Beiträge von Ohnry

    Erst mal was Grundsätzliches: Hat Dein Wagen Komforttelefonie mit Wireless Charging? Nur damit kannst du tatsächlich 2 Telefone zugleich einbinden. Wenn da nämlich das Kreuz fehlte auf der Bestellung, dann geht nur 1 Telefon.

    Ansonsten sind alle beschriebenen Schritte richtig, da gibt es keinen anderen Weg. Du kannst beide Telefone simultan betreiben, entweder beide im normalen Telefonmodus oder eines im Carplay und das andere im Telefonmodus. Wenn beide Telefone im Telefonmodus verbunden sind kannst Du auch festlegen, welches bevorzugt wird.


    Also bitte mal noch mal prüfen, ob bei Deinem Wagen Telefonie mit Wireless Charging verbaut ist. Wenn verbaut, dann ist das System ausgestiegen. Dann hilft leider nur noch die Werkstatt.


    Grüße

    Hendrik

    Uff, ja mit 2500 Euro Wertverlust im Jahr wird knapp. Kann ich mir bis jetzt auch noch nicht wirklich einen Reim drauf machen wie das klappen sollte. Aber hier mal ein Beispiel aus der Praxis(anhand von meinem 50er):

    Baujahr 03/2020, Laufleistung 75t km.

    Rückkaufwert jetzt wären 63000€ gewesen. Händler-Ankauf wahrscheinlich was um die 50t€. Tatsächlich möglicher Verkauf wahrscheinlich irgendwas um die 55t€.

    BLP 121240€ damals, tatsächlicher Neuwagenpreis inkl. Auslieferung 88300€. Ergibt einen "Papier-Wertverlust" von 11t€ im Jahr, was soweit annehmbar ist. Beim Kauf nahe BLP schaut das ganze anders aus, da wird eine Anschaffung finanziell "uninteressant".

    Alte Händler-Weisheit: Der Gewinn liegt im Einkauf. Das ist auch wirklich so.

    Wie gesagt, es muss und darf auch jeder für sich selber entscheiden.


    Ich reagiere lediglich „leicht allergisch“, wenn der Neuwagenfahrer erst mal „per se“ mit Geldverschwendung „abgekanzelt“ wird.

    smc_stefan - Ich habe mir das von BMW Zeile für Zeile anbieten lassen - 70 Minuten Arbeitszeit für 175€ Netto, Alle Teile für 417 Netto. Jede freie Werkstätte ist da deutlich günstiger, und alle (absolut gleichen - lt. BMW Teilenummer) Teile kosten im Internet 300€ inkl. Sprich man kommt irgendwo bei gleicher Leistung bei sagen wir 450€ raus, aber doch nicht über 700. Ist doch Schwachsinn, wenn man sowas zahlt.


    Ich werde mir nie einen Neuwagen kaufen, da das absolute Geldverschwendung ist. Somit kommt diese Option sowieso nie für mich in Frage :)

    Irgendwo ist es immer billiger... Das darf bitte jeder nach seiner Fasson durchführen. Um die Kosten zu minimieren/im Überblick zu behalten gibts ja die Service-Pakete. Ja, die sind immer noch teurer als beim privaten Schrauber um die Ecke, decken aber zumindest die Bequemlichkeit ab.


    Zum Thema Neuwagen=Geldverschwendung sag ich nix. Das ist immer eine persönliche Entscheidung ob es der eigene Geldbeutel hergibt oder nicht. Da muss man dann auch mal ehrlich sein wenns halt nicht geht. Das ist dann aber auch ok, wenn man dazu steht.

    Zum einen immer Empfangsabhängig. Dann aber auch noch möglich, dass der Server hängt. Hatte ich bei meinem auch erst wieder. Der zeigte bis gestern Abend immer nur als letzten Stand den 28.04. an. Erst gestern Abend war er dann plötzlich in der Gegenwart (Auto wurde aber jeden Tag genutzt). Passiert bei unserem G20 aber auch immer mal wieder.


    Ab und an hat es mal geklappt, dass ganze mit einem Reset der HU zu forcieren (30 Sek Lautstärkeknopf drücken).

    BTT

    Fenster über App Funktioniert weder beim ID7 im pre-LCI, noch im LCI. In 14 Tagen habe ich ein Fahrzeug mit OS8 da (unser neues "Stadt/Kurzstreckenautoauto"), dann schau ich mal wie es bei dem aussieht.


    Grüße

    Hendrik

    Bei mir war vor kurzem auch Funkstille in der App. Wenn das Paket ausläuft, dann ist nix mehr mit Fernfunktionen in der App. Hab das ganze dann über Kulanzreglung für 3 Monate verlängert bekommen (dann geht der Wagen wieder zurück).


    Edit:

    Was mir noch einfällt, könnte ein Unterschied zwischen ID6 und ID7 Fahrzeugen sein. Bei mir ist bei beiden Fahrzeugen eine Zeitlimitierung drinnen. Sind beides ID7.