In diesem Nachrüstset ist ein Taster dabei welcher in die Lenksäulenverkleidung eingebaut wird. Damit lässt sich das ICONIC Glow je nach Bedingung ein und ausschalten. Ansonsten haben neuere Autos sicherlich einen Menüpunkt oder ähnliches um das zu steuern. Dafür braucht es bestimmt keine Codierung.
Beiträge von Svenner7
-
-
Schwimmend gelagert sind sicherlich nur die Compound Scheiben.
Bei den anderen sind der Alutopf und der Gußring fest vernietet. Scheibe ist dadurch aber leichter und Alu rostet nicht. Bessere Wärmeableitung ebenso.
-
Eine OEM Scheibe ist 2-teilig mit Alutopf und hochwertiger hergestellt. Sehe keinen Grund bei weniger Qualität für eine Gußscheibe mehr Geld zu bezahlen.
Vielleicht gibt es ja wirklich jemand der es getan hat.
-
Also laut Tarox sind alle Tarox Zero Scheiben eintragungsfrei

Richtig, das sind die mit glatter Oberfläche wie Serie nur nochmal teurer.
-
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Tarox Zero Scheiben? Sind zwar etwas teurer, sollen aber einen etwas höheren Reibwert aufweisen...
Das ist genau das Problem aus meinem Post #61. Hätten diese Scheiben eine Zulassung könnte ich etwas dazu schreiben...
Die einzige wäre mit glatter Oberfläche und Zulassung, da kann ich aber sicherlich gleich OEM fahren.
-
Kann vermutlich nicht mehr passieren als n Dauerfehler im Speicher a la "DAB L-Band Unterbrechung" . Der steht auch bei allen dauerhaft drinne, unlöschbar... 😎
Wenn die Werkstatt den Fehlerspeicher ausliest steht er nicht drin und muss auch nicht gelöscht werden.

-
jetzt macht ihr hier sone Diskussion auf...
ich habe mir gerade erst Zimmermann gelocht geholt für Vorne und Hinten mit ATE Ceramic belägen...

habe aber die Kleine Bremsanlage drinnen....
Diese Art Ceramic Belege werden oft diskutiert.
Die Beläge bauen auf der Bremsscheibe eine Transferschicht auf. Steht das Fahrzeug länger, sind bestimmte Witterungseinflüsse vorhanden kommt es zur Beschädigung der Transferschicht was dann zu Bremsenrubbeln oder Flattern führt. Ceramicbeläge tun sich auch schwer Flugrost oder Verunreinigungen durch Felgenreiniger wieder“wegzubremsen“. Diese Beläge haben nur einen Vorteil und das ist weniger Bremsenstaub. Der Rest sind Nachteile. Auch die Bremsleistung ist geringer.
ATE schreiben auf Ihrer Homepage das man nur glatte Scheiben verwenden soll. Von geschlitzt oder gelocht wir explizit abgeraten.
Mit 2x E61 und F11 fahre ich knapp 20 Jahre BMW 5er. Ich hab die genannten Beläge und auch die Textar EPad getestet. Über kurz oder lang hatten sie alle das gleiche Problem.
Die EBC RedStuff sind gut, brauchen aber geeignete Scheiben. Hier stört mich das Preis/Leistungsverhältnis und die fehlende ABE der teuren Scheiben.
Mittlerweile fahre ich EBC GreenStuff auf beiden Achsen. Die funktionieren, mit reduziertem Bremsenstaub.
-
Ach stimmt, das Business Navi hatte ich schon wieder vergessen.
… hab nichts gesagt.

-
Die einzigen Ceramic Bremsbeläge welche auch fehlerfrei funktionieren sind die EBC Red Stuff. Die gehen aber mit einer normalen Bremsscheibe auch nicht zimperlich um.
Ceramic von ATE, Jurid o.ä. taugt auf dem 5er bis auf wenige Ausnahmen nicht.
-