoff untersuchen. 😁 Das wĂ€re der nĂ€chste Milliardenskandal... Und wenn dann noch von VW betriebene Pelztierzuchtfarmen in Tschechien bekannt werden.... ohje, dann darf wohl der nĂ€chste Manager nur noch Urlaub in Deutschland machen, ohne sonst vom FBI verhaftet zu werden.

    540i XDrive Touring - pre-LCI - Luxury Line / ALPINA B3 3.3 Allrad Touring

  • Der FBI ist bestimmt mit Pipelines beschĂ€ftigt
.🙈

    Keiner braucht Skandale 😄.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerĂŒstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ganz ehrlich, hĂ€tte der e39 nicht das Problem mit der rostenden Heckklappe gehabt, wĂ€re das mein Favorit. Daher finde ich auch, dass der G31 der perfekteste 5er ist. Man hat eigentlich alle bekannten Probleme der VorgĂ€ngermodelle zumindest fast behoben. Zu den Luftfedern hinten kann ich jetzt noch nichts sagen, dazu ist er noch zu jung, aber bis jetzt habe ich hier noch nichts dazu gelesen. Steuerkettenprobleme scheint es auch nicht mehr zu geben. Ich bin, trotz Vierzylinder absolut zufrieden mit dem Motor und Langstrecken sind, wie bei jedem 5er leicht zu bewĂ€ltigen. Er verbraucht erstaunlich wenig. Das einzige, das ich verĂ€ndern werde, die Runflats kommen runter, wenn sie fertig sind.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Die Runflats hab ich alle mit 5mm schon nach einer Reifenpanne entsorgt. Da kann das Auto aber nix dafĂŒr 😄.


    Die trapezförmigen AuslĂ€sse hinten finde ich sehr schick. Der Wolf im Familienpelz. 😁

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerĂŒstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Die Runflats hab ich alle mit 5mm schon nach einer Reifenpanne entsorgt. Da kann das Auto aber nix dafĂŒr 😄.


    Die trapezförmigen AuslĂ€sse hinten finde ich sehr schick. Der Wolf im Familienpelz. 😁

    Ich finde bei den Trabezförmigen blenden ohne M Paket, wirkt das ganze noch unauffĂ€lliger. Zumindest von vorne, sieht es nach ein ganz normalen 5er. Tja bis man einen ĂŒberholt hat 😉.

  • Mal ganz nĂŒchtern betrachtet: Meiner ist ein Firmenwagen, somit fĂŒr mich in erster Linie ein ArbeitsgerĂ€t, das mir wie ein Laptop / Schreibtisch / BĂŒrostuhl vom AG gestellt wird. Und das muss funktionieren. IMMER. Und das tut mein G31. Nach 125 TKM beim HĂ€ndler nur zu Services gewesen und 1x NOX Sonde ausgetauscht.


    Das ist wie ich finde Top an dem Wagen. ( Alles andere natĂŒrlich auch was ihr schon erwĂ€hnt habt). 50 TKM / Jahr muss der Dicke "ertragen":-)


    BTW: Meinem Kollegen ist im Q5 nach 3.000 km das Getriebe kaputt gegangen. Was fĂŒr ein Hassle der damit hatte........

    G31 530xdT LCI Luxury 11/20 ID 7

    2 Mal editiert, zuletzt von reter ()

  • So ein ArbeitsgerĂ€t hĂ€tte ich auch gerne.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: