DAS finde ich an meinem G30/31 besonders toll

  • Ganz schlimm finde ich die neue Elektro Generation. Die sehen fĂŒr mein Geschmack von vorne richtig Ekelhaft aus.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    NachrĂŒstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Der G31 ist mit 34 Jahren mein erster Kombi geworden, nicht aus der Not heraus, aber einfach weil ich mal was anderes probieren wollte und mir der G3x von Anfang an gefallen hat.


    Komme vom Z4 und das Platzangebot ist einfach bombastisch. Ich genieße es ganz banal, mit meinem Auto alles einladen zu können ohne vorher zuhause das Auto wechseln zu mĂŒssen.


    Die geteilte Heckklappe ist auch eins meiner Lieblings-Features 🙂

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // M664 & M786-Felgen

  • Ich mag wie er innen und außen aussieht und freue mich jeden Tag wenn ich in die Garage komme und mich reinsetze.

    Die Ruhe beim Fahren, die relativ gute Spritzigkeit und die gute Straßenlage wenn mal der Hafer sticht, die Bedienung des Autos.


    FĂŒr mich bisher das kompletteste Auto das ich je hatte und es gibt nichts was mich an diesem Auto nervt, das ist ein riesen Pluspunkt.


    ZuverlĂ€ssig ist er auch, ich hatte bisher zweimal MKL und im Fehlerspeicher Verbrennungsaussetzer gepaart mit Ruckeln, welches nur fĂŒr Autonarren spĂŒrbar war, ist aber seit dem ZĂŒndkerzenwechsel komplett verschwunden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

  • Ich mag wie er innen und außen aussieht und freue mich jeden Tag wenn ich in die Garage komme und mich reinsetze.

    Die Ruhe beim Fahren, die relativ gute Spritzigkeit und die gute Straßenlage wenn mal der Hafer sticht, die Bedienung des Autos.


    Hi,

    Ziemlich exakt so sehe ich das auch! Jedes mal in der Garage lauf ich mit Freude und einem Zucken im Mundwinkel dran vorbei oder gar beim Einsteigen
 sogar meinen Kindern (4 und 2) geht es so, dass sie sich freurn, wenn sie mit Papas Auto mitfahren!


    Ich hoffe, er bleibt mir lange treu, an meiner Pflege wirds nicht liegen


    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Ich muss bei meinem G32 eher lange grĂŒbeln, was mir nicht gefĂ€llt-bin insgesamt total zufrieden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gesamtpaket ist einfach stimmig!

    Viel Drehmoment und Leistung - bei relativ moderaten Spritverbrauch (550D) .

    Komfortabel - aber wenn es sein muss auch sehr schnell (adaptives M-Fahrwerk) - und handlich fĂŒr seine GrĂ¶ĂŸe durch Allradlenkung.

    Innenaustattung ( BMW Individual Volllederaustattung) traumhaft schön und hochwertig.

    Der VorgÀnger (F11 535D Xdrive aus 2015) war auch schon sehr hochwertig (auch BMW Individual Vollleder) - der G31 ist aber insgesamt noch besser!

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Was ich mag:


    -Komfortsitze mit SitzbelĂŒftung. Wobei ich die Komfortsitze nicht ganz so gut wie im E61 finde, aber besser als im F11.


    -die Ruhe die das Auto im gesamten hat. Mein alter E61 war dagegen echt laut. Der Wagen ist wirklich beim fahren sehr sehr leise.


    -Die Assistenten wie DP+ und Parkassistent+ (heißt es glaube ich).


    -Das man das Tacho recht leicht erweitern kann. Gerade bei Autos die ĂŒber 250 km/h laufen ein Segen.


    -Der Motor und das Getriebe sind schon besser als im E61. Das muss man einfach so sagen. Sehr Kraftvoll aber auch nicht ruppig oder sonstiges.


    -Sachen wie geteilte Heckklappe gibts/gabs die vorherigen Generationen auch. Andere Hersteller (Mercedes bei der V-Klasse) haben das auch. Das ist schon toll, aber nix besonderes.


    -geringer Spritverbrauch bei mehr Leistung als die alten Generationen. Muss man einfach so sagen. Mein 540d braucht 1/4 weniger als mein ehemaliger E61 535d.


    -Vergessen: adaptives Fahrwerk. Gerade fĂŒr die Leute, die das noch nie hatten, wirklich ein extremer Komfortgewinn.

  • Was ich echt cool finde ist, dass kein Marder an das Material dran geht, wĂ€hrend die VAGs von diesen Tieren fast aufgefressen werden.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerĂŒstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team