Kann mir nicht vorstellen, dass das am Sprit liegt .
Viele Grüße
Gerhard
Ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.
Hab nur mehrfach gelesen, dass Aral Ultimate helfen soll, die Häufigkeit der Regeneration etwas zu minimieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass das am Sprit liegt .
Viele Grüße
Gerhard
Ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.
Hab nur mehrfach gelesen, dass Aral Ultimate helfen soll, die Häufigkeit der Regeneration etwas zu minimieren.
Nein, sind keine Unterschiede zwischen den beiden erkennbar. Relativiert sich dann erst mit Motorstart (Traktor klein zu Traktor groß )
War ja klar das sowas von einem "Benzinverpuffer" kommt .
Zur Frage, nein von Außen ist mir nicht bekannt, was ein Segen und oder ein Fluch sein kann. Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.
Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.
ja, das ist ja wohl klar.
Grade ein 4 Zylinder Diesel wird halt immer hörbar sein. Der B57 ist aber wirklich mega Leise und kultiviert für nen Diesel finde ich.
Teilweise hört man die fast nicht im Stand. (Nein nicht wegen Start- Stop Automatik )
ja, das ist ja wohl klar.
Grade ein 4 Zylinder Diesel wird halt immer hörbar sein. Der B57 ist aber wirklich mega Leise und kultiviert für nen Diesel finde ich.
Teilweise hört man die fast nicht im Stand. (Nein nicht wegen Start- Stop Automatik )
Das konnte aber selbst der M57 in meinem e91 325d schon so sehr gut, besonders mit dem doch "ruhigerem" Ultimate Diesel, da war der Lüfter vorn um ein vielfaches lauter
War ja klar das sowas von einem "Benzinverpuffer" kommt .
Zur Frage, nein von Außen ist mir nicht bekannt, was ein Segen und oder ein Fluch sein kann. Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.
Der musste einfach sein, daher auch der Smiley.
Der musste einfach sein, daher auch der Smiley.
Hatte ich auch so verstanden, daher auch mein Smiley
Der typische "Kampf" zwischen Benzin und Diesel... aber wir können uns ja gegen die Stromer zusammentun
Das konnte aber selbst der M57 in meinem e91 325d schon so sehr gut, besonders mit dem doch "ruhigerem" Ultimate Diesel, da war der Lüfter vorn um ein vielfaches lauter
ja aber man merkt schon deutlich die Unterschiede der Generationen.
Hab ich sehr deutlich auch zwischen meinem E39 30d und meinem E61 LCI 30d gemerkt. Der war sowohl im Innenraum als auch außen deeutlich leiser und hat viel weniger genagelt als der M57 im E39.
Weiß nicht genau woran es lag. Wahrscheinlich ne Mischung aus besserer Dämmung, besseres Getriebe (weniger Wandlereinsatz), vielleicht der Unterschied von Gussblock zu Alublock und andere Injektoren und einspritzbilder. Auf jeden Fall ein enormer Unterschied.
Und wenn mal ein G30 B57 vorbeifährt hört man die fast nicht finde ich. Nur beim Beschleunigen haben die ihren schönen Sound. Im Stand fast unhörbar.
Und wenn mal ein G30 B57 vorbeifährt hört man die fast nicht finde ich. Nur beim Beschleunigen haben die ihren schönen Sound.
Und der Sound ist richtig schön kernig, wenn man Sporen gibt .
Viele Grüße
Gerhard
Naja… 😎
hmmm, bin seit längerem schon Fan vom 3,0 Diesel von BMW (e39, e61,und jetzt g31) wirklich geile und sparsame Motoren
ABER:
Dieselrappeln als Sound bezeichnen????
Sound gab's beim S38b36 und b38, oder S50B32, und der war wirklich schön, bis in den höchsten Drehzahlregionen..... mein S38B36 hat bis 8000 gedreht, etliche M5E39 Fahrer damit geärgert und der Klang dabei....😉😉😉😉 nur der V10 klang besser, hatte leider keinen!