Beiträge von Ohnry

    Ja, das ist der absolute Fingerabdruck Magnet. Im Privatwagen wird man wohl nicht ganz so viele Fingerabdrücke finden, schön/nützlich ist aber dennoch was anderes. Wirst du auch im Privatwagen immer ein swiffer am Start haben müssen.

    =O :rolleyes: dieser unsägliche Klavierlack aka Fingerabdruckmagnet ist einfach nur zum <X

    Wenns doch wenigstens Klavierlack wäre... ;)

    So ist es einfach nur hochglanz-Plaste.

    Wie gesagt, Licht und Schatten.

    Gibt derzeit auch noch das Problem der fehlenden/nicht angebotenen Ausstattungen:

    -Softclose

    -Massage

    -Alcantara-Dachhimmel

    -echtes Schiebedach (in den USA im Vorlauf).

    Ich selbst warte aufs zweite Modelljahr wenn der M5 kommt.

    Wir fahren schon ein paar Jahre mit 2 Nutzern pro Fahrzeug durch die Gegend. Da wir bei allen Fahrzeugen auch immer Fernfunktionen nutzen, nutzte der Hauptnutzer immer die App, der Nebennutzer immer den Display-Key. Die Profile haben wir immer auch den Schlüsseln zugeordnet (Hauptnutzer = App = normaler Schlüssel, Nebennutzer = Displaykey). Dadurch ist jeder bei Fahrzeugnutzung mit seinem eigenen Profil angemeldet.

    Offener wird es dann wirklich erst mit OS8.

    Es ist normal, dass neue Modelle erst mal recht zerrissen werden.

    Ich hatte das Glück, mich schon im September intensiv mit dem Auto auseinanderzusetzen. Hat wirklich Lichtblicke, aber eben auch echte Schattenseiten. Anmutung der Materialien vom Innenraum ist eine der Riesen Schattenseiten. Dafür ist die Elektronik/Assistenz über jeden Zweifel erhaben und schon ein ganzes Stück besser als im G3x.

    War ja klar das sowas von einem "Benzinverpuffer" kommt :P.


    Zur Frage, nein von Außen ist mir nicht bekannt, was ein Segen und oder ein Fluch sein kann. Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.

    Der musste einfach sein, daher auch der Smiley. ;)

    Ich habe mir das BU für unseren G20 gekauft, da es Zugriff aufs SAS hat. Zusätzlich soll man wohl auch den Fahrzeugauftrag ändern können (hinzufügen von SA). War es mir auf jeden Fall Wert, so konnte ich erst mal den Spurwechselassi im G20 codieren, da hierfür auch Einstellungen im SAS Steuergerät nötig sind. Zum Nutzwert beim G30 kann ich aber nichts sagen, sorry.

    Ich bin jetzt nicht so richtig durchgestiegen, welche Bremse Du denn jetzt wirklich bestellen willst? Die M-Performance Version ist ab Werk immer mit der M-Sportbremse unterwegs. Lediglich die Farbe ist an dieses pro-Paket gebunden. War eigentlich schon beim G30 so. M-Sportbremse blau Serie bei den Performance Fahrzeugen, In Verbindung mit dem pro-Paket dann in der Farbe rot.


    Andere Frage: Bist Du vom AG her an eine Laufzeit gebunden und musst jetzt bestellen oder hast Du noch Zeit? Wenn Du noch Zeit hast, dann schiebe das mit der Bestellung wenigstens aufs Jahresende. Mehr Ausstattungen verfügbar, und mehr Auswahl an Antrieben. Habe meine nächste Bestellung auf 2024 hintergeschoben.