Kurze Frage - kurze Antwort

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das am Sprit liegt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.

    Hab nur mehrfach gelesen, dass Aral Ultimate helfen soll, die Häufigkeit der Regeneration etwas zu minimieren.

  • Nein, sind keine Unterschiede zwischen den beiden erkennbar. Relativiert sich dann erst mit Motorstart (Traktor klein zu Traktor groß ;) )

    War ja klar das sowas von einem "Benzinverpuffer" kommt :P.


    Zur Frage, nein von Außen ist mir nicht bekannt, was ein Segen und oder ein Fluch sein kann. Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.

  • Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.

    ja, das ist ja wohl klar.

    Grade ein 4 Zylinder Diesel wird halt immer hörbar sein. Der B57 ist aber wirklich mega Leise und kultiviert für nen Diesel finde ich.

    Teilweise hört man die fast nicht im Stand. (Nein nicht wegen Start- Stop Automatik :D)

  • ja, das ist ja wohl klar.

    Grade ein 4 Zylinder Diesel wird halt immer hörbar sein. Der B57 ist aber wirklich mega Leise und kultiviert für nen Diesel finde ich.

    Teilweise hört man die fast nicht im Stand. (Nein nicht wegen Start- Stop Automatik :D)

    Das konnte aber selbst der M57 in meinem e91 325d schon so sehr gut, besonders mit dem doch "ruhigerem" Ultimate Diesel, da war der Lüfter vorn um ein vielfaches lauter :D

  • War ja klar das sowas von einem "Benzinverpuffer" kommt :P.


    Zur Frage, nein von Außen ist mir nicht bekannt, was ein Segen und oder ein Fluch sein kann. Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.

    Der musste einfach sein, daher auch der Smiley. ;)

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Das konnte aber selbst der M57 in meinem e91 325d schon so sehr gut, besonders mit dem doch "ruhigerem" Ultimate Diesel, da war der Lüfter vorn um ein vielfaches lauter :D

    ja aber man merkt schon deutlich die Unterschiede der Generationen.

    Hab ich sehr deutlich auch zwischen meinem E39 30d und meinem E61 LCI 30d gemerkt. Der war sowohl im Innenraum als auch außen deeutlich leiser und hat viel weniger genagelt als der M57 im E39.

    Weiß nicht genau woran es lag. Wahrscheinlich ne Mischung aus besserer Dämmung, besseres Getriebe (weniger Wandlereinsatz), vielleicht der Unterschied von Gussblock zu Alublock und andere Injektoren und einspritzbilder. Auf jeden Fall ein enormer Unterschied.

    Und wenn mal ein G30 B57 vorbeifährt hört man die fast nicht finde ich. Nur beim Beschleunigen haben die ihren schönen Sound. Im Stand fast unhörbar.

  • Und wenn mal ein G30 B57 vorbeifährt hört man die fast nicht finde ich. Nur beim Beschleunigen haben die ihren schönen Sound.

    Und der Sound ist richtig schön kernig, wenn man Sporen gibt :thumbsup: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • hmmm, bin seit längerem schon Fan vom 3,0 Diesel von BMW (e39, e61,und jetzt g31) wirklich geile und sparsame Motoren


    ABER:


    Dieselrappeln als Sound bezeichnen????


    Sound gab's beim S38b36 und b38, oder S50B32, und der war wirklich schön, bis in den höchsten Drehzahlregionen..... mein S38B36 hat bis 8000 gedreht, etliche M5E39 Fahrer damit geärgert und der Klang dabei....😉😉😉😉 nur der V10 klang besser, hatte leider keinen!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o